"Test in Arbeit Button"

Terrschi

Lt. Commander
Hallo liebes CB Team!
Ich fände einen Button z.B. in der Unterkategorie Tests toll, bei dem man sieht welche Tests bei CB aktuell in Arbeit sind.

Das wäre meiner Meinung nach ziemlich vorteilhaft, weil man sofort sehen würde auf welche Tests man sich freuen kann und man müsste nicht ständig die Redakteure "nerven" ;)

Ich weiß es erscheinen manchmal News in denen Berichte angekündigt werden, dies ist meiner Meinung nach aber keine perfekte Lösung.
Ich hoffe ihr denkt über meinen Vorschlag nach.
MfG,
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich dann schon auf die zahlreichen Spamthreads.

Wann kommt endlich der Test?
Wieso wird das nicht getestet?
Kann man schon eine Prognose abgeben?

Es wurde vor Monaten mal ein Test angekündigt der mit erheblicher Verspätung erschienen ist und das Geraune darum war nicht gerade klein.

Muss ja kein Thread sein sonder nur eine Art Übersicht.

Man könnte alternativ eine Kamera bei den Redakteuren aufstellen, um diese 24/7 zu filmen. Dann weiß man genau, wann die am Artikel arbeiten bzw. an welchen sie schreiben. Wäre sicherlich genau so sinnvoll wie diese Idee, nur noch besser.

@kuehnel91
Genau es soll nur eine Übersicht sein, man soll nicht darüber diskutieren ob oder wann der Test rauskommt.
Sondern sie soll nur dazu dienen, dass man einen Überblick hat an welchen Tests die Redakteure zurzeit arbeiten.

Etwa so: Siehe Anhang

Anhänge

• In arbeit.jpg
    In arbeit.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 283
Und dann ist das Geschrei groß, wenn ein Artikel für April angekündigt ist aber erst im Mai erscheint. Und wenn keine Erscheinungszeit genannt wird, werden haufenweise Threads eröffnet in denen gefragt wird wann der Artikel endlich fertig ist. :rolleyes:

Man könnte ja hinzufügen:
-Erscheinungsdatum nicht bekannt
bzw.
-ungefähr in 1-2 Monaten
oder man fügt einen Hinweis hinzu, in dem gemahnt wird, dass jeder, der einen sinnlosen Thread dazu erstellt einen Hinweis bekommt.

Es soll ja kein Artikel groß angekündigt werden, der Button soll nur als Hinweis dienen welche Artikel in Arbeit sind und irgendwann erscheinen werden.
(Siehe Screen im obrigen Beitrag)

Edit: Man könnte auch eine Probelaufzeit einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Man gibt Termin XY an und dann kommen einige Dinge dazwischen.
Beispiel: Eine Grippe. Dann wird ihm ein exklusives Testgerät angeboten oder es kommt unerwartet ein neues Gerät raus was sehr interessant ist und getestet wird. Tja und dann kommt noch ein Messeauftritt und einige Wochen schöner Planung sind dahin.

Ich plane maximal 2-3 Wochen im Voraus bei meinen Tests und es gibt ständig kleine und mal größere Verschiebungen.

Flo1409 schrieb:
Das wäre meiner Meinung nach ziemlich vorteilhaft, weil man sofort sehen würde auf welche Tests man sich freuen kann und man müsste nicht ständig die Redakteure "nerven" ;)

Oha, ich hoffe du machst das nicht.

Sorry, aber auch wenn ich nicht für die Redaktion spreche, ein Test ist fertig, wenn er fertig ist. CB wird nicht wie 4Players von angestellten Redakteuren mit Abgabetermin gemacht. 4Players macht auch nur das, was gedruckte Magazine machen und kündigt eben bestimmte Tests schon mal im Voraus an.

Das sind hier auch keine Spiele-Test wo es ausschließlich nach Aktualität geht. Da wo Tests fest eingeplant sind, nämlich bei den Grafikkarten, ja da kommen sie meist zum Release. Aber da fällt der Termin meist unters NDA und es ist eh bekannt das ein test kommen wird.

Ansonsten: Da so gut wie nie verkündet wird, was genau gerade getestet wird, kannst du gar nicht wissen, welcher Test kommt, kannst also auch nicht nerven und jeder der einen Thread erstellt "wann kommt der Test zu..." rät meist ins Blaue hinein. Deswegen kommen solche Fragen gar nicht so oft vor. Wenn es eine solche Liste geben sollte, erst dann sehe ich genau das Szenario blühen.

Wenn Hinweise und Verwarnungen 100% der User abschrecken würden, ja dann hätte ich hier kaum was zu tun. Da es nur 99,5% sind, haben wir wieder eine Sache mehr an der Backe, wo man sich dann fragt: Wozu?

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
ich gebe mich geschlagen, aber die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht.
Ich wäre dafür, dass man es erstnal einfach nur auf Probe laufen lässt und nur Tests, die sicher erscheinen notiert.

Aber so wichtig ist das auch wieder nicht.... :)
Gruß,
Flo

Edit: @HappyMutant
Ich war zu langsam ;)
Natürlich hast du recht, war doch ne dumme Idee.
*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind ja Vorschläge willkommen. Also ruhig her damit. ;) Eine Ablehnung ist ja auch meist nicht böse gemeint.

Aus meiner Sicht (die nicht unbedingt nun für den Rest sprechen soll) gibt es hier aber zu viel was gegen eine Umsetzung spricht, weil der Aufwand den Nutzen nicht rechtfertigt.. Es ist kein Zufall, dass es die meisten Seiten eben nicht machen. Aber ich bin mir sicher die Redaktion nimmt den Vorschlag zumindest zur Kenntnis und man soll ja nie nie sagen. Vielleicht eines Tages, gibt es doch sowas.

Ich sehe das so wie HappyMutant, wünsche mir allerdings, dass publik gemacht wird, wann die NDAs fallen. Man findet selten was in einer News, das dann häufig im Text vergraben und eben nicht immer.

Bedeutet keinen großen Mehraufwand, es soll ja keine Liste geben oder so. Ein kleiner Satz reicht.

Hatte es jetzt nur schon mehrmals, dass bekannt war, dass die Karten bald kommen. Wollte aber auf objektive Tests warten, jedoch sind kaum Infos zum NDA zu finden, man muss erst Mails, PNs oder was immer schrieben.
Das geht doch auch einfacher.
Google spuckt dann aus eine Woche bis zum NDA, 3 seiten weiter sind es dann zwei Wochen. (Am gleichen Datum erstellt) Wie das halt so ist.

Man findet häufig wiedersprüchliche Angaben, da halt nur wenige Leute wirklich NDAs unterzeichnen und somit Bescheid wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Daten fallen meist ebenfalls unters NDA. Deswegen kommt es mitunter nur nach und nach durch Indiskretionen raus. Deswegen gibt es oft nur ein Datum(oder auch andere Details), wenn es entweder sowieso durch die ganze Presse geht oder es eben erlaubt ist.

Hm, ich bin davon ausgegangen, dass die NDAs in dieser Branche die Datumsangaben nciht beinhalten - wenns doch so ist kann man leider ncihts machen.
Schade.

Zurück
Oben