• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive Unlimited stürzt ab

I.M.Weasel

Cadet 4th Year
Servus Leute,
Habe Jetzt Vista x64 Business drauf und wollte mal wieder Tdu zocken. Habe es also installiert und dann das Mega Car Pack, oder wie das heißt.
Es startet zwar, aber nach den Begrüßungsvideos (also Eden Games, Atari, usw.) stürzt es ab und ich bin wieder auf dem Desktop.
Habe schon Versucht als Administrator auszuführen, alle möglichen Kompatibilitäten zuzuschalten und visuelle Desgins zu deaktivieren. Hat nichts gebracht. Dann habe ich mal SLI ausgeschaltet über die Nvidia Konsole, bringt aber auch nichts.

Weiß Jemand Rat?
Würde das sooooo gerne wieder Spielen, ist für mich das absolut beste Rennspiel.

Danke im vorraus

Gruß

Weasel

Vlt läuft es nicht auf 64 bit? oder ggf nicht auf Vista nur unter XP?

Nein, es läuft unter Vista. Hab es auch und bei mir geht es ohne Probleme. Das Spiel hat aber ein Problem bei 4 GB Ram, da solltest du mal 1 oder gegebenfalls 2 Riegel entfernen und schauen, ob das Spiel dann starten will.

ich hatte es auch mal versucht unter vista64 zum laufen zu bringen, habs dann auch mal geschafft, einfach den neuesten patch installiern, allerdings ist das nicht wirklich spielbar. es ruckelt voll und stürzt nach ner weile auch einfach ab.
ist wohl eins der wenigen spiele die nur unter xp richtig laufen.

Erstmal Danke für die schnellen Antworten

@Flighti
hattest du Vista x64 oder x32?

@R.Death
Was hast denn noch gemacht außer dem Patch?
Und meinst du mit dem neusten Patch den 1.66a, der installiert sich mit dem Mega car Pack automatisch.

Gruß

Weasel

Hi,
ich habe Vista 64 und 4GB Ram und es läuft super.
Patch drauf und dann sollte es funktionieren.

also ich hatte einfach den patch installiert und dann liefs. ist aber schon ne weile her wo ich das ausprobiert hatte.
evtl. mal nen älteren grafikkartentreiber nehmen.

Zurück
Oben