Terzen

Trytec

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
234
Schönen guten Morgen:)
Leider ist ja mal wieder die Schule losgegangen, die Ferien sind vorbei. Nun ja, neues Jahr, neues Glück, doch so war es nun leider nicht. In unseren Wahlpflichtkurs Musik, kündigte sich eine Arbeit an. Soweit alles gut, doch wären da nicht ein paar Sachen, die ich einfach nicht in meinen Schädel kriege.
Es geht, wie sich aus der Überschrift nur unschwer ableiten lässt, um Terzen. Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir weiterhelfen.
Normal hab ich sie drauf, doch mir bereiten die Tasten e, f, h und c zunehmend Probleme. Habe ich also ein d, kleine Terz nach oben, müsste doch dann ein... ja ein was werden? Zwischen e und f. Es müsste, auch wenn es die Bezeichnung niht gibbet, ein eis sein, oder? Also ein e, mit einem Sternchen davor, oder?

Dann jedoch noch die frage, wann setze ich dann ein b ein, um um einnen Halbton zu verringern?

Please help me:(
 
Moinsen,

eine kleine Terz von D lautet: D - E - F, da zwischen E und F nur ein Halbtonschritt liegt.
Eis = F.
B ist gleich Hes oder Ais.
Halbtonschritte gibt es zwischen allen Noten ausser C-D und E-F ;)
 
Zurück
Top