TerraTec Cinergy T USB XXS oder AVerMediaAVerTV VOLAR black HD A850

Ich hab mir die Terratec T3 gekauft, ca. 10-15€ teurer aber super Teil : )
Fürn Empfang hab ich noch ne andere Antenne gekauft, aber ich kanns nur empfehlen, Treiber & Software sind einfach zu benutzen und machen keine Probleme.
Schau dir mal Testberichte dazu an, es hat auch HD&Dolby Digital Support, nützt hier in Deutschland zwar noch nichts aber trotzdem.
Zu den obigen beiden kann ich leider nichts sagen.

Ich werde ihn mir auf jedenfall anschauen.

Habe gerade mal aber zwei vermutlich dumme fragen :D

Was bedeuteten bei diesen DVB-T sticks der Zusatz "Hybrid"? Was bringt mir das?
und: Wenn ein Stick HDTV fähig ist, dann brauche ich aber nicht zwingend einen HDTV-fähigen Bildschirm, oder?

In Deutschland gibts per DVB-T noch kein HD, also ist das sowieso egal und nein : )
Und das ist nur eine Produktreihe, die hat allerdings keine Extras.
Die mitgelieferte Antenne der T3 hat guten Empfang, es kann aber eine aktive Zimmerantenne (ich empfehle da die Marke One For All) oder bei sehr großer entfernung zum Sendeturm eine Außen- bzw. Dachantenne notwendig sein, da muss man lange rumprobiern und am besten beim Fenster aufstellen.
Ich habe mir noch die Software DVB Viewer geholt, die reagiert schneller als die mitgelieferte etc..
Die Fernbedienung wäre gut wenn sie mehr als 1m Empfang hätte ._.
Bei Vollbild (oder Fernseher) ist das Bild sogar sehr gut wenn man Abstand hält, Empfangsstörungen hatte ich noch nicht.
Ich kann die T3 wie gesagt sehr empfehlen, bei der Avermedia musste ich lange nach den Treibern suchen, also da weiß ich nicht. (und dessen Antenne ist komisch)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben