Termintools für Gruppen

SleepyUniv

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Terminbuchungssystem für Probanden eines Experiment. Dieses benötigt jedoch ganz spezielle Features, die in kostenlosen Online Tools meist nicht umgesetzt werden.

Kurz gesagt brauchen wir ein Tool, das Personen verschiedene Typen/Kategorien zuordnen kann und die Definition von Regeln in den Buchungsslots ermöglicht.

Im Folgenden ein Beispiel hierzu: (Nur eine Kategorie zu jedem Zeitslot)
- Teilnehmer werden vorher vom Host in vier Kategorien (A, B, C, D) eingeordnet. Die Terminauswahl soll dann so gestaltet werden, dass sich immer eine Gruppe von vier Personen zusammenfindet, in der wiederum alle Kategorien einmal vertreten sind.
Folgendes gibt der Host vor:
Kategorie A: Anna, Anton, Alex
Kategorie B: Bernd, Bob, Barbara
Kategorie C: Claus, Carina, Carla
Kategorie D: Daria, Daniel, Diana

In jedem Zeitslot sollen sich nun immer 4 Personen unterschiedlicher Kategorien zusammenfinden.
z.B. Slot 1= Anna, Bernd, Claus, Daria
-> Wenn Bernd bereits Slot 1 gewählt hat, soll Bob nicht mehr die Möglichkeit haben sich einzutragen.

Nur der Host soll Namen und Terminbuchungen sehen können. Alle anderen Teilnehmer bekommen nur Termine zur Auswahl gestellt und sehen keine weiteren Namen.

Am besten wäre es wenn der Host Bewerbernummern für die Personen hinterlegen kann.

Ist so etwas technisch umsetzbar? Wie würde sich das preislich gestalten lassen?

Vielen Dank!
 
Power Automate (Flow) ist in dieser Hinsicht sehr mächtig und einfach in der Programmierung (auch wenn man vom Programmieren überhaupt keine Ahnung hat) - ein gutes technisches Verständnis ist aber Voraussetzung. Ich hab damit eine sehr komplexe automatisierte Aufgabenplanung in Teams/Planner integriert, was ihr vermutlich eh schon nutzt, bzw. zumindest Lizenzen dafür habt. Auch eine automatisierte Terminplanung im Zusammenspiel mit dem Kalender in Teams sollte damit möglich sein.
 
Zurück
Oben