[Test] OCZ Equalizer

omg diese maus ist doch nur ein abkauf von A4tech siehe hier http://www.a4tech.de/index.php?men=90&a= dem größten hersteller von mäusen und co.

Du hast recht es 1 zu 1 eine A4Tech X7 Serie.
Hab auch eine X710F und ich kann sie nur empfehlen.
A4Tech verbaut die gleiche Sensoren wie bei Logitech und Co.(es gibts auch nicht so viel Sensor-Produzenten). Die Taster drin sind hochwertige Japanische teile (Omron), die haben viel grössere lebensdauer als z.B. bei Cooperhead. Bei mir waren schon viele Cooperhead, wo ich der Taster tauschen musste.
Die Marke selbst ist weltbekannt, z.B sehr popular in Russland. Da gilt sie als eine preisgunstige Alternative zu Logitech und Co.
 
mich würde mal interessieren, wie die equalizer im verhältnis (die abmessung meine ich) zur Habu steht. hab große hände und die razer-mäuse sind mir zu flach, geht irgendwie gar nicht.
da liegt mir die Habu besser in der hand, aber der preis ist mir imo zu happig um nur mal ne neue mouse zu probieren, denn meine logitech funktioniert noch tadellos. aber n zwanni wäre mir der versuch schon wert, grad wegen der 7 programmierbaren tasten etc.
 
Es gibt auch noch eine Maus von Trust und noch ein paar andere Hersteller die diese Maus bauen.

Klar wenn man ne teure Maus hat denkt man sie wäre präziser das ist immer so, am Anfang jedenfalls. Wer noch kein Vergleich gemacht hat und dies noch kein anderer bestätigt hat kann viel sagen das andere Mäuse besser sind, aber die wo das sagen haben es ja hoffentlich getestet, wenn ich es auch nicht glaube hat jeder seine eigene Meinung und das ist ja grade das schöne;)

Edit: Habe mal einen Test gelesen und der typ da hatte ne Habu. Die Equalizer fand er aber irgendwie noch etwas besser, selbst seine Frau^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte mal ner rechtschreibprüfung unterziehen,das is stellenweise grausam was mein auge da erblickt - ansonsten gj
 
Super Test,

Sieht sehr elegant aus die Maus, hätte ich meine MX518 nicht.... :lol:
 
Hallo,

da es auf den Bildern nicht 100% ersichtlich ist,kann mir bitte jemand von euch sagen ob diese Maus von der Form her symmetrisch oder asymmetrisch (für Rechtshänder angepasst mit Daumenmulde) ist.
Ich bin Linkshänder und suche noch eine sinnvolle günstige Maus.

Die 3fach Klick-Taste ist links.
Wo befinden sich denn alles Daumen Tasten? links und rechts?
 
Erstmal, ich habe sie auch und kann sie ebenfalls bedenkenlos weiterempfehlen. Top Maus und jeh länger ich sie benutze desto mehr Frage ich mich warum ich mir Logitech Mäuse gekauft hatte die doppelt (Mx510) bis 3 mal (MX1000) so teuer waren.

Für die Positiv Liste ist noch zu erwähnen das sie ein Präzieses Mausrad bietet. Das heist es scrollt leichtgängig, hat aber auch eine deutlich fühlbare Rasterrung die problemlos schnelle Waffenwechsel erlaubt bei dehnen man weiss zb. 3 rastersprünge und ich habe definitiv Waffe X in der Hand.

TchanceR schrieb:
mich würde mal interessieren, wie die equalizer im verhältnis (die abmessung meine ich) zur Habu steht. hab große hände und die razer-mäuse sind mir zu flach, geht irgendwie gar nicht.
da liegt mir die Habu besser in der hand, aber der preis ist mir imo zu happig um nur mal ne neue mouse zu probieren, denn meine logitech funktioniert noch tadellos. aber n zwanni wäre mir der versuch schon wert, grad wegen der 7 programmierbaren tasten etc.

Ich hatte die Habu bei Saturn in der Hand. Die OCZ Equalizer ist etwas höher, wodurch "meiner" Meinung nach "meine" Hand besser gestützt wird nicht einfach nur auf ihr liegt. Und das egal ob man die Hand komplett grade auflegt (zeigefinger auf linke, mittelfinger auf mausrad und ringfinger auf rechts maustaste) oder leicht schräg = zeigefinger auf linke und mittelfinger auf rechte maustaste.

Damit komm ich mal zu der Frage von Matthias206.

Die Mausform ist absolut Symetrisch aber für Rechthänder ausgelegt. Das heist beide Daumentasten sind Links und auch der 3Shot Button ist auf der linken seite zwischen Linker Maustaste und Mausrad. Ebenso ist für den Daumen auf der Linken Seite eine sehr gute Gummirung eingefasst. All dies kann man auf diesem Screenshot sehr gut sehn:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5wdk-14-jpg-rc.html

PS: Das blau auf dem Screen ist durch die Ausleutung des Raums bzw. Blitzlicht viel zu hell in echt ist es wesendlich dunkler bzw. gleich mit dem Blau der alten G15. Sprich es sieht angenehm, man könnte schon sagen "Edel" und nicht so grell wie auf dem Bild. Siehe auch diesen Screen http://www.bilder-hochladen.net/files/5wdk-11-jpg-rc.html wo die Ausleutung besser ist und nur der Blitz der Kamera das Blau aufhellt wo er reflektiert wird.
 
Kann das sein das diese Maus einfach eine umgelabelte A4 Tech X-750F ist ?

http://www.a4tech.de/index.php?men=90&pro=X-750F&sc=

Sogar die Verpackung sieht der der A4 Tech sehr ähnlich.

Auch das Zubehör die Mausfüße, lagen bei meiner X-750F bei..

Die A4 tech gibt es vereinzelt auch schon ab 16 Euro.

Ansonsten ist diese Maus wahrlich top, ganz klare Kaufempfehlung !

 
Zuletzt bearbeitet:
@ElectricStream

jo aber das Thema hatten wir ja schon ;)

Re-Branding ist heutzutage ganz normal, v.a. bei Firmen die nebenbei auch Gamer-Mäuse anbieten
 
Ich hatte die gleiche Maus - allerdings von A4tech.
Sie hat mir echt gefallen und ich freue mich nicht sooo sehr,
dass ich sie gegen die G5 getauscht hab.
Die A4tech fand ich handlicher und das extrem dünne Kabel gefiel mir auch.
Sie war teilweise auch rutschfester im Vergleich zur G5.
Bei der G5 ist das mit dem "Anti-Schweiß" gut gelöst, aber ich glaub dadurch fehlt ein gewisser "Grip".

Die einzigen 2 Nachteile der A4tech, im Vergleich zur G5, sind für mich:
- langsamere Reaktion (zwar nur minimal, aber spürbar - selbst im Windows)
- weniger Tasten (G5: 9 Tasten, A4tech: 5 Tasten)

Den Triple-Fire-Button fand ich sehr sinnlos.
Wäre schön gewesen, wenn man ihn hätte umbelegen können.
Insgesamt aber eine echt gute Maus - vor allem bei dem Preis!

Naja, Ende des Jahres werde ich mir evt die G9 zulegen.

Grüße
 
Stimmt es das es keine treiber für vista 64 gibt?
 
Ich habe auch die Equalizer (schon über 1 Jahr) und muss sagen, dass sie eine super Maus ist.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase wegen der Form, hatte vorher noch eine Logitech MX501, war sie dann doch sehr handlich. Die MX501, baugleich von der Form wie die heutige 518 is anders zu halten als die Equalizer. Für grosse Hände ist die Equalizer nur bedingt zu empfehlen. Ich hab mittelgrosse Hände und musste mich doch etwas eingewöhnen. Besser zu handeln wäre die Maus, wenn sie auf der rechten Seite auch solch ein Gummipad hätte wie auf der linken Seite. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Maus.

Die Auflösung und Präzision der Optik ist 1A! Ich habe vorher immer ein Pad gebraucht damit die MX501 richtig arbeiten konnte. Bei der Equalizer brauch ich dieses Pad nicht mehr und kann auf meiner Tischplatte arbeiten, welche eine reflektierende, gemaserte Holzimitat-Oberfläche besitzt. Keine Aussetzer oder Hänger.

Zur Abnutzung der der Füsse kann ich wegen der glatten Tischoberfläche nur bedingt was sagen. Bei mir ist da auch nach einem Jahr noch nix weg.

Im Altagsbetrieb, sprich auf dem Desktop, benutze ich die Maus mit 800dpi, da ich es nicht mag mit dem kleinsten rucken an der Maus durch 5 Bildschirminhalte zu huschen und gleichzeitig kleine Icons oder Textstellen nicht anvisieren zu können. In Games stell ich die Empfindlichkeit dann schon eine oder 2 Stufen höher. Präzise ist sie in allen Lagen.

Die 25 Euro für die Equalizer sind die besten 25 Euro die ich seit langem in den PC gesteckt habe.

UPDATE:
Was mir noch eingefallen ist: Die Daumentasten sind bei mir genau anders rumm definiert gewesen als bei der MX501. Also vor und zurück für den Browser z.B waren vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet: (noch was eingefallen)
Diese Maus errinert mich sehr von den Funktionen der G5 die ich habe, alerdings ist das echt eine gute lösung mit den farben! Bei der G5 hatt mn nur 3 striche und 2 Knöpfe mit plus und minus!

Mfg Ste13
 
ich habe eine A4 Tech X7 und es ist bis auf die Laserauflösung (max 100dpi) die selbe maus, also wirklich top..
 
Xenon2k schrieb:
Stimmt es das es keine treiber für vista 64 gibt?

Ob der Treiber auch für Vista(64bit) ist kann ich jetzt nicht sagen da ich nur XP habe allerdings benutze ich den Treiber nicht da alle Funktionen inklusive 3shot Button und DPI Umschaltung auch mit dem Windows eigenen Maustreiber funktionieren. Somit solltest du damit auch unter Vista keine Probleme haben.
 
die a4tech ist ne verdammt geile maus ..vorallem für den preis. klare empfehlung von mir
 
Ja, das kann ich bestätigen der treiber geht nicht bei 64 bit. Ein bisschen Schade ist das schon.

Was ich noch sagen wollte ist, dass die Form schon neutraler ausgefallen ist und evtl. auch für linkshänder genommen werden kann. Aber da die Tasten der Daumentasten alle links sind ist es nicht so sinvoll.

Die Form der Mx ist halt nur für rechtshänder, für die dann aber perfekt. Was ich noch evtl. als nachteil der ocz empfinde ist, das die seitentasten etwas schwerer gehen als bei der logitech, aber das ist geschmackssache und kommt aufs spiel an. Beim Browsen vl. ein vorteil, bei egoshootern ein nachteil, wenn man die taste schnell hintereinander drücken will.

Aber wie gesagt geschmackssache
 
Habe mir diese maus,nachdem ich ein paar kurztest/previews gelesen hatte zugelegt,da eh eine hardware bestellung anlag kam sie für ca 16€ mit ins paket und weil ev. retour umsonst,also quasi kostenlos testen.

Habe eine abneigung 60€ für ne zockermaus bekannter hersteller zu zahlen,die sich dann ev noch wegen kabelbruch ect vorzeitig verabschiedet,zu dem zeitpunkt war ich dann aber doch wieder kurz davor auf den Marke-Name-Teuer-Gut-Zug aufzuspring,gut dass ichs gelassen hab.

Denn die Equalizer hat mich voll und ganz überzeugt.

Die ergonomie ist toll,liegt perfekt in meiner hand(gummierte daumenauflage),ist leichtgängig,hat die richtige anzahl von tasten an den richtigen stellen,tripple button is nett,wers unbedingt braucht,stört aber nicht.Sie is sehr präzise und schnell je nach auflösung(die man leider aber nur in einer richtung durchschalten kann)
auch auf der tischplatte.
Die gesamte maus macht einen sehr wertigen eindruck,mir gefällt(die bilder hier lassens zu bunt wirken) die dunkelblaue (wie alu gebürstet blau eloxiert) optik mit dem schwarz als kontrast sehr gut.
Sie fühlt sich auch genauso wertig an,ebenso bei bedienung der taster mausrad ect.

Sie hat alle features die ich brauche und austauschbare gewichte u.ä. gehören nicht dazu,hab auch noch nie erlebt dass der entscheidene frag ausschliesslich von 10 gramm mehr oder weniger abgehangen hätte...

Die zusätzlichen gleitpads sind da schon nützlicher.


Mein Fazit:

Super zockermaus mit unschlagbarem P/L verhältnis und ich bestell mir nächsten monat eine zweite für nen neuen rechner.

Der Marke-Name-Teuer-Gut-Zug is für mich abgefahren(Zum Glück,denn fürs gleiche geld bekomm ich teils 4 OCZ Equalizer).


Einfach mal selber testen und nen bild machen.
 
Nicht nötig, wieder nur Kabelkäse.....immer nur Kabelkäse! :(
Warum gibts solche Gamermäuse nur noch mit Kabel, nicht so lange her gabs etwa die von Logitech doch auch immer als drahtlose Version?

Wieder mit Kabel nach Jahren ohne....niemals wieder und die MX1000 reicht mir auch zum gamen gut, und sicher nicht nur mir!
Bei den allermeisten eh nur Einbildung, die könnten wirklich alle mal wieder mehr drahtlose bringen!

Tja dann kaufe ich für meine nach Jahren defekte MX1000 halt einfach wieder eine solche.
 
Zurück
Oben