• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Test Drive Unlimited Solar Crown: Nächste Woche wird erstes Gameplay enthüllt

Ohh man ich habe mich echt auf ein neues Test Drive gefreut.

Aber das ist mir gerade vollständig vergangen erstens bestätigt das Video meine Befürchtungen der extreme Focus auf den nutzlosen Mist neben den Rennen es sieht immer mehr nach massiver nachträglicher Monetarisierung mit nutzlosem Dreck für … Angeber aus.

Aber noch schlimmer soll das etwa die Grafik für 2024 sein.

Verdammt das sieht aus wie ein Game von vor 15 Jahren mit ner HD Mod.

Keine Ahnung die Autos sehen einfach so falsch beziehungsweise unecht aus.

Ich hoffe die nutzen die Zeit um die gesamten Fahrzeugmodelle neu zu programmieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A und Painkiller72
Ich habe mir vorgestern TDU wieder installiert mit Megapack, HD Patch und Community Patch. Macht immer noch Laune und ist perfekt für die sommerliche Hitze geeignet. Nicht nur, weil dort selbst entspannter Sommer herrscht, sondern weil's mit seinen mittlerweile niedrigen Anforderungen den PC nicht heiß laufen lässt. :D Kein Grafikbrüller, aber macht Laune.
Wenn ich da die verhaltenen Witze der da im Video spielenden Entwickler höre und sehe, wie die Blondine mit anatomisch völlig verkehrtem Schuhwerk umherstackst, ne, den Ersteindruck haben sie vergeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, R++, frank00000 und 2 andere
scratch schrieb:
Ich habe mir vorgestern TDU wieder installiert mit Megapack, HD Patch und Community Patch.


Magst die Links/Mods hier reinschreiben / Links schicken?
 
Nachdem ich mir jetzt die 35 Minuten Gameplay Video reingezogen habe, sehe ich an diesem Spiel leider nichts, was in unzähligen Rennspielreihen vorher nicht auch schon in ähnlicher Weise in Erscheinung getreten ist.

Meine Vorahnung ? Wird in der Masse an Spielen untergehen und zieht wahrscheinlich nur hartgesottene Fans der Spielereihe mit. Genauso geht es mit mit der NFS Reihe.

Die gute alte Zeit der Test Drive Spiele ist einfach vorbei. Sorry das ich das Gefühl schon in einer so frühen Phase des Spieles habe.
 
Irgendwie kommt mir das Gefühl von Grandpa Kommentaren. Früher war alles besser, heute is alles Mist. Meine Güte. Merkt euch: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

Das trifft auf Menschen genauso zu wie mit Games Serien welche stehen bleiben und sich nicht weiterentwickeln/der Zeit anpassen.

Und man muss kein "Hardcore" Fan sein um Spiele gut zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikrosoft
A.K. schrieb:
...Merkt euch: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

Das trifft auf Menschen genauso zu wie mit Games Serien welche stehen bleiben und sich nicht weiterentwickeln/der Zeit anpassen.

Und man muss kein "Hardcore" Fan sein um Spiele gut zu finden.

Und wo genau hat sich TDU jetzt weiterentwickelt, vor allem dass es im Zeichen der Konkurenz mein Geld und meine Zeit wert wäre? Ich meine selbst wenn es ein gutes Spiel wird, wo genau soll es den inzwischen von unzähligen qualitativ hochwertigen Rennspieltiteln verwöhnten Spieler abholen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scratch
A.K. schrieb:
Irgendwie kommt mir das Gefühl von Grandpa Kommentaren. Früher war alles besser, heute is alles Mist. Meine Güte. Merkt euch: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

Das trifft auf Menschen genauso zu wie mit Games Serien welche stehen bleiben und sich nicht weiterentwickeln/der Zeit anpassen.
Es ist also eine Weiterentwicklung oder sich der Zeit anpassen, wenn die Grafik aussieht wie vor 15 Jahre.

Genialer Beitrag, genial daneben🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Elderian
The Crew Motorfest hat mehr TDU Vibes als TDU selbst :/


Die Grafik und Vertonung ist einfach um Lichtjahre besser.
 
frank00000 schrieb:
Es ist also eine Weiterentwicklung oder sich der Zeit anpassen, wenn die Grafik aussieht wie vor 15 Jahre.

Genialer Beitrag, genial daneben🤣🤣🤣

Qualität von Grafik anhand eines low Bitrate Videos und Alpha Version judgen. Genialer Beitrag, genial daneben und wie immer maßlos übertrieben.

Junge was is nur mit den Leuten los heutzutage. UNfassbar.

Btw. Willkommen auf meiner Ignore List, kannst dir sparen zu antworten, ich werde es nicht mehr sehen :D
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
The Crew Motorfest hat mehr TDU Vibes als TDU selbst :/


Die Grafik und Vertonung ist einfach um Lichtjahre besser.

Habe Motorfest angezockt im Insider Programm da ich eingeladen wurde. Grafik bisher wie TC2 von 2018 also weitaus schlechter bei Details, Texturauflösungen als selbst Horizon 4 von 2018 und Performamce unterirdisch. Also keine Ahnung was du hier verkaufen möchtest. Ich hoffe ja die bekommen noch die Kurve bis zum Release.
Ergänzung ()

Wer sich nützlich machen will und nicht nur vorschnell auskot*** der sollte abwarten bis die angekündigte Beta von TDU SC an den Start geht, diese testen und nützliches, ausführliches, nachvollziehbares Feedback an der dafür richtigen Stelle hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
dunkelbunter schrieb:
Magst die Links/Mods hier reinschreiben / Links schicken?

Ich habe tatsächlich fast alles online gefunden:

TDU Bonus Pack (auch als Megapack bekannt) mit noCD:
https://turboduck.net/forums/topic/37066-test-drive-unlimited-mega-carpack-dlc-patch/

Community Patch 2.00A
https://turboduck.net/forums/topic/33842-djey-tdu-community-patch-200a/

Patch HD 1.0
https://www.dropbox.com/scl/fi/4vqa...v1.0.rar?rlkey=n7omff0c81428wktlbo0pklmh&dl=0
Dieser Patch ist zwar im Community Pack enthalten, benötigt zum Installieren aber Java, deshalb habe ich das hier nochmal in der nicht-Java-Variante hochgeladen, die ich sonst nicht gefunden habe.
PS-Edit 18.07. : Den HD-Patch aus dem Community Pack würde ich aktuell nicht empfehlen, bei mir stürzt damit das Spiel hier und da ab. Deshalb lieber diesen HD-Patch hier verwenden.

Viel Spaß damit =)
Achso, wichtig: FPS sollten limitiert werden auf ca. 60, sonst buggt der Verkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++, Bugsier 19, dunkelbunter und eine weitere Person
1689619691282.png


TDU Solar Crown hätte auf jeden Fall eine aktuelle Grafik Engine verdient gehabt. Wenn man sich die Hochhaus Texturen anguckt, oder die Avatare in der Lobby, dann sind die eine leicht schönere Version von TDU2. Ich würde das nicht auf die Bitrate reduzieren.
 
@dunkelbunter

Noch eine kleine Zusatzinfo:
Ich habe bei mir beim Spielen eine erhöhte SSD-Aktivität festgestellt durch konstant erhöhte Temperatur; nach einiger Recherche stand fest: TDU verursachte irgendwie ~11MB/s Schreibaktivität. Das sind immerhin 660MB/min. Schlusslich fand ich den Übeltäter - der liegt wohl irgendwo zwischen dem alten Spiel und dem neuen Betriebssystem (W10) begraben - und konnte dem Treiben ein Ende bereiten.
Hier gibt's ein paar Infos dazu und wie man das Verhalten beenden kann: https://social.technet.microsoft.co...a25f/wfpdiagetl-disk-usage-constantly-writing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
Also, das Video haut mich echt nicht vom Hocker - stattdessen hab ich jetzt aber richtig Bock TDU2 nachzuholen, ich habe damals nur den 1. Teil gezockt

und da ich das gerne auf der Steam Deck spielen würde, würd ich gerne das Spiel kaufen, aber offenbar wurde es vor längerer Zeit von Steam entfernt und Steam Keys auf den gängigen REseller Seiten werden für +100€ aufwärts gehandelt.. :freak:

Falls jemand noch einen Key übrig hat und den für einen vernünftigen Preis ( oder Tausch - hab genug Keys vom Humblebundle Abo übrig ) hergibt - bitte um PM :D
 
A.K. schrieb:
Früher war alles besser, heute is alles Mist
(Fast) Korrekt: vieles^^:evillol:.
Da subjektiv.

Es gibt keine objektiv schlechten oder guten Spielen. Wenn Texturen niedrig aufgelöst sind, ist das per se nicht schlecht oder gut. Eine Person mag das vielleicht aufgrund des Art Designs.

Wenn man mehr Spaß hat an alten Spielen, sind diese dann eben subjektiv besser. Da können die neuen Spiele machen was Sie wollen.

Ich hatte auch Spaß mit Bad Day LA... Metacritic von 28.... was nun? Hat dann niemand mit Spaß?
Oder Remember Me (deutsche Produktion?) Metacritic von 65... für mich mit das Spiel mit dem besten Art Design... hatte richtig viel Spaß =)

Natürlich Spielen nostalgische Gefühle, die ersten Begegnungen mit Genre/Spielreihe XY mit rein. Das ist doch auch gut so.

Neu/anders heisst auch nicht (subjektiv) besser... es heisst halt anders. Jede Generation kennt halt erstmal nur seine "Erstkontakte" als Referenz.

Heutzutage wird grds. vielmehr auf "Casual/möglichst breite Zielgruppe" programmiert. Ist doch klar, dass dann ggf. der "alte Flair", den man zu lieben geschätzt hat, auf der Strecke bleibt.

Bei sehr vielen Spielereihen sind bei mir die älteren Ableger um Welten(!) besser als akutelle: Need for Speed, Forza Horizon, Test Drive, GTA, Crysis, Assassins Creed etc.pp.
Heisst ja nicht, dass die neuen Ableger "unspielbar" für einen sind ;)

MfG, R++

PS: @Genoo
Kannst ja gebraucht kaufen - ist mWn nicht Account gebunden? https://www.rebuy.de/i,1351398/pc-spiele/test-drive-unlimited-2

Aber keine Ahnung ob der Launcher die Dateien noch runterlädt. Habe es das letzte mal vor 5 Jahren+ Gespielt (+ unpacker und Mods), aber mit RTX Grakas gab/gibt es Probleme, dass es abstützt, sobald man die Map öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kann doch nur ein absoluter Rohrkreppierer werden.
Das sieht so dermaßen langweilig aus, könnte fast Free To Play sein.
Die Grafik sieht ebenfalls schwach aus und läuft wohl nichtmal flüssig (zumindest geben das die Aufnahmen so wieder).
Forza Horizon sieht in allen Belangen besser aus.
 
Oha, das Gameplay Video ist ja fast an mir vorbeigegangen...
Hatte mich nach Ankündigung auch erst drauf gefreut...

Nun bin ich aber doch ziemlich ernüchtert.
Auf der einen Seite versucht man hier wieder den ganzen Social-MMO-Microtransactions-Verkaufs-Mist rein zu kippen (für was anderes sind die Avatare nicht da) und auf der anderen ist weder die Grafik auf Forza Horizon Niveau... Noch scheint die Fahr-Physik auf das Niveau zu kommen.

Gerade wenn es Kollisionen gibt oder Autos bei hoher Geschwindigkeit viel zu wenig Schwungmasse zu haben scheinen... Wobei ich korrigiere, grundsätzlich zu wenig Masse zu besitzen scheinen, macht das Ganze irgendwie etwas merkwürdig.

Na ja, mal schauen, ist ja noch etwas hin bis zum Release. Wenn es ne Open Beta gibt werde ich es sicher mal... "unlimitiert" testen, pun intended. Für nen Kauf aber müsste das Ganze auf FH5 Niveau landen und da bin ich dann doch etwas skeptisch ob das der Fall sein wird.

Aus meiner Sicht wäre FH grundsätzlich auch besser, wenn sie auf den ganzen Social/ "Jung, Hip und Cool" Mist verzichten würden. Einfach etwas ernster, weniger Avatar Bla-Bla, mehr interessante Rennen, gut designte Strecken usw.

Und nein, das nächste The Crew sieht auch nach keiner ernsthaften Konkurrenz für FH aus, auch wenn sie auf Krampf versuchen, was in letzter Zeit typisch für Ubi ist, die Konkurrenz alias FH zu kopieren.


PS: Leider waren die FH5 DLCs ja nicht so der Bringer... Hier hätte viel mehr drin sein können :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
Mich stört noch mehr, dass der Nissan GT-R nach ner frühen Serie aussieht, statt mal ein halbwegs aktuelles Modell/Facelift zu nehmen und die Corvette C8 gibts auch schon wieder seit über 2 Jahren, klar ist es mitunter schwierig, die allerneuesten Modelle scannen und ins Spiel bringen zu können, aber das ist schon ein bisschen auffällig.

Und die Grafik ist echt etwas mau, hoffentlich wird da noch ein bisschen aufgebohrt, wenns auf der Switch läuft, sollte es auf jeden Fall auch auf PS4/Xbox One laufen, denn so sieht sie auch aus...
 
Ich würd mich mal über einen Simracer mit Schadensmodell und echten Konsequenzen freuen, wenn man ein Auto schrottet. Das neue TDU hat eine sehr merkwürdige Zielgruppe - das könnte nach hinten los gehen.
 
Simanova schrieb:
Ich würd mich mal über einen Simracer mit Schadensmodell und echten Konsequenzen freuen, wenn man ein Auto schrottet. Das neue TDU hat eine sehr merkwürdige Zielgruppe - das könnte nach hinten los gehen.

Iracing, rF2 und glaub R3E hatte auch mal was implementiert, da versagt sogar die Aufhängung wenn man zuhäufig oder zu hart die Curbs nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zobl93
Zurück
Oben