Test Test: Asus A8R32-MVP Deluxe mit RD580

Richtig, mit zwei Platten funktioniert RAID 5 ja sowieso nicht, also geht es bei der ULi M1575 nur mit vier Platten.
 
oha da hat der uli ja doch noch so seine kleinen haken(wenn auch nur klein)
ist es denn so schwer die ein bisschen flexibler zu gestalten?
man nehme alleine intels matrix raid oder den raid verbund mit ide und sata platten

naja ein beinbruch ist das net gerade, aber doch schon schön zu wissen falls man interesse an dem teil hat
 
also erstmal raid 5 geht mit 3 platten. aber irgendwie hab ich total probleme mit dem board. bin auch nicht der einzige. hab dies schon in mehreren foren gepostet aber leider noch keine antwort erhalten was es nun sein könnte .

also hab ich nun das neue asus board gekauft. so weit so gut. windows hat sich problemlos installieren lassen. dann hab ich windows update gemacht. treiber aufgespielt. und bf2 samt patch installiert. nun fängt aber battle field 2 nach paar minuten derb das ruckeln an so das es kaum spielbar ist. auch ein neustart des spiels bringt dann nicht. dann fangen auch die videos das hacken an. cool & quit hab ich in bios deaktivert und auch die tools von ausus wieder runtergescmiessen. hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

A8R32 MVP Deluxe
sapphire x1900xtx
soundblaster x fi fatality
600 watt be quiet netzteil
2 x 1gb ram von ocz pc 4000
x2 4800+


und das seltsame sisoftsandra sagt ich hab nur 25 mb/s datendurchsatz am ulisata mit raid 5 und 3 festplatten. hier mal paar pics. auch ne usb festplatte hat irgendwie komische aussetzer. hat die auch jemand von euch?? was mich halt am meisten stört ist das prob mit bf2.

nachbf2.JPG


usbuli.JPG
 
bensen schrieb:
ja wat denn nu geht oder geht net

det weis ich , weil ich nen 5 er raid im betrieb hab . mit 3 samsung festplatten.
aber wenn ich keine lösung für mein problem mit diesen dateneinbruch und bf2 hab schick ich des board wieder zurück.

wegen raid 5 siehe handbuch seite 5-34
 
Oh, mein Fehler, entschuldigung.

Ich hatte es beim Testen mit dem RAID-0-Mode probiert, da ging es nicht, beim RAID-5-Mode geht es. Im Artikel hatte ich vier HDDs beim RAID 5.

Mit drei Platten erhalte ich im Burst 243,3 MB/s, Durchschnitt 85,1 MB/s bei einer CPU-Last von 5 %.

Eine einzelne HDD: Burst 170,1 MB/s, Durchschnitt 48,6 MB/s, CPU-Last 2 %.

Das sind die auch im Test verwendeten 80 GB Samsung SATA II HDDs.



Ich habe inzwischen das BIOS 0309 bekommen, mal schauen was sich so ändert. ;)
 
Kannst Du noch sagen was Du im Raid 5 für einen Speed beim schreiben hast??

Danke
 
SApitz schrieb:
Kannst Du noch sagen was Du im Raid 5 für einen Speed beim schreiben hast??

Danke


mich brauchste net fragen, siehe pic oben, irgendwas stört sata/USB/grafik es kann mir aber keiner sagen was , oder wie es zubeheben ist. entweder is des board futsch oder sonst was. habe mittlerweilen mehrere leute wo genau die gleichen aussetzer haben. auch schon jemand der das 2. board hat, eines von alternate eines von fort knox, beide mit dem gleichen phenomän.
 
ist ja alles schön und gut aber kann mir hier jemand sagen ob die 2PCI-Slots noch nutzbar sind wenn ich bspweise 2 X1900 Xt von Sapphire einbaue (oder halt 2andere Graks die jeweils 2 Slots brauchen)?
Ich hab nämlich noch ne Creative X-Fi Elite pro und ne TV-Karte und auf den Bildern die ich bisher im inet gefunden hab sieht das doch alles ganz schön eng aus...
 
sieht man doch das es nciht passt
höchstens eine bei ner 2slot kühlung
 
wegen meinen problemchen mit dem board

pci express und usb kannst auch knicken, daran liegt es net. bin zuhause und hab die x1900xtx ausgebaut und durch ne 2 mb s3 karte ersetzt , immer noch die berge und täler im hdtach, und usb komplett im bios deaktiviert
 
BossXxX schrieb:
wegen meinen problemchen mit dem board

pci express und usb kannst auch knicken, daran liegt es net. bin zuhause und hab die x1900xtx ausgebaut und durch ne 2 mb s3 karte ersetzt , immer noch die berge und täler im hdtach, und usb komplett im bios deaktiviert

Ein "Hallo" an die runde ;)

Beobachte dieses Forum schon seit langem, nun hab ich mich mal durchgerungen mich zu registrieren...

Jedoch macht mich doch der Beitrag von BossXxX ein wenig zurückhaltend was das Board angeht. Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Board gemacht?

@Boss: Wie siehts denn aktuell aus? Immer noch die gleichen Fehler? Wäre super von Dir wenn Du mich ein wenig auf dem laufenden halten könntest, wäre mir eine grosse hilfe... :)

Meine künftige Zusammenstellung mit dem Board wäre:
Athlon 64 X2 4400 + Scythe Ninja
2 GB RAM - Marke weiss ich noch nicht :(
eine ATi 1900XT - Marke weiss ich auch noch nicht :(
2 SATA-2 Samsung oder Maxtor Platten im Raid 0
....



Gruss
 
Na das ist doch "sorry" typisch Asus.... Schmeissen unfertiges Zeug auf dem Markt...
Das letzte Asus was ich hatte, war das A7V600.... = 6 mal eingetauscht und immer bugs ohne ende!!! Zu guter letzt ein AsRock gekauft, und alles lief problemlos...

Aber scheint so als ob sich bei Asus nix gebessert hat. Vielleicht doch besser auf das DFI warten? Ist echt schade, das Board hat alles was ich bräuchte, mit 3 PCI und KEIN NForce...

Echt riesen schande drum... :(
 
@ ERRORrothe

Ich habe nochmal geschaut, es ist zwar sehr eng, aber die 850er-CF-Karten ragen nicht über die beiden PCI-Slots. Von daher sollte es "theoretisch" rein mechanisch klappen. Wie es dann hinterher mit den Temperaturen aussieht möchte ich nicht beurteilen.
 
Cyberstorm02 schrieb:
Na das ist doch "sorry" typisch Asus.... Schmeissen unfertiges Zeug auf dem Markt...
Das letzte Asus was ich hatte, war das A7V600.... = 6 mal eingetauscht und immer bugs ohne ende!!! Zu guter letzt ein AsRock gekauft, und alles lief problemlos...

Aber scheint so als ob sich bei Asus nix gebessert hat. Vielleicht doch besser auf das DFI warten? Ist echt schade, das Board hat alles was ich bräuchte, mit 3 PCI und KEIN NForce...

Echt riesen schande drum... :(

tja, wenn man bedenkt, dass Asrock eine Untermarke von Asus ist. Komisch, dass bei dir Asrock lief und Asus nicht :evillol:

Gruss
 
supermoee schrieb:
tja, wenn man bedenkt, dass Asrock eine Untermarke von Asus ist. Komisch, dass bei dir Asrock lief und Asus nicht :evillol:

Gruss

Ist doch Image und Marketing... Die bügeln halt mit AsRock das wieder aus, was die mit Asus Boards zerknittert haben :evillol: :evillol:
Nebenbei war das A7V600 der grösste Schuss nach hinten, den sich Asus leistete... Seitdem nie wieder VIA und schon gar nicht in Verbindung mit Asus... *sfg*

Nebenbei, hier ist das Bios welches wohl die ganzen Probs beseitigt... Post Nr. 44!

Habe den Link vom User "35mm" aus dem Forumdeluxe... Dank an dem User :)

Vielleicht hilft er weiter... No Guarantee :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberstorm02 schrieb:
Ein "Hallo" an die runde ;)

Beobachte dieses Forum schon seit langem, nun hab ich mich mal durchgerungen mich zu registrieren...

Jedoch macht mich doch der Beitrag von BossXxX ein wenig zurückhaltend was das Board angeht. Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Board gemacht?

@Boss: Wie siehts denn aktuell aus? Immer noch die gleichen Fehler? Wäre super von Dir wenn Du mich ein wenig auf dem laufenden halten könntest, wäre mir eine grosse hilfe... :)

Meine künftige Zusammenstellung mit dem Board wäre:
Athlon 64 X2 4400 + Scythe Ninja
2 GB RAM - Marke weiss ich noch nicht :(
eine ATi 1900XT - Marke weiss ich auch noch nicht :(
2 SATA-2 Samsung oder Maxtor Platten im Raid 0
....



Gruss


Aber hallo, das ist so ziemlich genau das System was bei mir seit gestern
unterem Tische steht.
Nur etwas stört mich... Es läuft nicht, das MoBo Bootet garnicht erst dafür lauft
der GrakaKühler auf Vollast wie wenn das Teil nächstens Feuer zu fangen droht. :(
 
Zurück
Oben