[Test] OCZ Equalizer

Kommt doch bald die X8 von Microsoft. Damit dürften sämtliche Wireless-Gamer befriedigt werden. ;)

Bei der G9 wird es das Problem der Integration der Wireless-Komponenten gewesen sein.
Sie ist ja recht klein und scheinbar werden die Rufe nach leichten Mäusen doch lauter. Sonst würde Logitech wohl nicht reagiert haben und das Wireless-Konzept für die nächste Generation verworfen haben.

Wenn die X8 gut läuft, wird man von Logitech sicher auch wieder was kabelloses zu Gesicht bekommen, da bin ich mir sicher.
 
Oh guter Tipp danke, noch nix von der X8 gehört, klingt gut!
Ein zweiter Empfänger neben Keyboard zwar dann halt, Logitech wäre praktischer gewesen, aber die wäre schon fein, die Seitentasten gefallen mir eh besser bei der als den Logitech.

Nur ist von Anfang 2009 die Rede laut Google, so lange halte ich mit defekter Mitteltaste dann doch nicht durch, schade, aber wer zu spät kommt... ;)
Obwohl....die kauf ich nur schon aus Protest gegen "Kabelogitech" dann wohl doch gleich :D und die MX1000 wird zur Reserve.
 
Imho wäre es durchaus möglich eine wireless Version der G9 zu entwickeln.

Einerseits gibt es wesentlich kleinere Wireless-Nager zum anderen wenn ich mir die G7 offen anschaue klick (schau dir mal die Größe des Funkempfängers) denke ich, dass das Ganze schon in der G9 Platz hätte, der Akku kommt dann eben in den Gewichte-Schacht.

Wobei ich k.A. habe wie hoch der Stromverbrauch der G9 im Vergleich zur G7 liegt, Akkus haben sich aber auch weiterentwickelt.

Ich denke Logitech wird sich sehr genau anschauen wie der Markt auf die X8 reagiert und jenachdem handeln.
 
Eine kabellose G9 wäre echt nicht das Übelste wenn Wireless wirklich so latenzfrei ist, wie alle behaupten, wovon ich aber noch nicht 100%ig überzeugt bin.

Nur dann muss ich einen Tod sterben und entweder auf Wireless oder auf niedrieges Gewicht verzichten.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es im Fall der G9 einfach auch am Preis gelegen hat. 99€ bei Markteinführung sind schon echt happig. Mit Wireless wäre es mindestens 120 oder mehr geworden, wofür man dann schon fast zwei Mäuse der Konkurenz mit verhältnismäßig identischer Ausstattung bekommt.
Oder Logitech wartet noch, bis die Technik weiter ausgereift ist und wer weiß, vielleicht haben sie ja auch schon die Antwort auf die X8.

Die G9 hat aufgrund der Form auch ein paar Logitech-Kunden verschreckt. Ich bin gespannt, was als nächstes von Logitech kommt. Der Nachfolger der G15 lässt auch auf sich warten, obwohl sich das dämliche Ding wie geschnittenes Brot verkauft.

Öhm... naja. Die OCZ-Maus ist toll. (Nur um noch etwas zum ursprünglichen Thema beizutragen^^) Aber laut Tests ist der Sensor im Grenzbereich eher sprunghaft.^^
 
Schöner Test.
Wollte mir die Maus auch schon vor ein paar Monaten fast kaufen nur hat mich der fehlende Vista 64 Treiber verunsicher.

Da sieht ma wider das man sich nicht unbeding eine >50Euro Maus kaufen muss.

Hab zurzeit auch eine Genius Ergo 555 für 23Euro und das Teil ist echt super liegt gut in der Hand und die Quali ist auch gut, hab auch schon eine G5 und Racer Copperhead gehabt und persönlich ist die Genius die beste die ich bisscher hatte nur, die Verarbeitung des Mausrades ist nich so toll.
 
Xenon2k schrieb:
Beim Km gibt es gleich zwei dieser mäuse:
Was soll das Mobil?
k.A., gibts auf jeden Fall nicht auf der OCZ-Homepage
Commander Alex schrieb:
Schöner Test.
Wollte mir die Maus auch schon vor ein paar Monaten fast kaufen nur hat mich der fehlende Vista 64 Treiber verunsicher.
pff. wer braucht schon Treiber :D

Commander Alex schrieb:
nur, die Verarbeitung des Mausrades ist nich so toll.
afaik ein bekanntes Problem bei Genius
 
geht die maus unter vista 64 bit dann garnicht, oder muss man nur auf den mitgelieferten treiber verzichten und kann sie nach dem anstöpseln trotzdem verwenden?
 
@I-HaTeD2

ich denke du weißt was ich gemeint habe ;)
 
Riddip schrieb:
geht die maus unter vista 64 bit dann garnicht, oder muss man nur auf den mitgelieferten treiber verzichten und kann sie nach dem anstöpseln trotzdem verwenden?

Die Maus geht trotzdem und verwendet einfach die Windows eigenen Maustreiber.
 
herothommy schrieb:
die maus ist scheiße!
logitech ftw.

Die Maus ist nicht scheisse, bin von der MX518 auf dieser gewechselt und sehr begeistert, was mir besonders gut gefällt ist das man die X und Y Achse seperat einstellen kann(dpi).

Schöne Maus und werde diese nicht mehr hergeben. :)
 
Bullveyr schrieb:
k.A., gibts auf jeden Fall nicht auf der OCZ-Homepage
omg, steht ja sogar auf der Homepage (Desktop und Mobile Version) :stock:

@amphibln

die X und Y Achsen Sensitivity dürfte imho eine reine Software Lösung sein, der ADNS-6010 Sensor (übrigens ein 2000 DPI Sensor) bietet afaik dieses Feature nicht :)

die Sensoren von Cypress (stecken z.B. in der SteelSeries Ikari Laser) bieten unabhängige X/Y-Achse DPI-Programmierung (Hardware), in 50 DPI Schritten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullveyr schrieb:
@amphibln

die X und Y Achsen Sensitivity dürfte imho eine reine Software Lösung sein, der ADNS-6010 Sensor (übrigens ein 2000 DPI Sensor) bietet afaik dieses Feature nicht :)

die Sensoren von Cypress (stecken z.B. in der SteelSeries Ikari Laser) bieten unabhängige X/Y-Achse DPI-Programmierung (Hardware), in 50 DPI Schritten

mag sein man kann es aber definitiv mit der mx518 nicht Einstellen was ich immer vermist habe.
Hier geht es und es ist gut so, auch wenn es eine Software Lösung ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, ist sicher für viele ein nettes Feature und Software muss ja nicht bedeuten, dass in der Praxis Präzision verloren geht :)
 
Hi Leute, benutze die Maus schon seit 6 Monaten und bin voll zufrieden. Habe hier noch die MX518 als Reserve. Habe auch schon andere Markenmäuse gehabt aber diese hier ist vom PL-Verhältniss unschlagbar und allen Fanboys sei gesagt das mindestens die Hälfte des Preises eurer sogenannten Markenmäuse nur für den Namen bezahlt wird !! Gruß
 
Zurück
Oben