Tendiere zwischen 3 USB Mikrofonen , empfehlungen & Mikrofonarm gesucht

M

Mickimaus

Gast
Hey,

ich tendiere zwischen folgenen Mikrofonen :

Rode NT-USB

Audio Technica AT2020 USB

Auna MIC-900B


und dazu einen Mikrofonarm der an meinem Eckschreibtisch befestigt werden muss.

Das Mikro wird im YouTube rahmen benutzt und ich habe mir schon Testaufnahmen dazu angehört und muss sagen, dass sich alle ziemlich ähneln. Lohnt sich ein 190€ Rode im gegensatz zum 80€ Auna Mic?
Und die Stimme "Bearbeiten" (Bass betonter etc.) kann ich nur wenn ich ein Mischpult/Interface besitze richtig?

Würde diese Kombination hier gehen :

Auna Mic 900B

Popschutz
Arm
eventuelle Spinne

Passt das so, oder passt die Spinne z.b. nicht in den "Arm" ? :D

Danke schonmal!
~Mickimaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Samson Go Mic und bin mit dem Mikrofon absolut zufrieden, denk aber auf jeden Fall an den Popschutz.

Es kommt ganz auf deine Ansprüche an, wenn Rode, das NT1-A. Bedenke das du dafür aber ein Mischpult benötigst, somit aber halt auch noch unzählige Konfigurationsmöglichkeiten hast wie den Bass, höhen, tiefen deiner Stimme usw.

Für den Anfang kann ich dir aber das Samson Go Mic wirklich wärmsten empfehlen. Es ist klein und nimmt in einer super Qualität auf. Findest auch unzählige Videos auf Youtube zu dem Mikrofon.

Als Mikrofonarm verwende ich diesen hier -> http://www.amazon.de/gp/product/B00KGUWELM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich wollte aber schon eher in den Großmembranen was suchen. Diesen Arm hab ich auch nochmal in Schwarz gefunden, würde dann diesen nehmen, mein Tisch ist ein Eckschreibtisch bietet sich das gut an mit so'nem Arm oder nimmt der zuviel platz weg? Und ist der in alle richtungen "Bewegbar"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben