Temps Sind Unterschiedlich

novex

Lieutenant
Hi,

Habe heute mein neuen Thermalright HR-02 Macho kühler bekommen, habe denn verbaut alles gut geklapt und daumen erstmal hoch für denn kühler... Kann ich nur weiter empfehlen!

Ja und stelle fest das die Temps bei Hw Monitor alle unterschiedlich sind, was vorher bei dem alten orginalen kühler nicht war.

An was kann das denn liegen oder ist es normal wie es ist? so weiß ich ja auch nicht zu 100% welche temp nun stimmt.

Hoffe doch könnt mir dazu was schreiben.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    73 KB · Aufrufe: 165
Das ist normal, du hast die Temperaturen der einzelnen Kerne und die des Gehäuses (Heatspreader des Prozessors). Die Temperaturen sind selten, eigentlich nie identisch. Jeder Kern wird ja unterschiedlich belastet, also erhitzen sich die Schaltkreise und damit die Regionen im Prozessor auch unterschiedlich. Hinzu kommt, dass die Temperatursensoren eher Richtwerte statt genaue Messungen angeben. Also alles ganz normal. Es war mit dem alten Kühler sicher nicht anders.

Unterschiedliche Temps der Kerne ist normal.

24° C bei Core1 ist aber schon sehr wenig.
Eventuell Auslesefehler.

@Dr. MaRV Danke dir!

@ahgeprof ich habe iegendlich 17-19 grad nur habe ich denn cpu lüfter nicht so hoch gestellt weil ich es leise haben will.

Bei mir im zimmer sind 21-22 grad, und ich hatte damals schon mit mein Mugen2 so an die 20 Grad temp.

@novex

dann muss es aber kalt in deinem Zimmer sein.
Temps unter Zimmertemperatur sind möglich.
Physikalisch nicht machbar. Nicht mit Luft- oder Wasserkühlung.

Dann sind das Auslesefehler, weil es schlichtweg nicht möglich ist den kälter als die Umgebungtemperatur zu bekommen mit Luft. 5°K über der Raumtemperatur ist das absolute minimum

Ich biete dir an dich selber zu überzeugen, ich setzt doch keine fake bilder rein es ist nun mal so, und siehe bild jetzt habe ich mal den lüfter auf die 6 gemacht und siehe jetzt die temps, deutschlich wieder gesunken...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    71,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Er will einfach nicht verstehen, dass es physikalisch nicht möglich ist. Eine Wasserkühlung, die nicht vom Radiator sondern von nem Eisbecken gekühlt wird, kann genauso kalt, wie das Eis werden. Maximal, kein Stück kälter. Von Luft gekühlt eben nur so kalt, wie die Luft ist. Außerdem kriegst du es niemals auf Raumtemperatur.

Kommisch ist das ich bewertungen lese wo die temps genau so sind genau wie auf last, erreiche ich keine 35Grad, und weiß nicht mansch leute kommen dann immer gleich mit Auslesefehler, wenn es so ist dann stimmen doch algemein nicht die ganzen temps.

Naja, definitiv kann man mit den aktuellen Daten nur sagen, dass sie bei dir sicher nicht stimmen ;). Kann mich auch nicht entsinnen, jemals mit LuKü 20°C +/- Idle und 35°C +/- Last gesehen zu haben ;).

Du musst verstehen, wenn es keine auslesefehler sind würde es gegen die Gesetze der Physik verstoßen und das ist, naja, unwahrscheinlichst

Ja aber jeder nimmt hier das HW Monitor und bei jeden sollen immer die temps stimmen, außer bei leuten die halt weniger haben, ich hatte selbst mit dem orginalen kühler bei last Prime an die 40-43 Grad mehr war da nicht, und beim gamen so an die 40, da lamm nicht mal der lüfter, wie jetzt erst recht nicht.

Bei geizahls kann mana uch viel lesen das die temps so sind selbst bei youtube werden test gemacht da liegen mansche sorgar noch tifer, und eine sache noch ich habe auch noch meine Vcore runter gemacht.

Physik - 6

Bin weg.
Gute Nacht miteinander. (oder gegeneinander)

Zurück
Oben