• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz TES Online Elsweyr: Die Reise in die Heimat der Khajiit startet am 4. Juni

snickii schrieb:
@mfJadeallerdings ist in einem MMO das Endgame entscheidend.

Nein ist es nicht. Das ist der Quatsch den WoW losgetreten hat, wo die Levelphase dafür da ist um das neue Gebiet einzuführen. Tamriel ist so groß und bietet viele Geschichten. Es gibt klar Raids die man jede ID abfarmen kann, mach ich aber nicht. Ich entdecke die Welt und ihre Geschichten.
 
@mfJade Naja dann bist du nicht die typische Zielgruppe von einem MMORPG wenn du es nur für die Story spielst.. oder das Spiel hat eine deutlich bessere Story als andere. letztendlich sollte man aber selber Spaß dran haben was man macht ^^

Mich hätte das Raiden interessiert, hat mir immer Spaß gemacht :)
Hoffe es kommt bald nochmal ein kostenloses Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
@mfJade Naja dann bist du nicht die typische Zielgruppe von einem MMORPG

Das würde ich so nicht sagen, in Eso ist eher der Weg das Ziel, nicht den letzten Raidboss auf dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad zu legen.

Da das Spiel eine direkte Steuerung hat, welche einen viel mehr ins Spiel mitnimmt als die Steuerung die z.B. Final Fantasy oder WOW haben, ist so ein Raid oder ein Instanzbesuch häufig ein schlimmes Gewusel. Sehr unübersichtlich und furchtbar durcheinander. Vielleicht ändert sich das innerhalb einer gewohnten Gruppe aber mir hat das keinen Spaß gemacht.
 
Nx56k schrieb:
Wie ist das Heilen bzw. Heilklassen in ESO eigentlich momentan, gerade in Hinblick auf die neue Erweiterung?
Habe gelesen es sei rel. anspruchslos und langweilig...
Naja... also ich mache keine Raids mit sondern nur Random Dungeons auf Veteran oder Normal level...
Aber als Templer mit Heilstab kann man sagen, das ganze Heilen ist eigentlich nur Timings Sache und Manamanagement.
Einerseits muss der Heal immer zur rechten Zeit da sein um den dmg weg zu tanken, andererseits machen die Bosse meist unregelmässig Schaden, mit nem fetten Burst der entweder ausgewichen oder gut geblockt werden kann.... also je nach dem wie gut dein Tank ist und wie gut deine Mitspieler aufpassen um keinen Schaden zu bekommen desto einfacher wird dein Job.
Dann gibts da noch extrem viele Fähigkeiten die nen Lifesteal für dich oder deine Kollegen haben.
Also je nach dem bist du dauerhaft beschäftigt alle am leben zu erhalten oder langweilst dich zu Tode und hilfst mit Schaden zu machen.
 
@Haldi Klingt vom healen her nach WoW. :p Aber ich mag das was du beschreibst.

@mfJade überall liest man anderes. Das macht mir die Entscheidung so schwer.
Manche sagen ESO lohnt nur für PVP/Soloquesting, andere gehen voll gern Raiden und loben das Kampfsystem..

Wenn mir das mal wieder für 10€ übern Bildschirm rennt, werde ich es wohl kaufen
 
Das Kampfsystem ist Toll und schlecht in einem ^^
Einerseitz bist du auf 2 Waffenset limitiert die du aber Frei mitten im Kampf wechseln kannst. Dann kannst du pro Waffenset 5 Fähigkeiten + 1 Ulti auswählen.
Fähigkeiten sind Limitiert auf Klassen/Rüstungs/Welten und Waffen Fähigkeiten. Logischerweise kannst du immer nur die Waffenfähigkeit einsetzten deren Waffentyp du gerade hast. Also mit 2 Einhandwaffen gibts andere Fähigkeiten als mit Einhand+Schild oder 2Händig oder Stab oder Bogen.
Du musst dir also Bevor du in den Kampf ziehst aussuchen welche Skills du nutzen willst. Das trübt einersetzt die Abwechslung da man sich ein Standard Set zurecht bastelt und damit eigentlich hochlevel oder Dungeons cleart. Andererseits kann man mit viel aufwand jeden Gegner/Boss optimal besiegen.

Toll finde ich an TESO das direkte Zielsystem. AOE Zauber? Ziel aufn Boden, wenn die Gegner weglaufen pech gehabt. heilzauber? Treffen automatisch den mit der tiefsten Gesundheit. Basic Attacks Müssen leicht gezielt werden, und normale Zauber oder Fähigkeiten sind Zielsuchend.
 
Danke für eure Antworten, ESO gefällt mir dann doch besser. Der Weg zum Highlevel sieht auch deutlich interessanter und spaßiger aus als bei FF XIV.

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:
Ich wusste gar nicht das man in den 13€ auch alle DLC's hat, klingt ja an sich sehr gut.
Denke ich werde es mal für einen 10er mitnehmen und etwas spielen, wenn es mir dann gefällt werd ich mal das monthly testen. Letztendlich müssen auch die Entwickler irgendwo Geld verdienen.

Ich bin einer von denen die es unbedingt bei Steam haben wollen - selbst wenn man liest das es manchmal Startprobleme gibt. Steam-Ingame ist für mich mittlerweile unverzichtbar, zu gern chatte ich oder schaue mal im Shop wenn ich auf etwas kurz warte. Somit warte ich mal auf einen Sale, das Game ist ja sehr oft reduziert auf 10€.
 
Hmm, ich weiß garnicht wie das beim Starten ist. Ich denke mal dass es dann beim Starten eh den Launcher startet^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@mfJade ja, wahrscheinlich schon.. jippi wieder ein Launcher, aber ich glaub den hab ich noch irgendwo wegen quake champions. Das war glaube der selbe Launcher.

Steam Ingame geht ja trotzdem, hab ja auch Spiele von Ubi bei Steam, aber man bekommt von dem Launcher nix mit. Der startet im Hintergrund.
 
Nope, Eso hat seinen eigenen Launcher - von Zenimax
 
snickii schrieb:
Steam-Ingame ist für mich mittlerweile unverzichtbar, zu gern chatte ich oder schaue mal im Shop wenn ich auf etwas kurz warte.
Das kannst duauch bei nicht-Steam spielen wenn du sie einfach der Bibliothek hinzufügst, das mach ich bei FFXIV und GW2 auch so.

/edit
seh gerade das hast du ja schon :D
 
snickii schrieb:
Ich wusste gar nicht das man in den 13€ auch alle DLC's hat, klingt ja an sich sehr gut.
Du hast nicht alle DLCs, da fehlen noch sehr viele. Es gab lediglich nur einmal ein Gesamtpaket, dieses ist jedoch längst veraltet.
 
Bis auf Morrowind und Summerset müsste er doch alle drin haben im Abo. Die Addons muss man kaufen, die DLCs nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDeathKill
Achso, er meint das ABO, dann hat er alle. Das klang vorhin so, dass er für 13€ ESO gekauft hat mit den alten DLCs.
 
Ich meine das Abo und das finde ich super das alles drin ist + noch andere Extras. :)
Danach kann ich ja entscheiden ob es mir wieder 13€ Wert ist oder die Extras unnütz für mich sind. Dann kaufe ich eben die DLC‘s einzelnd.
 
mfJade schrieb:
Hübsche stimmige Grafik, vor allem mit passendem SweetFx-Profil. Tolle Quests mit toller Story. Komplette Vertonung. Variables Skillsystem. Riesige, prall gefüllte Spielwelt. Erwachsenes Spielsystem. Housing. Interessantes Crafting. - Ich hoffe ich konnte das Rätsel für dich lösen.

:rolleyes:
ja, zumindest insofern, dass du zum rätsel wirst. :D
 
Ich zitiere mal
Das Spiel wird auf allen Plattformen am 4. Juni veröffentlicht;
die digitale PC/Mac-Version wird allerdings schon am 20. Mai über den vorzeitigen Zugang spielbar sein.

Das im Bezug auf das Erscheinungsdatum.

Ach ja, ich freue mich drauf, spiele das Spiel seit der Beta und finde es immer noch sehr gelungen.

Abo ist selbstverständlich, alleine dadurch das man doppelten Bankplatz hat (statt 240 hat man max 480) und natürlich der Handwerksbeutel (der ist unbezahlbar).

Wenn man ein wenig schaut, dann rechnet sich das Spiel sehr gut.
Alleine dadurch das man 1650 Kronen / Monat bekommt was doch umgerechnet mehr als 13 Euro sind (1500 Kronen kosten 12,99) lohnt sich das Abo schon.
Ich kenne doch einige die kaufen sich jeden Monat Kronen, haben aber kein Abo (nicht verständlich diese Entscheidungen)
 
Nur unter der Annahme, dass man sich Kronen kauft.
Für alle anderen funktioniert diese "Rechnung" natürlich nicht.
 
Moin Moin
Ich bin auch seit der Beta dabei und seit dem jeden Tag online .
Und ich finde immer noch stellen im spiel die ich nicht gesehen habe ^^
Ja es macht noch laune !
Besonders das Gilden leben macht mir sehr viel spaß .
In den Jahren habe ich fast alles durch von questen über Raids ,auch im Progres u.s.w
Das einzige womit ich nie warm wurde ist das PVP, da hier zu viele Macro Spieler sind und Cheater wogegen Teso mal so garnichts macht.....
Ich freu mich auf alle fälle auf die neue Klasse , das wäre dann mein 14. Char

Liebe Grüße Der Graufell.........Ritter vom NIE !
 
Möchte wieder mit ESO anfangen.
Hab jetzt Elsweyr gekauft. (+ Grundspiel, Summerset, Morrowind)

Hab da noch ein alten Account aus den Anfangszeiten. Es beinhaltet lediglich das Grundspiel.

Jetzt überlege ich mir, was besser ist:
Neuer Account.
Oder vorhandener Account aufwerten.

Möchte eigentlich nen neuen Account machen aber wenn es noch irgendwelche Vorteile gibt - aus der Anfangs-/Betazeit?
 
Zurück
Oben