News TerraMaster D2 Clone Drive: Festplatten klonen und Offline-Backups über USB-C

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Mit dem „D2 Clone Drive Duplicator and Enclosure“ bringt TerraMaster ein Kopier-Gehäuse und DAS (Direct Attached Storage) auf den Markt, das über zwei Laufwerksschächte an einen Computer angeschlossen offline Backups über USB-C (5 Gbit/s) erstellt und alternativ Festplatten ohne Verbindung zu einem Rechner klonen kann.

Zur News: TerraMaster D2 Clone Drive: Festplatten klonen und Offline-Backups über USB-C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Wilhelm14, aklaa und eine weitere Person
Es fehlt ein Hinweis dass ATA-HDs und SCSI-HDs können nicht angeschlossen werden können.
M2. wird ebenfalls nicht unterstützt.
 
@Don_2020, bei dem Teil wird das auch niemals jemand erwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und huhuhu-tigger
Schön und gut, aber die Sacar Klone Dockingstation kann das meiste auch, zwar nur bis 8TB, aber auch nicht schlecht für 30€. Funktioniert auch mit Linux, zumindest wurde mir das so gesagt.
Sollte meine Dockingstation mal den Geist aufgeben (8 Jahre alt), werde ich mir diese holen. Habe die Hoffnung das diese auch eine Kopie der Platte meines Giga TV Receivers zustande bringt. Die Platte ist nach gut 2 Jahren ganz schön langsam geworden, dass merke ich beim Neustarten, mache ich fast jeden Tag weil der Standby Verbrauch von dem Teil wirklich nicht mehr zeitgemäß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Atiist
also m2 vielleicht schon, aber ATA und SCSI werden doch 2020 nirgends mehr verbaut
 
Lassen sich damit kleine HDD auf größere SSD clonen?
Oder kleine SSD auf größere SSD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Cardhu
lkullerkeks schrieb:
Steht Terra Master eigentlich in einer Verbindung mit Cooler Master?

Nö. Ist ein privat Unternehmen aus Shenzhen und hat damit keine Verbindung zu Cooler Master.
 
Interessant. Mich würde vor allem interessieren, wie der Datenverlust bei Stromausfall verhindert werden soll.

XamBonX schrieb:
Das Unterscheided sich zu meiner 2-Fach Dock mit USB-C inwiefern...?

Lies den Artikel. Das hast Du offensichtlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und Unioner86
Ich möchte mir das Teil kaufen, kann aber keiner Verkäufer finden. Auf der offiziellen Terra Master Seite ist das auch nicht möglich. Hat jemand ein Hinweis?
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Zurück
Oben