News Tesla FSD-Computer: Elon Musk will dieses Jahr Level-5-Autonomie erreichen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, linuxxer und Averomoe
Na das wage ich doch etwas zu bezweifeln, aber bin gespannt. Die aktuellen Systeme machen nicht den eindruck, dass man Level 5 innerhalb weniger Monate erreichen kann. Aber ich lass mich da gerne positiv überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, BachUhr, Rassnahr und 21 andere
Die Aussage hat Musik in einer Übertragung zur World Artificial Intelligence Conference (WAIC) in Shanghai getätigt,
Mal sehen wann die 5. Sinfonie Serienreif ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Apocalypse, dunkelbunter und 11 andere
Dieses ganze Tesla-Kartenhaus wird irgendwann zusammenbrechen wie ein Ei unter 40t Druck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moRphh, BachUhr, flo.murr und 26 andere
Ich fände es toll, sollten Autos irgendwann wirklich autonom Fahren können, würde viele Probleme lösen, aber LvL 5 ist doch ein bisschen hochgesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, aid0nex, Project-X und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, twoface88, flo.murr und 13 andere
Die "vielen kleinen Probleme" sind doch genau das, was Level 5 Autonomie so schwierig macht. Ich stehe dem jedenfalls sehr skeptisch gegenüber und bin mir ziemlich sicher, dass neuronale Netze dies auch nicht erreichen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, u.dot, IHEA1234 und 8 andere
Plumpsklo schrieb:
Dieses ganze Tesla-Kartenhaus wird irgendwann zusammenbrechen wie ein Ei unter 40t Druck.

Dieses ganze Schmiergeldkartenhaus aka deutsche Autobauer wird noch eher zusammenbrechen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, korsakoff, evo789 und 55 andere
Von den Tests die ich bisher so gesehen habe, scheint das eher unwahrscheinlich. Wäre natürlich möglich das irgendwo im Verborgenen der ML-Algo trainiert wird und schon besser ist als die aktuelle Software in den Autos.
 
Plumpsklo schrieb:
Dieses ganze Tesla-Kartenhaus wird irgendwann zusammenbrechen wie ein Ei unter 40t Druck.
Komisch, aber diesen Satz lese ich seit dem release des Model S. Wann war das 2011? Bisher ist Tesla Software und hardwaretechnisch der Konkurrenz weit voraus. Diesen Aspekt wurde ich nicht ignorieren. Besonders weil das die punkte sind, die zukünfti relevant sein werden. Auto selber ist nicht das Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Asap, JohnVescoya und 15 andere
ToTom schrieb:
Jaja, und ich will dieses Jahr mit einem Victoria's Secret Model schlafen...
Gibt genügend escorts die so aussehen, so unrealistisch ist das also nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, dunkelbunter, Bright0001 und 7 andere
Gerade erst war ein Artikel auf heise.de, dass die deutschen Autohersteller bei dem Thema nicht recht weiter kommen. Und Hauptgrund ist das Training der Situationen. Ich denke, da gibt es nicht so große Unterschiede zwischen den Herstellern. Man sieht eher den Unterschied der Kulturen: die Deutschen verkaufen, was sie können. Die Amerikaner Leben von ihnen Träumen und sehen sie als Ansporn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, CBlin, aid0nex und 8 andere
Respekt. Wahrscheinlich erreicht er das noch vor der Verkehrsschilderkennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, IHEA1234, cobra38 und 19 andere
Elon Musk meint es zwar gut mit dem ganzen AI/ML Fortschritt doch im Endeffekt hat er wenig Ahnung davon, da gibt es schon genug Aussagen von renommierten AI Forschern diesbezüglich.

Tesla ist dennoch cool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Plumpsklo schrieb:
Dieses ganze Tesla-Kartenhaus wird irgendwann zusammenbrechen wie ein Ei unter 40t Druck.
Eine Erklärung hierfür wäre schön, wenn schon behauptet wird. Denke aber, du kannst mir keine liefern. Tesla ist in dem Bereich, sowie auch in einigen anderen Teilbereichen der Automobilindustrie federführend und derzeit unerreicht. Empfehlenswert dazu ist zB. der Youtube-Channel des Herrn Munro (Munro & associates).
Generell kommts mir so vor, als gäbe es nur eine Handvoll Unternehmen, die E-Mobilität wirklich wollen und dann auch dementsprechend umsetzen. Das wäre jetzt aber zuviel off-topic.
Zum Thema: Tesla sieht sich eben auch als Softwareentwickler (siehe Tesla AI), dort sollten andere Autobauer auch mal ansetzen, anstatt IT-Komplexitäten immer nur outzusourcen. :)

\justmy2cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, Curiositea, yummycandy und 4 andere
Entschleuniger2 schrieb:
Ich halte Elon Musk neben Bezos für einen der gefährlichsten Menschen auf der Welt.
Das denke ich mir immer über Menschen die heiße Luft von sich geben ohne eine Argumentation oder Begründung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Sturmwind80, g0dy und 18 andere
Behauptet er seit Jahren.. immer sind sie kurz davor und trotzdem sind die Fortschritte bisher nur sehr klein....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senf.dazu, baizer, nato44 und 3 andere
Ein paar tödliche Unfälle und der ganze Spuk ist wieder verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertx6, Alex1966, cookie_dent und 3 andere
Mir würde ja "schon" Level 4 reichen, leider baut Tesla keine Kombis. (Abgesehen davon, dass ich als Mieter keine Lademöglichkeit habe.)
Hoffentlich zaubern Skoda oder Mazda da in den nächsten 5 Jahren mal Level 4 in ihre Fahrzeuge.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Ich halte Elon Musk neben Bezos für einen der gefährlichsten Menschen auf der Welt.
Und warum das? Musk ist ein schlauer Kopf und Visionär der gerne aneckt, in einer Welt wo viele sich nur vom Geld leiten lassen.

NOTAUS schrieb:
Ein paar tödliche Unfälle und der ganze Spuk ist wieder verschwunden.
Na dann lasst uns mal ganz schnell dieses Automobil einstampfen. Ist ja nicht tragbar bei den ganzen Menschen die sich damit tofahren.

@Topic: Dieses Jahr noch insgeheim Level 5 zu erreichen liegt sicherlich im Bereich des Möglichen. Aber bis das auf die Straße kommt, sehe ich noch locker 2 Jahre ins Land gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, dister1, nickydw und 9 andere
Zurück
Oben