Temps beim gamen beobachten möglich?

xuardas

Lt. Commander
Hallo @ all, ich habe nun die Tage meine GT 8800 ein wenig übertaktet. Nun stellt sich mir die Frage, ob es ein Programm gibt, welches mir meine GRAKA temps beim gamen anzeigen kann!? Quasi wie fraps die Bps in den Ecken des Bildschirmes wärend des gamings.

Grüssle Xuardas

Window mode und temp programm laufen lassen.

oder ein temp programm nehmen was die max temp aufzeichnet oder die temps über einen zeitraum.

weis aber grad nicht genau welches das kann.

oder du machst everest auf und beim zocken windows taste und die temps sollten stimmen wenn ud schnell genug bist

einfach mal FurMark anfwerfen, dann siehst du, wie stark sie sich max. aufheizt. Bei den Spielen wird sie dann nie so heiß.

GPU-Z zeichnet auf...funktioniert bei mir gut.

Hi,
ich persönlich benutze am liebsten den Rivatuner....
der zeigt dir nebenbei noch (fast) alles an, was dein herz begehrt und funktioniert auch super mit deiner G15. Ausserdem kannst mit'm RT auch klasse übertakten, Lüfterprofile erstellen und was weiss ich nich noch alles ;)

Für die G15 musst meines Wissens nur den RT anschmeißen und den Hardwaremonitor entsprechend einstellen.

RT hat aber auch ein OSD, fallste magst...

RivaTuner in Verbindung mit dem Statisticserver (bei RivaTuner dabei) kann das.

Also so wie Fraps für fps wird es wohl kein Programm für °C geben. Da wirst dich wohl mit den oben genannten Vorschlägen begnügen müssen.

Danke für die vielen Antworten. Ich probiere es mal mit meiner G15 und dem passenden applet thx & Grüsse

Hmmmm,

-Grübel-

Idee:

Mal daran vielleicht gedacht ein paar € in entsprechende Hardware zu investieren?

@miguelflore,

wenn du dich auf den 1. Beitrag beziehst. Das ist eine tolle Hilfestellung, die du da gibst. Warum in andere hardware investieren? Braucht er doch gar nicht, dafür gibt es genug kostenlose Ausleseprogramme.