• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Terra Nil: Abbaustrategiespiel startet positiv auf Steam und Netflix

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Am Ende klassischer Aufbaustrategiespiele stehen zumeist gigantische Städte, komplexe Industrien und eine ausgeschöpfte Karte. In Terra Nil jedoch steht am Ende eines erfolgreichen Spiels kein einziges Gebäude, sondern lediglich neu erschaffene, unberührte Natur. Bei Spielern kommt das Konzept an – und das mitunter „kostenlos“.

Zur News: Terra Nil: Abbaustrategiespiel startet positiv auf Steam und Netflix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BrollyLSSJ, Recharging und 10 andere
Sieht irgendwie nett aus, aber ich bin mir nicht sicher, dass das ganz meine Niche ist.

Zugegeben, das gilt bei mir für 99% aller Spiele, insbesondere Indie Titel mit stilisierter Grafik... insbesondere mit Pixel Art wie z.B. bei Undertale kann ich einfach nicht warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, polyphase, aid0nex und 3 andere
Doch recht cool geworden, auch wenn ich den Look vom "anfang" auch gemocht habe:

https://vfqd.itch.io/terra-nil

Hab die neue version noch nicht gespielt, aber die alte hatte schon was von einem puzzle game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, LORDSVN, Recharging und eine weitere Person
Hab die Demo gespielt und ja ich hatte damit 40 Minuten Spass, aber über 25 Euro muss man hier nicht reden. Selbst ein Brotato für 5 Euro bietet 100te Stunden Spielspass. 4 Maps und ein fragwürdiger replay value sind einfach zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel-sid, NMA, Triky313 und 9 andere
Ich hatte auch die Demo gespielt und war sehr froh drum.
Hat mir gezeigt, dass das nichts für mich ist.
Meines Erachtens ein reines Puzzlespiel.
"Platziere a, b, c, d und e in der richtigen Reihenfolge an der richtigen Stelle."
Das hatte mir persönlich dann doch zu wenig Tiefgang, auch wenn man natürlich bestimmt unendlich Knobeln könnte, um das perfekte Ergebnis zu erzielen...
Persönlich nicht meins, aber es wird seine Zielgruppe finden. Das was es macht, macht es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Pogopuschel, NMA und 3 andere
Ich spiele es gerade über Netflix auf dem iPad. Ist schon interessant, aber 25€ hätte ich auch nicht zahlen wollen. Auch der Wiederspielwert ist nicht so hoch, weil nur wenig Karten und Gebäude mit denen man doch immer das gleiche macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Gibt es übrigens auch auf GOG.
Die Demo hat mir gut gefallen, aber 25€ finde ich zu viel dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], n8mahr, aid0nex und 3 andere
Die Demo hat schon Spaß gemacht und ich hab selbst die mehrere Male durchgespielt, war einfach entspannend durch die Musik und den Artstyle.

Ist natürlich immer wieder das selbe Prinzip, aber das gleiche Argument könnte man für zig andere Spiele anbringen, oder jedes Story Game, oder Anno, Dark Souls, Hitman usw...

Ich weiß jetzt nicht wie sehr sich das eigentliche Spiel von der Demo unterscheidet, da mich die 25€ schon abgeschreckt haben zu Beginn, und wenn ich jetzt lese das es "nur" 4 Maps sind, warte ich eben auf den ersten Sale.

Das es bei Netflix Games ingegriffen ist, wusste ich bisher auch gar nicht, könnte auch den höheren Preis erklären, quasi um Leute eher zu einem Abo zu verleiten, weil man da ja noch Netflix an sich mitbekommt, ohne das Spiel selbst danach zu besitzen.

Vllt braucht das Spiel auch nur eine größere Map, oder eine von Punkte System wie weit man kommt, quasi das Dorfromantik Prinzip, dass kann ich ewig nicht spielen, und dann an einem Abend wieder Stunden darin versenken weil man es eben immer besser machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und LukS
Ist mal ein nettes Minispiel für zwischendurch, aber für den Preis absolut indiskutabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und polyphase
Nö, da spiele ich lieber Anno 2070 und bleibe in meinem geliebten Ecos-Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laola85, aid0nex, PeterPlan und eine weitere Person
Muss ich mir auf jedenfall nochmal anschauen, die Demo hatte damals ja schon Spaß gemacht
 
Die Demo fand ich super, doch 25 Euro wäre es mir dann doch nicht wert. Ich halte das für den gebotenen Umfang auch ein wenig zu hoch angesetzt.

Spielidee, Umsetzung und Atmosphäre gefallen mir aber außerordentlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und HolySkillet
NicoGamerman schrieb:
Muss ich mir auf jedenfall nochmal anschauen, die Demo hatte damals ja schon Spaß gemacht
SVΞN schrieb:
Die Demo fand ich super, doch 25 Euro wäre es mir dann doch nicht wert. Ich halte das für den gebotenen Umfang auch ein wenig zu hoch angesetzt.

Spielidee, Umsetzung und Atmosphäre gefallen mir aber außerordentlich gut.
Da muss einfach noch Mehr kommen, zu diesem Preis. Mir hat es Spass gemacht und für die Nichten war es perfekt. Aber 25€ sind zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Da muss einfach noch Mehr kommen, zu diesem Preis. Mir hat es Spass gemacht und für die Nichten war es perfekt. Aber 25€ sind zu viel.
Das stimmt, daher werde ich es mir auch erst in einem Sale kaufen, da es für mich nicht mehr als 10€ wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ich hab gestern mal 5 Minuten bei einem Stream zugesehen.
Ja, wäre ganz interessant als Spiel für zwischendurch.
Nur der Spieleumfang und der dafür geforderte Preis halten mich da echt etwas ab.

Ist die Demo noch irgendwo verfügbar?
 
Ich werde noch ein wenig warten, bis der Preis sinkt und dann bei GoG zuschlagen.
 
Habs jetzt mal bei Netflix getestet. Ist ganz nett, aber keine 25€ wert. Wird finde ich vom spielsystem recht schnell ziemlich eintönig, weil man in jedem Level das gleiche macht nur halt mit leicht anderen Gebäuden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Wenige Karten ist ja ok, aber wie sieht der Wiederspielwert aus?

Spielt man immer wieder Gleich auf die gleiche Art und Weise, oder gibt es Abwechslung mit unterschiedlichen Herausforderungen?
 
Mobile Games: Spiele von gestern zu Preisen von Heute!

Es ist ja ganz nett, unterhaltsam. Und die Idee statt Beton Natur zu "bauen" ist originell.
Es läuft aber auf einen anderen Skin für dasselbe hinaus.

Und irgendwelche Puzzlespiele gibt's wie Sand am Meer. Also, ich hab oben den Vergleich zu (z.b.) Anno gelesen, das wäre ja ebenso "immer dasselbe". Nun, ganz rudimentär kann man das wohl so sagen. Aber es ist klar, warum so ein Vergleich recht fruchtlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben