Termin via ics-Datei in GroupWise-Kalender importieren

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
regelmäßig bekomme ich Termine via E-Mail, die im Anhang eine ics-Datei besitzen. Mit dieser Datei sollte es doch mögich sein, den Termin bequem und schnell in den Kalender der von mir genutzten Software GroupWise zu importieren? Leider klappt das über die Funktion "Kalender importieren" nicht. Eigentlich will ich ja einen Termin in den bestehenden Kalender importieren und keinen neuen Kalender. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Die Zeit, den Temin immer nochmal manuell einzutragen würde ich mir gern sparen.

Vielen Dank und beste Grüße
Jan
 
Wir hatten bis vor einiger Zeit auch Groupwise im Einsatz.
Der Weg über "Kalender importieren" ist tatsächlich der Falsche, aus genau den Gründen, die Du anführst.

Ich habe es immer so gelöst, dass ich bei "öffnen mit" Groupwise ausgewählt habe.
Daraufhin wurde dort ein Fenster mit dem Termin aufgemacht.

Viel Erfolg und viele Grüße!

Nachtrag:
Ich hab gerade geschaut, ob ich es nochmal reproduzieren kann, aber ich habe leider die Software nirgends mehr installiert. Tut mir Leid.
 
Zurück
Oben