Terratec Cinergy S2 Remote

chakko

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
794
Hey,

Ich hätte gerne für meine TV Karte (Terratec Cinergy S2) eine andere Fernbedienung, da die mitgelieferte ziemlicher Müll ist.

Ich hab mich mal bei den Logitechmodellen umgesehen, die haben aber nichts in richtung Terratec geschrieben, was mich etwas verunsichert hat.

Darum wollte ich mal nachfragen ob es da was universelles gibt mit dem ich direkt den PC bedienen kann oder nur die TV Karte :confused_alt: Da ich mich in diesem Bereich sehr wenig auskenne bzw. mich auch gar nicht damit beschäftigt habe brauch ich da etwas Unterstützung, bisher habe ich immer schön 4 Fernbedienungen auf dem Couchtisch liegen gehabt ;)
 
Mal ne andere Frage:
Welche Software soll denn Ferngesteuert werden? Windows Media Center/Player oder gar die Maus über die Fernbedienung?
Wenn es das Windows Media Center sein soll, da sollte eine Logitech Harmony funktionieren. Das Profil muss entsprechend dann ausgewählt werden.
Die wichtigere Frage ist aber, ob die Logitech mit dem IR Empfänger von der Terratec Karte kann.
Das kann ich dir z.Zt. nicht beantworten, sollte der das nicht können, benötigst du einen RC6 USB IR Empfänger (gibt es meistens in Media Center Foren in Privatverkauf zu kaufen)
 
Hm das ist nämlich die Frage ob Logitech mit Terratec kann ;(
Steuern möchte ich wenns möglich ist gleich den ganzen pc wenn nicht dann halt nur den DVBViewer.
 
Zurück
Oben