TerraTec Cinergy T USB XXS: Problem mit Home Cinema und bessere Antenne gesucht

MunichRules

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.058
Hallo,

hab den Cinergy T USB XXS und benutze die mitgelieferte Software Home Cinema.
Nun habe ich folgendes Problem:

Wen ich den Sende wechsle, egal oder Fernbedienung oder Tastatur, ertönt immer so ein KLick Geräusch, das nervt tierisch :mad:. In den Audio Einstellungen der Software habe ich nichts gefunden um es zu deaktivieren. Unter Windows auch nichts.
Weiss jemand mit man dieses KLickgeräusch los wird ?


Mein zweites Anliegen:
Wenn es regnet habe ich überhaupt keinen Empfang über die mitgelieferte MiniAntenne.
Wer kann mir einen bessere Antenne empfehlen, auch aktiv ?
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.073
Hm, scheint so, als sei das ein Windows-Sound.

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds.. > Sound > Windows Explorer > Navigation starten --> keinen Sound einstellen.

War es das?

Mit einer handelsüblichen TV-Antenne solltest du ansich schon weiter kommen. Beachte dabei die Stecker.
 

angina

Newbie
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3
Hi MunichRules,

es ist ja schon ein Weilchen her... aber hast du das Klickgeräusch wegbekommen? Ich habe das selbe Prob, seit dem ich Terratec Home Cinema geupdatet habe. Ich finde einfach keinen Ausschalter, und das Geräusch nervt tierisch!

Würde mich über eine Antwort freuen :-)
 

MunichRules

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.058
Sorry aber ich konnte das Klickgeräusch bisher auch nicht entfernen.

Was noch schlimmer ist die Ferndbedienung funktioniert nicht mehr .
 

angina

Newbie
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3
Komisch, dass sich niemand sonst von diesem Klicken genervt fühlt...????

Die Fernbedienung benutze ich seit ein paar Jahren schon. Nur wenn die Batterien/Akkus nachlassen, funzt sie nicht mehr ordentlich.
Aber das hast du sicher überprüft?

PS: Bei einer Vorgängerversion von Homecinema hatte ich das Klicken nicht. Ich weiß aber leider weder, welche Version das war, noch ob es sich an- und abschalten ließ. Da könnte ich aber versuchen, noch mal was raus zu kriegen, falls Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

MunichRules

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.058
@angina

Hat sich was getan? Ist mit einer anderen Version von Homecinema das "Klick-Geräusch" verschwunden ?
 

angina

Newbie
Dabei seit
März 2009
Beiträge
3
Um die alte Version von Home Cinema habe ich mich nun nicht mehr gekümmert. Ich hatte ja geschrieben "falls Interesse besteht".

Soooo scharf bin ich selber übrigens nicht auf die alte Version, da die neue mir - bis auf das ewige Klicken - besser gefällt.

Seit Neuestem habe ich nach dem Laden der Software sogar ein einmaliges lautes "Plopp" bei der ersten Aktion mit der Fernbedienung...

Grüße, angina
 

Ringo

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
14
Die Option zum deaktivieren befindet sich in der Terratec-Remote-Control Software.
Unter Optionen ist ganz unten der Eintrag Signalklänge deaktivieren.
MfG

Update:
In meinem Empgangsgebiet konnte ich das Empfangssignal durch ein 1 Meter langes USB-Verlängerungskabel verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top