Hui, ein Tennis-Thread

Ich spiele seit knapp 17 Jahren Tennis, angefangen mit jungen 8 Jahren =).
Studienbedingt musste ich das Trainingspensum seit 2 Jahren auf 5 Std. die Woche reduzieren - mehr Zeit bleibt nicht mehr - Lernen, arbeiten etc.
Allein durchs Tennis lässt sich ein Studium leider nicht finanzieren.
Spielte bis Anfang 2005 meinen geliebten Dunlop MW 200g, der dann später seitens Dunlop nicht mehr nachbestellt werden konnte. Daraufhin stieg ich auf den i.Prestige Intelligence um, der mittlweile auch nur noch direkt über Head zu beziehen ist, und das zu extremen Aufpreisen :\
Auf einen aktuellen Schläger möchte ich nicht umsteigen und hoffe, dass meine kleinen noch ein paar Jährchen überstehen. Wer hier also eine Quelle kennt, bei der ich Auslaufmodelle nachbestellen kann, der möge diese bitte nennen

.
Hm, der Lieblingsschlag... Glaube das kann ich pauschal nicht beantworten. Bin vor einiger Zeit wieder zur einhändigen Rückhand umgestiegen. Seitdem hapert es hier noch ein wenig. Ich meine daher mal, diese am wenigsten zu mögen
Zum Essen: Wird hier knapp eine Woche vor dem Spiel im Vereinslokal in Auftrag gegeben und später serviert. Essen + das erste Getränk pro Kopf übernimmt der Verein, alles danach kommt aus der eigenen Tasche
Zu Jugend-Zeiten gabs auch immer selbstgekochtes oder mal was Gegrilltes. Diese Zeit bereitete auch den größten Spaß.
@Showboat: Welche Kirschbaum spielst du denn? Der Mythos der Qualität von Kirschbaum-Saiten hält sich wohl nach wie vor

. Die 1.25er Competition war nach meinem Empfinden die einzig spielbare, jedoch preislich für die gebotene und vorallem extra angepriesene Widerstandsfähigkeit, eher schlecht als recht.
Vertraue seit Jahren nur noch Saiten von Pacific. Preis-/Leistungstechnisch sind diese einwandfrei und in Puncto Qualität, hochwertig sowie langlebig.
Mein Geheimtipp ist die PolyForce (1,24) , welche einer Bab-Revenge in Sachen Spielgefühl sehr nahe kommt, aber eben preisgünstiger zu erstehen ist. In Verbindung mit 29/27Kg bei steifen Rahmentypen einfach Ideal (Kontrolle).
Das Alles kommt jedoch auch ganz auf Spielertyp und eigene Erfahrungen an.
Freut mich, dass man sich hier auch mal über Tennis auslassen kann

. Wünsche allen eine gesunde und erfolgreiche Saison 2010.
Grüße!