Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTerra Nil angespielt: Auf- und Abbaustrategiespiel bringt Leben in tote Wüsten
Ich hatte mich lange auf das Spiel gefreut und die Demo direkt angetestet.
Entgegen der anderen Meinungen hier hat es mich letzten Endes dann aber gar nicht wirklich gepackt.
Den Titel "Aufbaustrategiespiel" halte ich bei Terra Nil auch nicht wirklich passend. Meines Erachtens ist es mehr ein Puzzle-Spiel, bei dem die richtige Sequenz entdeckt werden muss, als ein Aufbaustrategiespiel. Dafür fehlen mir zu viele Mechaniken, die über das puzzlen hinaus gehen...
War unterm Strich dann doch nicht meins. zum Glück gibt's Demos
Oh danke, das sieht gut aus.
Passt vom Thema wohl etwa in die Richtung, in die ein 'Planet Crafter' geht.
Ich denke, von so etwas werden wir in Zukunft mehr bekommen.
Allerdings gehen bei mir sofort die Alarmglocken an, wenn ich mitbekomme, dass es die Demo bereits seit einem Jahr gibt und die EarlyAccess Version noch bevorsteht bzw. eben noch nicht gekauft werden kann.
Ich habe in den letzten Jahren diverse Titel erlebt, die ein interessantes Konzept hatten, es dann aber im Grunde nie aus dem EA heraus geschafft haben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sieht wirklich gut aus und ist ein tolles Konzept. Kommt auf die Haben-Will-Liste!
Philosophisch finde ich den Ansatz allerdings fragwürdig. Die Natur ist ganz bestimmt nicht auf unsere Mithilfe angewiesen, wenn es ums Begrünen steht.
Deswegen auch meine Anmerkung, dass wir von solchen Spielen in nächster Zeit sehr viele sehen werden.
Surviving the Aftermath und auch Endzone gehen ja in ähnliche Richtung.
Sagen wir so, Mensch kann schon unterstützend wirken wenn Flüsse z.B. zu sehr kanalisiert und in ein Korsett gezwängt wurden. Beispiel bei mir ums Eck:
YouTube
Was ich noch nicht so ganz verstehe: Es gibt eine Demo auf Steam aber man kann auch einen "Prototypen" auf der Website des Entwicklers runterladen.
Was ist jetzt der Unterschied?
Kommt drauf an. Alle Gebäude abreissen und dann verschwinden finde ich jetzt nicht so verlockend 😀
Aber etwas mehr Renaturierung wäre in einigen Gebieten sicherlich sinnvoll
Nicht, wenn sie kann und man sie lässt. Dazu müssten wir aber auch an so einigen Stellen unseren ganzen Müll und Betonmist wieder wegräumen. So gesehen macht das Spielprinzip, alles wieder wegzuräumen, wenn die Natur für sich selbst sorgen kann, schon Sinn.