Tennisecke (2010)

Spielt ihr Tennis?

• Ja.

Stimmen: 10 45,5%
  • Nein.

Stimmen: 12 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    22

Hyperworld

Lieutenant
Da ich keinen Thread zu/über Tennis gefunden habe, der nicht schon über 2 jahre alt ist, habe ich gedacht ich mach mal eine Diskussionsrunde zu diesem schönen Sport auf.

Ich persönlich spiele seit ich 6 bin Tennis im Verein und spiele momentan in unserem hiesigen Verein in der U16-Mannschaft. Ich liebe meinen 2. Aufschlag, hasse aber meine schlechte Rückhand wie die Pest...

Es gibt doch bestimmt ein paar ForumBaseler, die auch Tennis spielen/gespielt haben, oder?

MfG
Hyperworld

Bei mir sieht es ähnlich aus, allerdings spiele ich Tennis erst seit 4 Jahren (bin jetzt 16) und nicht in einer U16, sondern einer U18, da es hier nur U-kp-was-aber-ziemlich-jung und U18 gibt.

Ich kann überhaupt kein Tennis spielen, verliere jedes Match, aber eigentlich hab ich auf den ganzen Wettkampfkram überhaupt keine Lust, schließlich spiele ich Tennis nur, um einmal die Woche mit ein paar Kumpeln beim Training etwas Spaß zu haben ^^

Ich spiele seit etwa 7 Jahren. Ich liebe meine Vorhand und meinen ersten Aufschlag, hasse aber meinen zweiten und meine beidhändige Rückhand. Leider hat man mir damals einfach die beigebracht...leider habe ich nicht gesagt, dass ich die einhändige spielen möchte. Naja, seis drum.

Ich spiele in unserer ersten Herrenmannschaft, wie sind letzte Saison aufgestiegen. Letzte Saison war ich noch an 13 gesetzt,, nächste voraussichtlich an 2.

Spiele übrigens einen Wilson SixOne K95 mit einem 18x20er Besaitungsbild.

Hi, ich spiele auch Tennis in 2 Vereinen. Haben 12 Freiplätze und ich spiel im Sommer 2-3mal pro Woche.

Ich hab ca 2 Jahre Tennis gespielt und war eigtl. auch recht gut, habe dann aber aufgehört weils meinen Eltern zu teuer war, war schon irgendwie affig, dass in der Medenrunde bei jedem Heimspiel die Heimmannschaft für alle gekocht hat, ist das bei euch eigtl auch so :D ?!
....jetzt spiel ich jedenfalls nurnoch Fussball

Ja war bei uns auch so. Meistens gabs Spaghetti, das schmeckt allen. ;) Oder Pizza.

Ich spiele seit ca. 10 Jahren Tennis (Bin jetzt 21). Seit 3 Jahren bin ich aber nur noch passives Mitglied da mir der Stress mit den Spielen zuviel geworden ist. Da geht ein ganzer Tag drauf für ein Spiel, deshalb trainiere ich nur noch und spiele ab und zu mit meiner Freundin.

Als ich noch nicht 18 war, habe ich auch ein paar Turniere gespielt, aber das war irgendwie nervig. :)

Schläger habe ich schon viele durch, aber die Saite war seit ich angefangen habe immer eine Kirschbaum. (Was anderes kommt mir nicht drauf). :D

edit: Achso, ich liebe meine Aufschläge und meine Vor-und Rückhand(Einhändig), hasse aber meine Volleys und kurzen Bälle.

Bin aber eigentlich ganz zufrieden mit meinem Tennisspiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit 6 Jahren Tennis, leider bekommen wir keine Mannschaft mehr zusammen, zu wenig Jugend.

Vor allem Schade, weil wir 3 mal in Folge aufgestiegen sind (seitdem ich dabei bin).

War die letzten Jahre bei uns auf 2 gesetzt, mal sehen vllt. bekommen wir ja bald eine Herrenmannschaft zusammen.

Mein Lieblingsschlag ist die Vorhand Cross Lang, da kann man einfach mal alles geben in dem Schlag, mein Hassschlag ist der 2. Aufschlag, wenn ich den mit dem ersten vergleiche.... na egal .

mfg Deöta

Mir fehlt nen punkt in der Umfrage ^^

habe 8 Jahre tennis gespielt, aber leider aufgehört weil sich mein Verein etwas auseinander gelebt habt und die trainer wechselten wie socken...

Bin nun bei Badminton

Hui, ein Tennis-Thread :)
Ich spiele seit knapp 17 Jahren Tennis, angefangen mit jungen 8 Jahren =).

Studienbedingt musste ich das Trainingspensum seit 2 Jahren auf 5 Std. die Woche reduzieren - mehr Zeit bleibt nicht mehr - Lernen, arbeiten etc.
Allein durchs Tennis lässt sich ein Studium leider nicht finanzieren.

Spielte bis Anfang 2005 meinen geliebten Dunlop MW 200g, der dann später seitens Dunlop nicht mehr nachbestellt werden konnte. Daraufhin stieg ich auf den i.Prestige Intelligence um, der mittlweile auch nur noch direkt über Head zu beziehen ist, und das zu extremen Aufpreisen :\
Auf einen aktuellen Schläger möchte ich nicht umsteigen und hoffe, dass meine kleinen noch ein paar Jährchen überstehen. Wer hier also eine Quelle kennt, bei der ich Auslaufmodelle nachbestellen kann, der möge diese bitte nennen :P.

Hm, der Lieblingsschlag... Glaube das kann ich pauschal nicht beantworten. Bin vor einiger Zeit wieder zur einhändigen Rückhand umgestiegen. Seitdem hapert es hier noch ein wenig. Ich meine daher mal, diese am wenigsten zu mögen ;)

Zum Essen: Wird hier knapp eine Woche vor dem Spiel im Vereinslokal in Auftrag gegeben und später serviert. Essen + das erste Getränk pro Kopf übernimmt der Verein, alles danach kommt aus der eigenen Tasche
Zu Jugend-Zeiten gabs auch immer selbstgekochtes oder mal was Gegrilltes. Diese Zeit bereitete auch den größten Spaß.

@Showboat: Welche Kirschbaum spielst du denn? Der Mythos der Qualität von Kirschbaum-Saiten hält sich wohl nach wie vor ;). Die 1.25er Competition war nach meinem Empfinden die einzig spielbare, jedoch preislich für die gebotene und vorallem extra angepriesene Widerstandsfähigkeit, eher schlecht als recht.

Vertraue seit Jahren nur noch Saiten von Pacific. Preis-/Leistungstechnisch sind diese einwandfrei und in Puncto Qualität, hochwertig sowie langlebig.
Mein Geheimtipp ist die PolyForce (1,24) , welche einer Bab-Revenge in Sachen Spielgefühl sehr nahe kommt, aber eben preisgünstiger zu erstehen ist. In Verbindung mit 29/27Kg bei steifen Rahmentypen einfach Ideal (Kontrolle).
Das Alles kommt jedoch auch ganz auf Spielertyp und eigene Erfahrungen an.

Freut mich, dass man sich hier auch mal über Tennis auslassen kann ;). Wünsche allen eine gesunde und erfolgreiche Saison 2010.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Spiele imo selber die Kirschbaum 1.25 Competition und bin bis jetzt ziehmlich zufrieden, hab die letzten 3 Jahre nur noch Kirschbaum Seiten drauf, werd mal die vorgeschlagenen antesten.

@an.ONE: Kannst ja mal bei tennis-peters.de reingucken, die haben öfter mal Auslaufmodelle, ist auch sehr zuverlässig der Laden und der Service ist super (kann man im PC Bereich mit Alternate vergleichen).

Dafür eben auch etwas teurer aber ab und an macht man auch nen Schnäppchen.

mfg Delta

Ja, danke dir ;). Leider auch erfolglos.
tennis-peters kann ich auch empfehlen. Kompetente Beratung, sowohl über die Strippe als auch im Geschäft.
Bis auf ebay gibt es die Schläger jedoch nicht mehr käuflich zu erwerben, da die beiden seit Jahren aus dem Sortiment genommen wurden. Lediglich Head Österreich konnte den i.preistige 3x nachliefern. Testschläger und Konsorten, die es noch einzeln in kleinen Dorfläden gibt, sind leider ein Nogo.

Wünsche schon einmal viel Spaß beim testen der Saite. Wirst es sicher nicht bereuen ;).

Grüße!

Zurück
Oben