• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TES: Oblivion mit X-Box 360 Controller - bei mir geht gar nichts

Tré Cool

Newbie
hi.
ich hab mir letztens einen xbox 360 controller gekauft, und wollte mal ausprobieren, wie und ob der mit oblivion läuft. leider funktionierte bei mir GAR NICHTS. hab ihr schon im forum gesucht, aber nichts in der richtung gefunden. wenn ich oblivion öffne, funktioniert also gar nichts mit controller:( was muss ich machen, um das zu beheben????
danke im vorraus;)

Hast du dir den Controller für die Xbox oder den für den PC gekauft?! Soweit ich weiß brauchst du den speziellen Xbox 360 für PC kaufen -> http://www.amazon.de/...

Um den Controller von der Xbox am PC zu nutzen brauchst du glaub ich nen speziellen Treiber!

Nein der normale Controller frür die Xbox 360 geht auch so.
Für den Kabellosen braucht man zusätzlich noch einen Wireless Adapter der 30 euro kostet und der Kabelgebundene der damals mit der Arcade/Core kam geht einfach so.
Vista und 7 zumindest bezieht sich die Treiber automatisch, in XP muss man den Treiber auf der MS Seite suchen.

Du must einen Eintrag in der Oblivion.ini ändern. Bei XP in Eigene Dateien\My Games\Oblivion.
bUse Joystick=0 / Wenn ihr keinen Joystick benutzt, solltet ihr diesen Wert auf jeden Fall auf "0" stellen. Steigert die Performance und behebt den Mauslag bei vielen Systemen.

Zurück
Oben