• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends FPS Drops trotz gutem Rechner

KäptnBöhmi

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Ich habe seit ungefähr 3 Monaten ständig das selbe Problem, nach ungefähr 1-2 Stunden Spielzeit fallen die fps von stabilen 144 auf 30. Ein Neustart des Systems löst das Problem zwar ist aber auf Dauer sehr nervig, da es nach ungefähr einer Stunde wieder los geht. Das merkwürdige ist, das ich in anderen Spielen die deutlich höhere Grafikanforderungen haben keine Probleme habe, diese treten nur in League auf. Ich habe mir während des Spiels die Temperatur der Grafikkarte und der CPU angesehen, konnte aber nichts Beunruhigendes feststellen. Auch eine Neuinstallation des Spiels hat nicht geholfen. Ich bin langsam etwas verzweifelt da ich nicht wirklich weiß woran es liegen könnte, denn ein hardware Problem müsste sich ja auch in anderen Spielen äußern. Zur näheren Beschreibung hier nochbein paar Infos zu meinem System:
Grafikkarte: Rx 580 8GB
CPU: Ryzen 5 5600x
Mainboard: ROG B550F Gaming

Ich hoffe jemand kennt sich hier aus oder hatte schon mal ähnliche Probleme damit ich endlich wieder in Ruhe spielen kann ohne mir über plötzliche fps Einbrüche Gedanken zu machen.
 
Welches Gehäuse, welcher Ram welches Netzteil ?? Poste bitte dein komplettes System und am besten noch Screenshots von den temperaturen.
 
Schau dir mal diesen Thread an: FAQ: Performance-Probleme. Damit sollte sich das Ganze zumindest eingrenzen lassen.

Auch hilfreich in soclhen Fällen ist der Process Explorer mit dem du dir sehr detailiert anschauen kannst, was deinen PC grad wie stark auslastet. Evtl. funkt ja irgendein Programm dazwischen.
 
Das Spiel hat DX11 und hatte DX9. Beim letzten Update ist DX9 raus und OpenGL drin.

Riot bekommt dieses Spiel einfach nicht in den Griff. Der Client ist zur Zeit wieder unter aller Sau. Internet läuft tadellos und der Client macht Connect Abbrüche.

Im Spiel treten auf einmal Lags auf. Der Champ fäng anzuspringen an, bei normalen Ping von 28ms.

Andere Sache die auffällt, das nach 1 Std, 2 - 3 Spiel, die Maussteuerung nachlässt. Reaktion ist nicht mehr gegeben.

Ich habe zwischen beiden Modi DX11 und OpenGL geschaltet. Bringt im Spiel keine Verbesserung.

FPS Einbrüche habe ich aber keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Heute Vormittag etwas gespielt. Und Wahnsinn, als Riot es gelesen hätte, alles normal nach gefühlten 4 - 5 Tage voller .......
 
Zurück
Oben