Terratec Cinergy 2400i DT wird nicht erkannt

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mir die oben genannte DVB-T Karte besorgt, nur leider wird sie nicht erkannt. Ich habe auch das Gefühl das sie nicht richtig (tief genug) im Slot sitzt, aber bei meim Kumpel im System sitzt sie genauso und wird erkannt.

Wenn ich in den gleichen Slot meine PCI-E WLAN Karte steck, funktioniert sie tadellos.

Irgendwie werde ich da nicht schlau drauß.

Sind Probleme mit solchen Karten mitm nForce4 bekannt oder habe ich vielleicht etwas übersehen?

äääh sorry Win7 64bit, muss ich mal aktualisieren

Wir haben die gleiche Karte in unserem HTPC (Vista x32, Windows Media Center) verbaut. Board ist ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H rev 1.1. Dort funktioniert die Cinergy nur im PCIe-x1 Steckplatz vernünftig; im PCIe-x16 Steckplatz meckert diverse Software, dass sie nur einen der beiden Tuner erkennt.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
HHmmm, ich habe se im PCIe 1x oberhalb von der Graka...

ich kann ja ma spasseshalber den 16x Slot testen... aber dann wird doch meine Graka nur noch mit 8 Lanes angesprochen wenn ich da wat reinsteck oder wie läuft dat ab?

Hab die Karte auch mal gehabt. Hatte auch Probleme.
Der jeweils aktivierte Tuner schaltete nach 3 - 5 maligem Umschalten ab.
Geholfen hat nur die Rückgabe.

Also in meinen zweiten PCIe 16x kann ich se net steckten... die schließt dann bündig mit der Graka ab, das diese keine Luft mehr bekommt...

hat noch jemand ne Idee warum in dem einen PCIe Slot nicht erkannt wird?

Zurück
Oben