Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

Ich wollte mal fragen ob rechts neben dem Lautsprecher auch eine Signaldiode integriert ist, welche entgangene Anrufe oder Mails signalisiert, oder ob es sich dabei "nur" um den Helligkeitssensor handelt?
Die LED ist oben im Einschaltknopf. Neben dem Lautsprecher ist der Helligkeitssensor.

auch wenn man den itunes ordner, wo die ganzen dateien drinnen liegen, im anderen pc hineinkopiert ?
Wie meinst du das? iTunes Ordner von einem PC zum anderen? Also generell gilt: Wenn du das iPhone mit einer anderen (zweiten) iTunes-Mediathek (also mit einem anderen PC) synchronisieren willst, wird erstmal alles vom iPhone gelöscht, was drauf ist.

Danke für die Info :daumen:, werde mir die nächsten Fotos dann mal genauer anschauen.

Hoffe das ich bald ins Vergnügen komme, dass das HD lieferbar ist und ich meinen neuen Vertrag abschließen kann.

Servus
Tom

maati schrieb:
Wie meinst du das? iTunes Ordner von einem PC zum anderen? Also generell gilt: Wenn du das iPhone mit einer anderen (zweiten) iTunes-Mediathek (also mit einem anderen PC) synchronisieren willst, wird erstmal alles vom iPhone gelöscht, was drauf ist.

das ist ja echt eine frechheit. ich habe für meinen freund das iphone jailbroken und er wollte unbedingt von seinem pc musik auf iphone übertragen.
wird es nicht funktionieren, wenn ich einfach den ordner, der im windows unter "eigene musik" liegt, in seinen windows hineinkopiere ?
bleiben die daten nicht erhalten ? zb. videos, programme usw.. ?
was passiert dann, wenn ich das windows neuinstalliere und itunes nochmals installieren möchten ? es muss ja ein programm geben, womit man das verhindern kann oder ?

Wird alles nicht funktionieren. Die Daten werden gelöscht.
Du kannst Datacase kaufen, damit kannst du immerhin per WLan Dateien austauschen. Anders gehts nicht.

ja, er hat datacase schon gekauft. nur kann man damit die musik nicht abspielen.
ka wieso, aber es kann einfach nicht abgespielt werden :(
bekommt irgendeine fehlermeldung.
kann man die doc-formate im datacase auch vergrößern'? das ging damals mir doppelklick nicht..

hey

super test!

spiele jetzt schon seit paar tagen mit dem Hd und bin soweit zu frieden

nur wollte ich mal fragen, ob du weisst, wie es HTC da mit updates handhabt?
apple bringt ja ab und an updates um funktionen zu erweitern, macht HTC sowas auch?

und was mich am meisten bei der entscheidung beschäftigt:

die software! appstore und die installer sind echt gut, und die apps auch

da ich nie mit windowsmobile zu tun hatte, habe ich mal so bisschen nach software gesucht, und ich muss ehrlich sagen, das sieht alles meisten aus wie software aus den 80ern :(

meinste da wird im zuge des HD "hübscheres" kommen?
z.b. progs um auch sms im querformat zu schreiben etc etc, wie es seit kurzem beim iphone möglich ist...

sollte fürs erste reichen :)

nur wollte ich mal fragen, ob du weisst, wie es HTC da mit updates handhabt?
apple bringt ja ab und an updates um funktionen zu erweitern, macht HTC sowas auch?
Also Funktionen "erweitern" geht ja eigentlich gar nicht mehr, aber HTC bringt auch regelmäßig Updates, außerdem findet man unter forum.xda-developers.com alle inoffiziellen Updates.
Bisher hat HTC auch für die meisten Geräte immer ein Upgrade auf die nächste WM-Version gebracht, also WM6.5 wird sicher auch kommen.

Software kommt immer "hübschere" ja, aber es gibt eben so viel Software und viel davon ist auch schon älter als das iPhone, da hatte man mit hübschen Benutzeroberflächen noch nix am Hut.

kulturtasche schrieb:
meinste da wird im zuge des HD "hübscheres" kommen?
z.b. progs um auch sms im querformat zu schreiben etc etc, wie es seit kurzem beim iphone möglich ist...

GSen gibts schon ;)

mir gehts auch hauptsächlich um die "hübsche erweiterbarkeit" , wenn ich so sehe was es alles für spiele etc für das iphone gibt, fällt es mir schwer, denn eigentlich bin ich für das htc, aber genau dieser aspekt sagt mir ich sollte vlt doch das iphone nehmen...

echt schwierig sich zu entscheiden

Was z.B.?

Also ich spiele nicht viel aber ich mag Emulatoren (SNES,GB,PS). Solche gibts einige (man braucht halt einen der ein Gamepad am Display anzeigt fürs HD).

Es gibt aber auch solche Sachen wie Quake, Age of Empires, etc. Oder diese Spele für den Beschleunigungssensor wie Teeter.

Hab die Frage schon mal im anderen HD Thread in den Raum gestellt, habe zwar ein "Ja" bekommen, dennoch möchte ich mich vergewissern:

Wenn man sich zum Release des HD's in Deutschland dieses kaufen würde, könnte man dann im Nachhinein reibungslos ein alternatives Betriebssystem (Linux/Android) installieren ohne das dadurch irgendwelche Schnittstellen (oder sowas in der Art) ungenutzt bleiben (weil die Software vll nicht an das Handy angepasst ist) oder andere Schwierigekeiten entstehen?

P.S. Wann kann man das HD jetzt eigentlich erwarten, ich hab so was um den 20. rum im Kopf stimmt das?

MfG

Hi maati,
danke für deinen super Testbericht!
Aber ein paar Fragen zum Touch HD hab ich noch, bzw. ein paar Wünsche:
Könntest du bitte ein paar Fotos von der Outlook und Kalender Oberfläche posten?
Und ist beides auch mit dem Finger bedienbar?

Wenn man zB durch die Kontakte oder Bilder scrollt, muss man doch, um zum nächsten Bild zu wechseln jedes Mal diese Fingerbewegung nach oben bzw. unten machen, oder kann man ähnlich wie bei Coverflow mit einer längeren Fingerbewegung durch mehrere Bilder am Stück scrollen?

Edit: Kannst du was zur Akkulaufzeit von den drei Geräten sagen?

Danke

Gruß Timo

Könntest du bitte ein paar Fotos von der Outlook und Kalender Oberfläche posten?
Und ist beides auch mit dem Finger bedienbar?

Outlook und Kalender sind Standard WM aber komplett mit dem Finger bedienbar, man kann mit dem Finger durch Mails bzw. Tage scrollen etc. (steht auch im Test ;)).

Wenn man zB durch die Kontakte oder Bilder scrollt, muss man doch, um zum nächsten Bild zu wechseln jedes Mal diese Fingerbewegung nach oben bzw. unten machen, oder kann man ähnlich wie bei Coverflow mit einer längeren Fingerbewegung durch mehrere Bilder am Stück scrollen?
Bei Kontakten Ja (Leiste am Rand), bei Bildern Nein. Aber bei Bildern kann man natürlich das Album öffnen.

Also TouchFlo ist im Allgemeinen sehr gut bedienbar, persönlich mag ich es auch lieber als die iPhone-Oberfläche.

Edit: Kannst du was zur Akkulaufzeit von den drei Geräten sagen?
Ziemlich ähnlich. Hängt stark von der Nutzung ab, aber bei normaler Nutzung schon ein paar Tage, im Stanby zwei Wochen.

Hier gibt es schon jetzt ein Programm um mit dem HD im Querformat schreiben zu können.

http://www.s-k-tools.com/index.html?m_util.html
Noch besser funktioniert Gyrator 2.

Zuletzt bearbeitet: