Desktop

Test TerraMaster F4-425 Pro im Test: KI-Agenten steuern das 5‑GbE-NAS mit Core 3 N350

Danke für die Info. Mich stören sinnlose Kommentare die andere verwirren könnten, die nicht so in der Materie drin sind.

Ein top Gerät also. Kleiner Spass. Ich habe das F2-425 Plus mit 2 Laufwerksschächten. Und ich muss sagen, ich bin super zufrieden damit. Ist mein erstes Nas. Aber die Bedienung ist echt unkompliziert. Davor hatte ich auch einen selfmade Server in einem chieftec big Tower mit Dutzenden Festplatten. Und diese kleine Ding hat mehr Power und Speicher als ich je hatte.
Ich habe also wieder meine Musik und Video Sammlung reaktiviert. Und kann das alles daheim und von unterwegs schauen. Und trotzdem bleiben diese Dutzenden Platten als Backup.
Es hat sich schon rentiert. Das alu ist sehr edel. Nur der Lüfter ist ein bisschen laut. Bei mir ist es halt ein 92mm Lüfter und der Dreht immer bei 1500 rpm. Das merkt man schon, auch wenn ich den Standard Lüfter durch einen Noctua ersetzt habe.
Mein Gerät ist aber mittlerweile sehr Teurer. Fast gleich viel wie das 4 bay. Ich habe nur um die 300€ bezahlt und es ist jeden Euro wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben