[Test] QNAP TS-109 Pro

TheNoxier

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
632
[Test] NAS: QNAP TS-109 Pro

Hallo,

Nachdem einige schon nach Tests gefragt haben, pack ich mal hier ein paar Infos rein, soweit ich es testen konnte:


Setup
- GigaBit Ethernet Network via 3COM Office Switch und Intel/Marvel/Realtek Gigabit Karten/Chips
- Windows XP Prof (C2D, 2 GB RAM, SATA 2 HDD, MSI P35 Mainboard, Intel PCI GigabitController)
- Kein Jumboframe
- Current firmware version: 2.0.1 Build 0324T

Geschwindigkeit
Testfile: (1.073.377.280 Bytes (1GB) VOB-File)

Samba:
PC -> NAS: 10 MB/s (schreibend)
PC <- NAS: 14 MB/s (lesend)

FTP:
PC -> NAS: 12 MB/s (schreibend - CPU last war auf 100%)
PC <- NAS: 27-33 MB/s (lesend)


Usermanagement
System Accounts können für im Share verfügbaren Ordner erstellt werden.
FTP, Samba, etc teilen sich diese User.

NFS kann nur durch einen IP-Filter beschränkt werden.

SSH Zugang geht nur per "admin" account.



Download Manager
HTTP/FTP Download funktioniert. Aktuell lade ich Lineage 2 Client (3.8 GB mit 264 KB/s runter, mein aktueller max-speed)
BT-Client scheint auch zu gehen, wobei ich Azureus vorziehe, und er lädt auch hoch, wobei ich nicht sicher bin ob er das nach dem Beenden auch macht. Sehe davon nichts.



Das System läuft nun schon seit einer guten weile, stabil und ohne Probleme.

Wenn noch andere Tests gefragt sind, kann ich sie machen, sofern mir das möglich ist.

nox
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNoxier schrieb:
Download Manager
HTTP/FTP Download funktioniert. Aktuell lade ich Lineage 2 Client (3.8 GB mit 264 KB/s runter, mein aktueller max-speed)
BT-Client scheint auch zu gehen, wobei ich Azureus vorziehe, und er lädt auch hoch, wobei ich nicht sicher bin ob er das nach dem Beenden auch macht. Sehe davon nichts.

Alles vorhanden!


mfg

Edit: Hier ein schönen Einblick in ein TS-209 auf youtube! http://www.youtube.com/watch?v=5B381_Uz3Ug
 

Anhänge

  • bt.PNG
    bt.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 407
  • bt2.PNG
    bt2.PNG
    50,2 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben