Terratec Cinergy T² USB DVB-T Reciever

Superscharf2

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
11
Ich habe die Terratec Cinergy T² USB Box zum Empfang von DVB-T Signalen. Bei mir erreiche ich eine Signalstärke von 100%. Alst Teiber habe ich den aktuellen von Terratec installiert (vom 03.01.2005).

Jetzt zu meinem Problem:
Schließe ich die Box an meinem Laptop (Centrino 1300, 512 MB Ram mit Geforce4 440 GO 64MB, WIN XP Home SP1 - aber der neue USB-Treiber von Microsoft) an und ist der Laptop am Netz angeschlossen, so stockt nach 20 Sekunden das Bild dann im Abstand von 5-10 Sekunden immer wieder. Jetzt aber zu dem Phänomen: Läuft der Laptop nur im Akku-Betrieb, so läuft alles ohne Aussetzer ohne Probleme und fernsehen ist ein Genuss.
Dann habe ich die Box mal an meinem Desktop getestet (Athlon XP 2000+ mit Geforce 4 Grafik-Karte, 1 GB Ram,....WIN XP SP1,... ), wo das Bild nach 10 Sekunden komplett einfriert und nichts mehr geht. Die einzige möglichkeit ist das Beeenden des Programms.
Kenn einer das Problem, oder besser kann mir jemand helfen? Ich verstehe das alles nicht und bin gerade ratlos. Oder ist der Treiber nicht ausgereift, bzw die Software und gibt es Alternativen??? :rolleyes:
 
Kenne genau das Problem! :D
Hab bei Terratec Druck gemacht und angeblich wollen die ganz neue Treiber stricken als Abhilfe. Könnte aber was dauern.
Wo das Problem herkommt wissen die aber auch nicht!

Mein Aufruf: Schreibt alle an Terratec und nervt die, dann werden die sich beeilen mit den Treibern! :evillol:

Ach ja: Hab ein Samsung X10Plus! Schreibt den Profis auch mit welchem Notebook der Fehler auftritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Update zum Thema Cinergy T². Wie ich auf der Homepage von Terratec gesehen habe, gibt es seit dem 11.03.2005 eine neue Softwareversion, allerdings noch im Beta-Stadium. Leider ist mein Problem am Laptop auch in dieser Softwareversion noch nicht 100% behoben. Naja, ich werde an der Sache dranbleiben.
Hier noch der Link zur neuen Software: http://supportde.terratec.net/modul...ownloads&file=index&req=viewsdownload&sid=334
 
Zurück
Oben