Test Test: Point of View GeForce 7800 GS AGP

Diesmal kann mich euer Test leider nicht überzeugen!
Warum in aller Welt habt ihr keinen HDRR Test mit direkten Vergleichen zur 6800Ultra gemacht, wie einst beim Test der X1800?
Warum soll jemand sich nun bitte nach diesem Test eine 7800GS kaufen, wegen netmal 10% Mehrleistung? Nein!
Die GS hat den entscheidenden Vorteil der neuen Architektur, die HDRR wesentlich beschleunigt, und darin liegt doch der Grund überhaupt noch eine 7800GS zu kaufen, denn SM3 kann auch die knapp langsamere Ultra, jedoch kackt die bei HDRR derbst ab!

Bitte holt das schnellstmöglich nach!
 
Ja, das wäre echt noch von Interesse. Fiel mir gar nicht auf ... :freak:
Na gut, für mich lohnt sich´s so oder so. SM3, HDR, BlaBla ...
 
Hätte nicht gedacht das noch so eine Karte für AGP rauskommt und insgesamt eine schöner ausführlicher Test.

Im Fazit/letzter Absatz hat sich aber ein Haken eingeschlichen, kein "Hacken" ;)
 
Schöne Karte mit TOP Leistung.
Leider überteuert. Solange der Preis nicht nach unten geht -------------->NO WAY, ihr lieben Hersteller ! :p


gruss
busfahrer2
 
Danke für CB für den Schnellen test .Aber ich dachte die 7800 gs Würde besser abschneiden :mad: .Also ich habe zur zeit eine X850Xt PE von asus:cool_alt: und sie kommt immer noch mit der 7800 gs mit:evillol: .und 300 euro im schnitt sind auch zu teuer:freak: da warte ich lieber drauf das ein hersteller eine gute oc karte rausbringt:o dann kann man nochma überlegen aber standart nein danke.nicht für 300 euro. Also lieber nochma warten bis die preise runter gehen und die ersten oc kommen denke ich vieleicht kommen ja auch ne ultra variante oder so ich hoffe es ma.
 
schneidet wie erwartet ab die karte
und das bei dem g70 einiges geht war klar
der kühler scheint ja auch noch einiges an takt verkraften zu können
eher erstaunlich ist der verbaute 1,4ns speicher
aber es wird sich noch zeigen ob auch alle hersteller 1,4ns speicher nutzen, ich geh mal stark davon aus das meherere auf 1,6ns setzen

@hugexl
so groß ist der unterschied auch nicht bei verwendung von hdrr auch net
die karte ist auch für leute mit graka schwächer als 6800gt gedacht
steigt ja auch keiner von 6800gt auf 6800ultra um(solange er nicht nur stroh im kopf hat)
 
Also meiner Meinung nach ist die Karte einfach top, beim Stromverbrauch ist sie im Mittelfeld beim OC ganz oben und auch bei FSAA und AF der X850 XT PE deutlich überlegen. Der Kühler ist extrem leise und kühlt den Chip am besten von allen getesteten Grafikkartendie im test mitmachten. Sie unterstützt HDRR sowie SM3.0.Also was gibt es noch zu mekkern? Gut sie ist nicht ganz so schnell wie ne 7800 GTX, aber immer noch schnell genug für alle Spiele. Ich werde mir diese Karte mit Sicherheit kaufen, da lohnt sich der umstieg von 9800 XT zur 7800GS. DIe Karte ist das beste was einem AGP slot passieren konnte.:)

MFG serkon 142
 
Die ist in 24h bei mir.

gruß
chris
 
lol. 333. Die spinnen.

Naja, trotzdem viel Spaß damit. ;)
Sag´ bescheid wie sie ist.
 
Ziemlich unverschämter Preis - für 200-250 € wäre sie eine Überlegung wert, aber so wird man doch eher zu einer PCI-E-KArte greifen und zu nem passenden Mainboard.
 
Bin etwas von der Leistung sehr entäuscht, aber von der OC'barkeit sehr überrascht!
Da ich eigentlich immer OC'en muss, egal ob CPU oder GraKa/Ram wäre es noch Intressant.
Die G70er Chip lässt sich ja wie Ihr wisst gut OC'en, und die 1.4ns GDDR3 schlägt sogar die, des GF7 7800 GT/GTX Karte.
Warum nVidia die Taktschraube nicht dreht um der X850 XT PE zu schlagen ist etwas fragwürdig für mich, denn die Karte hat es PROBLEMLOS geschafft.
450MHz Core und 650-700MHz Ram Takt wäre mehr als genug :)
Aber ich denke dass die Antwort darin liegen dass die Karte gar nicht das Ziel war sie zu übertrumpfen.
Und der Abstand möglichst zur denn GT und GTX Variante zu halten, sowie Stromverbrauch und Temp zu minimieren.
 
KraetziChriZ schrieb:
Die ist in 24h bei mir.

gruß
chris

Bin soeben meine X850Xt bei ebay für 294+7 Euro Versand bei ebay losgeworden :D
Jetzt überleg ich ob ich mir auch die XFX Extreem holen soll für den heftigen Preis !!

Was soll ich machen ?! Ob der Preis in den nächsten 3-4 Tagen fällt ?! wollt eigentlich nicht noch 35€ draufzahlen müssen...
 
Ich würde das ganz gemütlich beobachten. Ich werde wohl nächste Woche Montag/Dienstag Kohle bekommen, dann bestelle ich frühstens eine GS. Mal sehen was da noch nachkommt an Karten, die 5-6 Tage später released werden. Vielleicht leise Heatpipe Kühler? Oder passiv? Mal sehen ...
 
Zurück
Oben