Test: HTC Touch HD vs. Samsung i900 Omnia vs. Apple iPhone 3G

Eine Frage zum HD, und zwar. Ich habe jetzt von Vodafone dieses Internetangebot "Handy 2.0" Habe mich neulich mal für eine HTC Touch Diamond interessiert, der Typ im Vodafone laden meinte aber ich müsse dann auf ein anderen Datentarif wechseln, da Handy 2.0 nicht mit "Pocket-PC´s" kompatibel wäre, der würde dann anstatt 10€, 25€ kosten. Wenn das stimmt wie ist die Lage bei dem HD?

Und kann man vielleicht schon jetzt sagen, ob das BleckBerry Storm besser sein wird als all diese Kameraden? :D

Der wollte dir nur den teuren Vertrag andrehen. Natürlich funktioniert der Vertrag auch mit Pocket-PCs, die wollen nur nicht, dass man ihn damit nutzt (weil mit Pocket-PCs logischerweise mehr gesurft wird).

So viel ich weiß hat das Blackberry Storm kein WLan...

Jop denk ich auch so.... er meinte aber da ich jetzt über das Vodafone Life portal reingehe und dass dann eben dort nicht funktioniert. Dort müsste ich da wap.vodafone benutzen. Ich habs ihn nicht so recht geglaubt.

Das BlackBerry Storm finde ich "wie es von der werbung angepriesen wird" sehr geil :D Aber erst mal abwarten, wie es überhaupt wird. Mein Vertrag ist jetzt ausgelaufen und ich denke ich werde mein N95 in rente schicken:freak:

Das HTC Touch HD ist meiner meinung nach sehr sehr geil. Das Iphone hat ein Freund von mir und mir testweise mal 1 1/2 wochen geliehen. Ich fand die Bedienbarkeit hammer, der rest zum kotzen. Kein Datentransfer per Bluetooth. Googlemaps als Navi-Karten usw. Mal sehen bis ende Dezember kann ich mir ja noch 2 Handys aussuchen (2 Business Verträge) :D

Ich denke das HTC Touch HD kommt in den Korb und bein 2. bin ich mir nicht sicher.

MFG

so hab grad tomtom7 getestet.
es ist wirklich n delay von 1-2s vorhanden, aber die ansagen kommen ja durchaus früh genug.

Mein Vertrag läuft auch die Tage aus, ist es zu erwarten, dass das Touch HD in nächster Zeit bei einem Netzbetreiber verfügbar wird?

Ist also der GPS-Lag doch vorhanden? Absolut sicher? Auf xda-developers wird behauptet er sei angeblich nciht da...

Ausserdem habe ich nun schon vermehrt gelesen, dass der Touch HD mit höher auflösenden Videos große Probleme hat, wie sind hier eure Erfahrungen?

320x240 sollten ja flüssig laufen (tcpmp benchmark >100%) oder? Aber wie sieht das dann auf dem hochauflösenden Display aus?
Welche höheren Auflösungen laufen bei euch flüssig? Wie gut sieht das dann im Vergleich aus?

Und eine weitere Frage: Gibt es eine Möglichkeit TMC zu nutzen? Wird ja nicht aktiv als Feature beworben, habe aber auch hier etwas gelesen, dass dies evtl. möglich wäre.

Noch ein paar fragen :D Wie siehst mit der Programmfülle aus bei Windows Mobile? Ich hatte bis jetzt ein Nokia N95, für das dingen hab es ja wirklich alles was man sich vorstellen konnte, ist es bei Windows genauso? (bin da noch ganz schon neu)
Wo wird das Handy erhältlich sein? Hab was von exklusiv bei O2 gelesen kann das jemand bestätigen oder werde ich das auch bei Vodafone bekommen?

Vielen Dank im Vorraus

MFG

Für Windows Mobile bekommst du noch viel mehr Programme als fürs Nokia.
Im Moment ist es bei O2 und im freien Handel zu haben. Du kannst es natürlich online auch mit vodafone-Vertrag bestellen, z.B. bei fonmarkt.de.

GPS-Lag hat nichts mit dem GPS-Empfänger zu tun. Im Navigationsprogramm hinkt es auch bei 190km/h noch nicht hinterher.
Das liegt an Google Maps, das z.B. am Fahrrad nicht mehr ganz hinterherkommt, aber im Naviprogramm (TomTom, iGO) gibt es keinen GPS-Lag. Bei mir jedenfalls nicht.

Angeblich funktioniert TMC beim Touch HD mit iGO8. Das muss ich noch ausprobieren.

Videos sollte man auf 400x240 encodieren, damit sie gut aussehen und schnell laufen, sollten dann auch nicht schlechter aussehen, als wenn man sie mit 800x480 encodiert.

1. warum wird beim samsung der proprietärer stecker aufgeführt in den punktne beim iphone aber nicht ( bei der 1. übersicht :) )
2. "Das Touch HD kommt mit 528Mhz und riesigen 288MB RAM, iPhone und Omnia besitzen einen 620MHz-Prozessor und 128MB RAM."

das iphone hat zwar nen ARM 1176 verbaut allerding läuft der mit 400mhz bzw 412mhz ab firmware 1.1.2

is mir so beim überfiegen aufgefallen, werd später ma alles in ruhe lesen

1. warum wird beim samsung der proprietärer stecker aufgeführt in den punktne beim iphone aber nicht ( bei der 1. übersicht )
Bei den Hardware-Specs? Da steht bei beiden "proprietär".
das iphone hat zwar nen ARM 1176 verbaut allerding läuft der mit 400mhz bzw 412mhz ab firmware 1.1.2
Okay, muss ich nochmal checken. Bist du da sicher?
EDIT: Verschiedene Quellen sagen unterschiedliches. Es ist auf jeden Fall ein ARM 1176, aber mit welchem Takt?

Zuletzt bearbeitet:
@ der verpackung und inhalt sektion stehts das mitm usb kabel net net, das meinte ich :D
@ speed der iphone cpu

quelle z.b. http://www.kosarit.com/apple/iphone-hardware-upgrades-v112-cpu-speed-412-mhz.html

edit: konnte man mit irgend na sysinfo app auch aufm iphone nachschaun wenn ich mich nicht total irre
IMG_9011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich füg das mal unter Vorbehalt ein, weil sich die Quellen da nicht einig sind.

maati schrieb:
GPS-Lag hat nichts mit dem GPS-Empfänger zu tun. Im Navigationsprogramm hinkt es auch bei 190km/h noch nicht hinterher.
Das liegt an Google Maps, das z.B. am Fahrrad nicht mehr ganz hinterherkommt, aber im Naviprogramm (TomTom, iGO) gibt es keinen GPS-Lag. Bei mir jedenfalls nicht.

dann mach ich irgendwas falsch, denn mit tomtom7 bin ich ca 1-2s hinten nach

Schöner test
Finde das I-Phone von der Verarbeitung schöner als der rest aber die sind auch toll leider (finde ich) lauf der rest mit Windowsmobile und das finde ich nicht schöne

Verarbeitung finde ich bei allen gleich, Design ist halt Geschmackssache aber da gefällt mir das HD am besten.

Zum Glück (finde ich) ist aufm HD Windows Mobile drauf weil das nicht so beschränkt ist wie das iPhone ;).

Schöner Test :)

Was man aber gar nicht beachtet hat.
Man hat beim iPhone 8GB oder 16GB Speicher, den man aber eigentlich nur mit Musik und Videos füllen kann.
Man kann weder Daten austauschen beispielsweise man schickt einem Bekannten mal über Bluetooth einen Videoclip oder Klingelton - das geht alles nicht...

Hatte lange Zeit selber ein iPhone, aber was nutzt einem das tollste Touchscreen Handy, wenn man alles nur über das Mail Programm oder über iTunes reinstecken kann und dann nicht mal alles was man will.

Irgendwann fühlt man sich auf dem iPhone eingesperrt^^
Besonders wenn es um Fotos schicken geht und das jeder über Bluetooth macht und man steht mit seinem iPhone da und fragt, schickt mir das jemand per Mail? :freak: