• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin und Multiplayer-Screenshot von Crysis 2

hoffentlich gibt es wieder ein powerstruggle :D

Was mich eigentlich eher beunruhigt, ist nicht der Erscheinungstermin, oder ob es zuerst in Nordamerika oder Europa erscheint, was sich ja noch reichlich verändern kann.
Nein, was mich stört ist eher die Tatsache, das nicht ein Wort über die Unterschiede der Konsolen-Version und PC-Version verloren wird.

Solange es keine definitiven Aussagen, diesbezüglich getroffen werden, solange ist Crysis 2 für mich ein reiner Konsolenport und da wird die Enttäuschung unermesslich sein. :(

Ein Spiel, was als Dreiteiler geplant war und ein PC-Only-Game sein sollte, wird nun auf die veraltete Konsole herabgestuft und keinerlei Aussage widerlegt diese Tatsache !

Sicherlich, man möchte die Konsolen-Version des Games nicht extra madig machen, aber man könnte doch extra versichern, das eben die PC-Version, das Beste an Crysis 2 hervorbringt.
Das würde schon so manchen Zweifel bereinigen. :)

Na da heißt es nun wieder Abwarten und Hoffen.

@Winnie0601

dann hoffen wir mal, dass das Osterei auch bekömmlich ist:evillol:

Ansonsten sagt die News herzlich wenig aus.

Mich würde eher interssieren, wie der SP vor allem hinsichtlich Spieldauer wird.

Wenn alle dem Trend folgen, dass der SP immer kürzer wird, bleibt es im Reagl.

Nicht alle stehen auf MP

Bin gespannt was es da am Ende der Woche zu sehen gibt, freu mich schon aufs testen vom MP:cool_alt:
Auch wenn das Bild nicht wirklich viel hergibt.

mfg

Ja sehr gut! Je mehr Leute sich Crysis auf der Games Com angucken, desto weniger sind bei Guild Wars 2 :>

Also wenn Crytek gelernt hat, dann müssten sie auf den Multiplayer einen besonderen Wert legen und diesen auch in der Werbung pushen. Meiner Meinung nach werden Spiele auf dem Computer nur noch gut verkauft wenn der Multiplayer längerfristig Spaß macht, andernfalls werden sie nur die Schwarzkopiererhitliste anführen.

Ich habe mir ebengerade das Video zu "Power Struggle" angesehen. Nach meiner subjektiven Einschätzung ist der Modus auf Publicservern taktisch viel zu anspruchsvoll für die spielenden 0815 Käufer.
Die Spieler sind doch bereits bei Battlefield Bad Company 2 wo man nur zwei Punkte zerstören oder 3 Flaggen halten muss, taktisch überfordert.

Man müsste den Modus daher vereinfachen und ebenfalls sollte man nicht zwischen DirectX 9 und 10 Servern unterscheiden müssen.

Viele Spieler haben noch ältere Hardware, daher ist es wichtig, dass die Engine auch auf älterer Hardware flüssig läuft und kein möglicher Käufer deshalb ausgeschlossen werden.

Hurrycane schrieb:
Ist zu dem game eigtl schon irgendwas bekannt, außer dass es wieder Nanosuits geben wird?

Mich würde die Engine echt mal interessieren. ob sie genauso hardwarehungrig wir, wie der vorgänger?!
ob die es schaffen nochmal so einen "Grafischen Meilenstein" zu setzen?

Ich hoffe die bleibt auf dem Niveau von Crysis 1 nur in "optimierter" Form, damit dat ding bei mir rund läuft.^^
Versteht mich bitte nicht falsch, aber Crytek hat es gar nicht nötig die Grafik Messlatte höher zu setzen, da die mit Crysis 1 immer noch in der oberen Liga spielen.
Was die mit Crysis 2 überhaupt nicht gebrauchen können, sind verärgerte Kunden, die über das schlecht programmierte Spiel schimpfen, weil es auf ihren alten Mühlen nicht mit ultra high Einstellungen läuft.
Dann lieber ein paar Kiddies in Kauf nehmen, die sich darüber aufregen, dass die "Konsolengrafik" ihre 2000 EUR Kraftwerke langweilt. (Wie??? Crysis braucht kein Triple Sli???):D

garrulus schrieb:
Ich hoffe die bleibt auf dem Niveau von Crysis 1 nur in "optimierter" Form, damit dat ding bei mir rund läuft.^^
...
Dann lieber ein paar Kiddies in Kauf nehmen, die sich darüber aufregen, dass die "Konsolengrafik" ihre 2000 EUR Kraftwerke langweilt.

Nur weil du eine 500 Euro MediaMarkt-"Mühle" hast, muss darf Crytek die Grafik nicht verbessern?
Es gibt drei einfache Optionen:
1. besseren Computer zulegen
2. Grafikeinstellungen mittel bis gering einstellen.
3. einfach das Spiel so lange nicht spielen/kaufen, bis du einen neuen Computer hast.
Wer zwingt dich Spiele immer dann zu spielen, wenn die gerade erscheinen?

Ich habe selber nur einen alten Q6600 und eine GTX 275, aber deshalb soll man doch nicht aufhören, die Spiele-Grafik zu verbessern.
Sonst haben am Ende alle WoW oder HalfLive Grafik.

Ich hoffe das Crytek wieder eine Grafik zeigt, die sogar aktuelle Computer auslastet.

lol @"Screenshot" :p

Grafisch hat mich Crysis 2 in den bisherigen Trailern/Teasern nicht vom Hocker gehauen. Spielerisch kann man noch nicht viel sagen - ich hoffe es wird auf Grund des Schauplatzes nicht zu linear. Die Sandbox-Inselwelt bei Crysis war schon eine sehr schicke Sache.

Zuletzt bearbeitet:
...und zeigen außerdem den ersten Multiplayer-Screenshot.
..der wunderbar aussieht, dank Photoshop überarbeitung um Kunden damit zu locken wie wundervoll es doch aussehen wird! :freak:

Jo, 22. März der kluge Gamer kauft eh die englische Version, allein wegen der Sprachausgabe.

Wie ich mich schon beim ersten Teil bepi**t habe wenn ich die deutsche Sinchro gehört habe, glücklicher weise blieb ich davon verschohnt. :D

Hier nochmal der screen, etwas größer und bessere (?) qualität.

http://www.abload.de/image.php?img=crysis2mpl0lw.jpg

btw: der screen ist in der tat noch nicht sonderlich aussagekräftig, trotzdem schön mMn, dass es so langsam losgeht mit infos zum mp und nach der gamescom sowieso.
Ich finde der MP sieht auf dem bild etwas düsterer und "erwachsener" aus, als der vom ersten crysis tital, oder crysis wars, was evtl aber auch am setting liegt.

Sollte dieses Game ein dämlicher Konsolenabklatsch der größten Güte werden kommt es nicht mal annähernd in meine Sammlung. Wenn es spielerisch absoluter Schrott ist, dafür aber in der *Grafik* eine ungeheurere Verbesserung darstellt (wie Crysis damals) wirds gekauft.

Was ich allerdings auf diesem Pic erkennen kann sind irgendwelche Muskelprotze mit übergroßen Waffen in der Hand die einen Schwall von Kugeln mittels Nanosuit abhalten können...

Die Zukunft wird zeigen was Sache ist...

Wieso werde ich erst nächstes Jahr 16? Ein FSK 12 Armband auf der Gamescom suckt doch :(

Highspeed Opi schrieb:
Nur weil du eine 500 Euro MediaMarkt-"Mühle" hast, muss darf Crytek die Grafik nicht verbessern?
...

Natürlich dürfen die das, werden sie sogar. Wenn man Screenshots der Cryengine 2 mit 3 vergleicht, findet man Verbesserungen, aber einen riesen Sprung wie von der 1er zur 2er darf man nicht erwarten, was schon mal viele dieser Kiddies entäuschen wird.

Der Produzent hat bereits durchsickern lassen, dass die Systemanforderungen sogar niedriger als von Crysis 1 ausfallen werden. Daher bin ich ganz zuversichtlich, dass es auf meiner 500 Euro Mühle annehmbar laufen wird. =)
Und falls Crytek wegen zu hoher Systemanforderungen auf die 500 Euro Müller verzichten will, brauchen sie sich nicht über geringe Verkaufszahlen für die PC Version wundern.

Jeder der etwas ahnung hat weiß das die Anforderung von Crysis 1 total berechtigt ist da ist nichts schlecht programmiert, wenn man sehen will was schlecht programmiert ist dann spielt mal GTA 4... ich kann Crysis auf Sehr hoch ohne die Patches spielen auf 64 Bit.
GTA 4 dagegen will ich davon erst gar nicht reden.

Crysis 2 wird besser aussehen aber nicht viel besser als Crysis 1 weil, die Engine zwar eine eigene ist aber auf den Konsolen nicht voll ausfahren kann aber immer noch sehr gut aussehen wird da Sie auf den Konsolen logischerweise optimiert ist und selbst da werden manche stellen besser aussehen als Crysis 1 auf Sehr hoch weil die Effekte verbessert wurden. Auf dem PC hingegen wird man da erst ein wirklichen Unterschied sehen zwischen CryEngine 1 und 2 . Aber ich denke selbst da wird es zwar besser aussehen aber nicht so ein "riesensprung" :)
Persöhnlich fand ich die deutsche Synchro sehr gut, wenn das Spiel flüssig war war es sogar
Synchron. ^^ Ne aber von den Stimmen her waren die sehr gut als manch andere
Spiele bsp. Uncharted 1 das ist eine billige und schlechte Synchro die stimmen passen mal
gar nicht.^^ Na ja das spiel ist sowieso billig. Das einzige war der anzug da waren die Stimmen wirklich schlecht bei Crysis. ^^
Ansonsten sag ich nur Crysis ein spiel mit unendlichen möglichkeiten bis heute die
Geilste Grafik, Sound könnte noch etwas besser werden aber ansonsten war das
Spiel sehr gut fand ich zumindeest ist ja auch immer geschmackssache, jedenfalls ist
Crysis ein Spiel was man durchspielen muss um es vollkommen einzuschäten.
Da der anfang doch etwas Lahm war.

Pickebuh schrieb:
Nein, was mich stört ist eher die Tatsache, das nicht ein Wort über die Unterschiede der Konsolen-Version und PC-Version verloren wird.

Solange es keine definitiven Aussagen, diesbezüglich getroffen werden, solange ist Crysis 2 für mich ein reiner Konsolenport und da wird die Enttäuschung unermesslich sein. :(

Oh je, Du hast "Jehowa" gesagt ;)

Genau die Bedenken habe ich vor Wochen hier im Forum auch schon einmal geäußert, wurde dann aber verbal gesteinigt.

Angeblich wurde alles für den PC optimiert und dann für die Konsole "zusammenkastriert".

Allerdings stimme ich Dir zu das es bezüglich Infos jetzt sehr ruhig zu dem Thema geworden ist. Kein Wort mehr in wie fern sich Konsolen- und PC- Version Unterscheiden.

Hardwareanforderung soll ähnlich wie Crisys 1 sein. Allerdings lohnt es sich sicher für alle, die sich mittlerweile einen Full HD Bildschirm zugelegt haben, mal die alte Version zu testen. Könnte ein bischen lange Gesichter geben und nicht an der Engine, sondern an der im Vergleich zu damals höheren Bildschirmauflösung liegen.
Ergänzung ()

Lekio schrieb:
Wieso werde ich erst nächstes Jahr 16? Ein FSK 12 Armband auf der Gamescom suckt doch :(

Stimmt. Die sollten einen geschlossenen 18'er Bereich machen, dann wird man auch vor den jolenden Mauspadgrapschern verschont :D :heuldoch:

MrMorgan schrieb:
warum zum teufel released eine deutsche firme (ist es doch oder bin ich jetzt ins fettnäpfchen getreten ;) ) ihr spiel erst in nordamerika und dann in europa??

sauerei...

Weeeeeeil sich eine englische Version des Spiels in jedem Kuhkaff auf der Welt verkaufen ließe, eine deutsche aber nur in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Schweiz UND weil der Publisher nun mal ein Ami ist.

Jetzt haben die Jungs von Crytek für den Anfang der GC2010 schon wieder das gleiche Video mit anderen Kommentaren veröffentlicht. Langsam wirds peinlich! Hoffentlich sehen wir in den nächsten Tagen endlich die PC Version, damit wir wissen wie ernst es ihnen wirklich ist einen neue Messlatte für PC Grafik zu definieren.

Falls das (alte) Video von irgendeiner Konsolenversion doch noch wen interessieren sollte:
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-crysis-2/702900