guru_meditation
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alphanerd schrieb:Damals habe ich die Gründe gegen LiDAR ja noch verstanden. Heute kostet es allerdings im Gesamtpreis eines Autos gesehen kaum noch etwas.
Er hätte eh bis Ende 26 kein sicheres selbstfahrendes Auto hingestellt.....
Alphanerd schrieb:Hast du da einmal bitte Quellen zu?
Die Zölle treffen alle Hersteller, die irgendwas aus China beziehen... also alle. Wieso nur Tesla helfen? Tesla hat größere Probleme als Zölle, z.B. Musks politische Aktivitäten.Hotshady schrieb:So sehr ich Trump unterstütze und auch seine Entscheidungen gut heisse, diese negativen Auswirkungen auf Tesla müssen unbedingt aufhören!
gesperrter_User schrieb:LiDAR hat ebenfalls Probleme bei Nebel und Regen und ist zudem nicht frei von Fehlerquellen: Reflexionen, Streulicht und Spiegelungen können auch dort falsche Daten erzeugen, die dann interpretiert werden müssen. Frühere LiDAR-Systeme waren in solchen Fällen sogar weniger leistungsfähig als Kameras. Erst neuere Ansätze, die mithilfe von KI versuchen, aus dem verrauschten LiDAR-Signal Informationen zu extrahieren, erreichen vergleichbare Ergebnisse.
Moderne kamerabasierte Systeme – wie z. B. Teslas Occupancy Networks – können Entfernungen ebenfalls sehr genau bestimmen, basierend auf Bewegungsdaten und parallaxer Verschiebung mehrerer Kameras. Diese Werte sind ebenfalls technisch präzise – sie entstehen nur auf einem anderen Weg. LiDAR misst direkt
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
nighteeeeey schrieb:Ich bin sicher es sind ausschließlich die Zölle und nicht...
Spawn182 schrieb:@KLEMSI Scheinbar scheint trotz allem Europa für viele Menschen noch immer ein ziemlich attraktiver Ort zu sein, auch ohne momentan "vermeintlich autonom" fahrende Fahrdienstleister
Autonom fahrende Autos werden vermutlich kommen, wo sie dann fahren dürfen und in welchem Modus und ob es dann auch Taxen sein müssen, das werden wir dann alles sehen.
Auf dem Weg zum finalen und für alle vorteilhaften Produkt sollten aber keine Shortcuts genommen werden und erst recht kein Glaubenskrieg geführt werden.
Ein Taxi fährt eben nicht nur Leute von A nach B. Der Fahrer lädt z.B. den Rollator meines Vaters ein oder hilft bei schwerem Gepäck oder dem Kinderwagen etc. pp.
Einfach ein zweisitziges Coupe hinstellen, in das Leute "über 60" weder einsteigen noch aussteigen können ist schlicht nicht durchdacht. Zumal ein EV erst recht nicht dem Konzept der alten Pferdekutsche folgen muss.
Wie wäre es mit Schiebetüren, einem flachen Einstieg und ebenen Innenraum mit reichlich Platz, der es ermöglicht schwere und sperrige Gegenstände einfach in das Auto zu schieben etc. pp., aber ich drifte hier ab, ich wollte eben nicht über das Konzept reden, weil das schlicht ein Fass ohne Boden ist.
Da ginge so viel, aber das spielt alles eben keine Rolle, weil es gar nicht um eine Lösung geht, es geht darum Nebelkerzen zu werfen und sich "Venture Capital" zu sichern und damit möglicherweise besseren Lösung das Geld zu entziehen. Und natürlich Gewinne auf immer weniger Personen zu verteilen, siehe die 30 Fahrer, die nun durch einen mit einer Flotte ersetzt werden sollen.
Es gab auch mal zig Lieferdienste, weil das die angebliche Zukunft war und Leih-Fahrräder an jeder Ecke und was es alles für Trends gab, um an frisches Kapital zu kommen.
nlr schrieb:Waymo funktioniert super!
Bin ich vor zwei Jahren in Phoenix gefahren, gab dazu auch einen Bericht bei uns.
https://www.computerbase.de/artikel/mobilitaet/waymo-one-autonomes-robotaxi-ausprobiert.83171/
Spawn182 schrieb:@KLEMSI Scheinbar scheint trotz allem Europa für viele Menschen noch immer ein ziemlich attraktiver Ort zu sein, auch ohne momentan "vermeintlich autonom" fahrende Fahrdienstleister
Autonom fahrende Autos werden vermutlich kommen, wo sie dann fahren dürfen und in welchem Modus und ob es dann auch Taxen sein müssen, das werden wir dann alles sehen.
Auf dem Weg zum finalen und für alle vorteilhaften Produkt sollten aber keine Shortcuts genommen werden und erst recht kein Glaubenskrieg geführt werden.
Ein Taxi fährt eben nicht nur Leute von A nach B. Der Fahrer lädt z.B. den Rollator meines Vaters ein oder hilft bei schwerem Gepäck oder dem Kinderwagen etc. pp.
Einfach ein zweisitziges Coupe hinstellen, in das Leute "über 60" weder einsteigen noch aussteigen können ist schlicht nicht durchdacht. Zumal ein EV erst recht nicht dem Konzept der alten Pferdekutsche folgen muss.
Wie wäre es mit Schiebetüren, einem flachen Einstieg und ebenen Innenraum mit reichlich Platz, der es ermöglicht schwere und sperrige Gegenstände einfach in das Auto zu schieben etc. pp., aber ich drifte hier ab, ich wollte eben nicht über das Konzept reden, weil das schlicht ein Fass ohne Boden ist.
Da ginge so viel, aber das spielt alles eben keine Rolle, weil es gar nicht um eine Lösung geht, es geht darum Nebelkerzen zu werfen und sich "Venture Capital" zu sichern und damit möglicherweise besseren Lösung das Geld zu entziehen. Und natürlich Gewinne auf immer weniger Personen zu verteilen, siehe die 30 Fahrer, die nun durch einen mit einer Flotte ersetzt werden sollen.
Es gab auch mal zig Lieferdienste, weil das die angebliche Zukunft war und Leih-Fahrräder an jeder Ecke und was es alles für Trends gab, um an frisches Kapital zu kommen.