nuxdail
Lt. Junior Grade
Hi!
Hab zwar meinen E7300 noch nicht übertaktet jedoch spiele ich mit dem gedanken und schaue mir jetzt die temps an damit ich später einen vergleichswert habe!
Ich benütze den boxed kühler (übertakten werd ich vllt auf 3ghz, hoffe das bis dort der Boxed reicht) daher sind die temps wahrscheinlich höher als bei euch anderen!
ich lese die temps mit verschiedenen programmen aus. und hier ist das problem:
Speedfan: Core0 63 Core1 59
CoreTemp: Core0 58 Core1 54
RealTemp: Core0 53 Core1 49
Das sind alles Temps die nach 20min Prime95 ermittelt wurden!
Vor allem zwischen Speedfan und RealTemp gibt es einen 10°C Unterschied, was den Toleranzwert der Messgenauigkeit mMn überschreitet.
Board ist ein GA EP45-DS3
Graka eine Palit 4850
Hoffe ihr habt eine Idee wieso die Messwerte so unterschiedlich sind und könnt mir irgendwie helfen
gruss nux
Hab zwar meinen E7300 noch nicht übertaktet jedoch spiele ich mit dem gedanken und schaue mir jetzt die temps an damit ich später einen vergleichswert habe!
Ich benütze den boxed kühler (übertakten werd ich vllt auf 3ghz, hoffe das bis dort der Boxed reicht) daher sind die temps wahrscheinlich höher als bei euch anderen!
ich lese die temps mit verschiedenen programmen aus. und hier ist das problem:
Speedfan: Core0 63 Core1 59
CoreTemp: Core0 58 Core1 54
RealTemp: Core0 53 Core1 49
Das sind alles Temps die nach 20min Prime95 ermittelt wurden!
Vor allem zwischen Speedfan und RealTemp gibt es einen 10°C Unterschied, was den Toleranzwert der Messgenauigkeit mMn überschreitet.
Board ist ein GA EP45-DS3
Graka eine Palit 4850
Hoffe ihr habt eine Idee wieso die Messwerte so unterschiedlich sind und könnt mir irgendwie helfen
gruss nux