• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tera - FPS probleme trotz sehr gutem Rechner.

FLAiSex3

Cadet 1st Year
Wunderschönen Guten Tag liebe Computerbase Community,

Folgendes Problem, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und ich war früher schon ein begeisterter Tera spieler.
Das Spiel lief relativ flüssig auf mittlerer Grafik auf meinem alten Rechner welcher deutlich schlechter ist als mein jetziger.
Mit dem neuen Rechner jedoch hab ich starke FPS Probleme auch schon auf mitlerer Grafik.

Mein PC Spec:

Graka: Nvidia Geforce GTX 970
CPU: Intel Core i7-4790k 4,00GHz
Ram: 8GB

Ich wundere mich ein wenig wieso das Spiel nicht so richtig läuft wie ich mir das vorstelle.

Ich bin dankbar für jede Hilfe! :)

Also mit deinem aktuellen System sollte es definitiv keine Probleme geben.

Sind alle Treiber richtig installiert, vor allem die Grafiktreiber?
Hast du Temperatur Probleme an der CPU oder GPU?

Danke für die schnelle Antwort,

Ja ich habe alle Treiber mit dem programm Nvidia Geforce Experience installiert.

Und Temperatur Probleme gibt es auch nicht.

Beobachte? (Siehe Signatur).
Eventuell fällt es Dir dann wie Schuppen von den Augen.
Falls nicht ... Screenshots von Beobachte, eventuell fällt uns dann was auf.
Is halt extrem schwer von hier aus zu beurteilen was bei Dir falsch läuft.

Guten Abend!

Mal ne ganz dumme Frage. Wo hast du den Monitor angeschlossen? Mainboard oder an der Grafikkarte? Wenn am Mainboard dann bitte an die Grafikkarte anschließen. Soll ja schon vorgekommen sein.

Könnte die niedrigen FPS von denen du berichtest erklären.

-Schatten- schrieb:
Mal ne ganz dumme Frage. Wo hast du den Monitor angeschlossen? Mainboard oder an der Grafikkarte? Soll ja schon vorgekommen sein.

Stimmt, hatte ich nich dran gedacht, kommt aber durchaus vor. :D

Ouh -Schatten- vielen dank haha, ich hab den PC erst seit 3 Tagen ist mir noch nicht wirklich aufgefallen der Bildschirm steckt an dem Mainboard.

Danke,
Ich habe hier einen Bildschirm der DVI unterstützt da die Grafikkarte nur einen DVI anschluss hat.
Nur das Problem ist dass der Bildschirm mit dem DVI kabel dann garkein Bild mehr anzeigen will.
Aber mit jedem anderen Anschluss schon. Kann ja nur am Bildschirm liegen oder nicht?
Da dieser Bildschirm schon etwas älter ist gehe ich davon aus.

Zuletzt bearbeitet:
FLAiSex3 schrieb:
Kann ja nur am Bildschirm liegen oder nicht?
Da dieser Bildschirm schon etwas älter ist gehe ich davon aus.

Könnte auch das Kabel sein.
Versuchs mal mit nem anderen DVI-Kabel, falls du noch eins hast oder das DVI-Kabel an nem anderen Bildschirm und PC.

An dem Kabel liegt es nicht, weil es an einem anderen Bildschirm funktioniert hat.

Wenn du jetzt noch nen anderen PC mit eben diesem Kabel an den (evtl.) defekten Monitor steckst, dann kannst du auch noch deine Grafikkarte ausschließen. ;)

Grafikkarte ist auch ausgeschlossen, dann kann es nur der Bildschirm sein. :)
Ergänzung ()

Habe ich auch schon mehrmals vergeblich versucht.

Ich würde (wenn möglich) einen anderen PC mit DVI an dem Monitor testen. Sollte dann auch kein Bild kommen, dann ist es ziemlich sicher der Monitor.

Einen anderen Bildschirm hast du nicht zufällig rumstehen? Kannst du bei deinem Monitor irgendwas einstellen? (Eingangswahl)

Darf man erfragen welcher Hersteller und welcher Typ der Monitor ist?

Kommt da eventuell die Meldung out of Range?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben