News Tesla: YouTube, Fallout und Lenkrad-Steuerung kommen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Am Rande der E3 2019 haben Tesla und Bethesda in Form von Elon Musk und Todd Howard angekündigt, dass mit YouTube und Fallout Shelter von Bethesda neue Apps auf den zentralen Touchscreen des Infotainment-Systems der Tesla kommen werden.

Zur News: Tesla: YouTube, Fallout und Lenkrad-Steuerung kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Averomoe
Rennspiele mit dem Lenkrad steuern

so ein blödsinn, die sollen mal lieber ihre probleme mit HAF/TAF und produktionsprobleme mit den neuen modellen in den griff bekommen und nicht so ein schwachsinn entwickeln. da fällt einem echt nichts mehr ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, DrSeltsam95 und 11 andere
Coole Sache, dürfte den ein oder anderen Stau erträglicher machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn., Ops, Mcr-King und eine weitere Person
Wenn das weiter so geht, dann ist das Auto der schnellste Computer im Haushalt. :)

Ich spendiere meinem Auto die neueste Grafikkarte und rüste die SSD auf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, M1812M, Wesir und 7 andere
Es gibt gewisse Dinge die Kombiniert man einfach nicht und dazu gehört auch Gaming über die Fahrzeug-Bord-Elektronik.

Es ist ja jetzt schon schlimm, dass die Fahrzeuge mit allerlei Gimmicks oder Touchscreens zugepflastert werden, die jetzt schon ein großen Ablenkungpotential im Straßenverkehr bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, DrSeltsam95, icetom und 13 andere
Precide schrieb:
Coole Sache, dürfte den ein oder anderen Stau erträglicher machen.

Dir ist aber schon bewusst, dass sowas niemals, niemals zugelassen wird auf öffentlicher Straße?

Kannst du ja mal gerne probieren im Stau dein Handy rauszuholen und schauen was die Polizei sagt.
 
Da bekommt Mobile Gaming gleich eine ganz andere Bedeutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, windbeutel1, Pisaro und 11 andere
Wird denn denn jetzt die Gaming-PC FAQ um ein 50.000€ Modell erweitert ?

btw: was verbauen die denn da so an Rechenleistung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Der Beweis das Tesla eigentlich ein IT Unternehmen ist das zufällig nebenbei noch Autos produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Andianer, dersuperpro1337 und 2 andere
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein... Nun fehlt noch der passende Hack um das Ganze auch während der Fahrt zu ermöglichen. :freak:
Ich finde durch solche Dinge bekommt das System viel eher und schneller Angriffsmöglichkeiten und Sicherheitslücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und FLCL
das Lenkrad des Autos zur Steuerung der virtuellen Rennwagen genutzt wird
Klasse, man kauft sich ein Lenkrad für Rennspiele, und bekommt ein Elektroauto dazu! Das nenne ich mal eine Beigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, fox40phil und TrustN0_1
Piefkee schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass sowas niemals, niemals zugelassen wird auf öffentlicher Straße?

Kannst du ja mal gerne probieren im Stau dein Handy rauszuholen und schauen was die Polizei sagt.

Wenn du richtigen Satu hast, und dein Auto ausmachst, können sie GARNICHTS sagen und du kannst schön spielen. Ist doch super. Bei Stop&Go natürlich nicht, aber das sollte wohl klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Darauf hat die Welt gewartet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, tnlive, mental.dIseASe und eine weitere Person
Piefkee schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass sowas niemals, niemals zugelassen wird auf öffentlicher Straße?

Kannst du ja mal gerne probieren im Stau dein Handy rauszuholen und schauen was die Polizei sagt.
Sag das den Leuten, die ohne Stau das Handy rausholen um auf der anderen Straßenseite einen Unfall zu fotografieren. Wegen solchen entsteht urplötzlich auch auf der anderen Seite ein Stau.

Bei Vollsperrung oder öhnliches sehe ich allerdings alles andere als ein Problem mal auf Handy zu schauen, wenn eh teilweise stundenlang nichts voran geht. Da wird sicher auch die Polizei nichts dagegen haben.
 
Ich denke hier werden Prioritäten falsch gesetzt. Laut verschiedenen Fachzeitschriften ist die Verarbeitung beispielsweise des Modells 3 katastrophal, besonders für die Preisklasse. Lieber dort mal ansetzen, anstatt irgendwelche Spiele zu implementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und tnlive
Was regt ihr euch denn alle so auf? Ich würde es schon ziemlich geil finden, wenn ich während des Ladevorgangs an der Autobahnraststätte nebenbei ein bisschen Mario Kart mit Hilfe des Lenkrads spielen könnte :)
Es geht nur wenn das Auto aus ist! Also nichts im Stau oder während der Fahrt. Und ja, wenn in 10 Jahren die Autos wirklich komplett autonom Fahren, ist es auch nicht schlecht für den Zeitvertreib nebenbei Youtube oder ein Spiel spielen. Das wird die Zukunft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, flym, °Sn0wFlow° und 4 andere
Ich stimme den meisten hier zu. So ein Blödsinn. Auto ist Auto und kein Spielzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase und FLCL
Wenn das Bild auf die Fensterscheibe projiziert werden würde wäre das der geilste Racing Seat ever^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ich hätts gerne umgekehrt. NFS daheim am PC spielen so dass das Remote den echten Tesla in der Stadt steuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Das ist ein Witz, während Herr Musk nicht mal seine Produktion richtig koordinieren kann.

Will man überhaupt Autos bauen oder einen teuren Spielsimulator, auf dem man Forza mit Lenkrad spielen kann?

Steini1990 schrieb:
Der Beweis das Tesla eigentlich ein IT Unternehmen......
Wäre richtig, wenn sie fertige Software liefern würden, die auch noch dem embedded Anforderungen entsprechen würde. Dazu zählt sicher nicht Gaming im Tesla.

Bei dem Hyperloop hat Herr Musk selbst vergessen, wie sich Röhrensysteme bei Temperaturwechseln ausdehnen und zusammen ziehen und wie man das schon bei wenigen Kilometern Strecke lösen will.

Würde Herr Musk nicht wie schon Herr Bezos hypen, würden sie auch gute Produkte im Gegenwert liefern und es hat Gründe, warum man in diesen modernen Unternehmen als Mitarbeiter keine gute Arbeit erbringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive
Zurück
Oben