Test Test: Sony Xperia Sola & Xperia U

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.647
Vom Design heben sich die beiden schon ein wenig von der Masse ab...im positiven Sinne wie ich finde.

Leider mit 512 MB RAM und nur 1.320 mAh Akku an der falschen Stelle gespart. Und solche Patzer wie bei der Videoaufnahme dürfen eigentlich nicht passieren. Schon gar nicht, wenn das Konzernergebnis in den letzten Jahren so bescheiden ausgefallen ist...
 

sNiPe

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.113
Die 9,9mm Dicke beim Sola sind an der Stufe gemessen oder am Display??
 

Ryo

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
197
Alles schön und gut aber 512mb Ram ist wirklich ein no go ...
Nicht nur hier sondern allgemein!
:grr:
 
R

Rob83

Gast
Das sieht so unedel aus. Erinnert an die Handy Technik vor 10 Jahren
 

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.827
Gut, dann kaufe ich mir doch das Neo V - Habe auf einen ersten anständigen Test gewartet, danke für :)
 

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.701
Nun ja, kommt auch auf das OS an, habe ein Nokia Lumia 800 (WP 7) und das läuft mit 512MB absolut flüssig, auch bei Multitasking...
Kann ja gut sein, hier geht es aber um Android... Für Gingerbread ist das auch vollkommen ausreichend, aber grade wenn man bedenkt, dass Sony ein Upgrade auf ICS in Aussicht stellt sind 512MB Ram ziemlich knapp.
 

Cheetah1337

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.830
"Die nur wenige Kubikzentimeter in Anspruch nehmende Halterung für eine microSD-Karte."
Das ... kann ja dann wohl doch nicht ganz stimmen. :D (außer ihr redet von einem "vielfachen" unter 1,0, was zwar mathematisch korrekt ist, aber irgendwie ... germanistisch recht sinnfrei wäre)
 
S

S-to-the-d

Gast
@ Erazer wer sagt denn das die CPU schneller ist? die Mali 400 bestimmt schneller ist als die Adreno 220..
Das sagen sämtliche Tests, bitte informier dich vorher! Ich habe mir diese Woche das Xperia P gekauft, welches Hardwaretechnisch dem Sola recht ähnlich ist (zumindest was Prozessor und Grafikkarte angeht).

Die Mali 400 ist in der Form die hier zum Einsatz kommt nicht die schnellste und der Adreno 220 die beispielsweise im Xperia S eingesetzt wird deutlich unterlegene!


Die allseits gelobte Mali Gpu ist die Mali 400 4 diese kommt beispielsweise im Galaxy s2 zum Einsatz.


dennoch reicht die Leistung in allen bereichne vollkommen aus, wenn man nicht gerade Hardcore gamer ist.
 

nerd.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
305
Schlimm ist doch, dass die Displays zwar immer hochauflösender werden aber nicht Akku schonender - was nützt mir den das "X Zoll über Porno Master Action Bashor Handy" wenn es nicht mal 2 Tage am Stück durchhält, geschweige denn eine Woche o.O
 

Patrick

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

Taigabaer

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.483
@pidor: Ich hab' mir vor ca. 1,5 Monaten das HTC Evo 3d für 269€ bei Saturn geholt, das ist halt mal um Welten besser ausgestattet (und bekommt bald das Update auf ICS ;)).
Das hatte ich auch mal kurz im MM in der Hand und hab gegrübelt. Als ich aber die Sample-(2D)-Videos bei youtube gesehen hab war ich froh nicht zugegriffen zu haben. Die Videoaufnahmequalität ist quasi unterirdisch. Da ist selbst mein "altes" Galaxy i9000 um Einiges besser und die beiden Geräte hier bieten auch eine erheblich bessere Qualität.

Wenn man 3D haben will ist das LG Optimus 3D von der Aufnahmequalität auch viel besser.

Ich persönlich hab mir allerdings für 3D die FujiFilm Finepix Real 3D w3 für 199 Euro gekauft, weil die Stereotiefe einfach besser ist. Natürlich hat ein Handy den Vorteil dass man es immer dabei hat, aber ich mag noch kein neues kaufen wenn mein altes schnell genug läuft mit allem was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

MouseClick68

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
501
bemerkenswert hässliche handys. und dann noch dieser kindische leuchtstreifen.
der designer schwelgt offensichtlich im flair der 80er - jahre.
furchtbar.
 
U

UnitedUniverse

Gast
"Die nur wenige Kubikzentimeter in Anspruch nehmende Halterung für eine microSD-Karte."
Das ... kann ja dann wohl doch nicht ganz stimmen. :D (außer ihr redet von einem "vielfachen" unter 1,0, was zwar mathematisch korrekt ist, aber irgendwie ... germanistisch recht sinnfrei wäre)
Also mir ist aufgefallen, dass solche "fehlerchen" in den artikeln hier häufiger vorkommen...;) Das ist zwar kein weltuntergang, zeigt aber, dass die redakteure eben "nur" technikinteressierte leute sind, aber keine experten, da sie selbst mit einfachsten einheiten öfter probleme haben...^^
Einige werden das vielleicht kleinlich finden, wenn man jedoch wissenschaftlich arbeiten möchte, dann sollte man auf sowas hinweisen... :)
 

Plastikman

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.820

Mumbira

Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.479
Beim Design muss ich mal wieder zwischen labern.
Ich behaupte mal das diese Teile nicht den erwachsenen Markt ansprechen sollen sondern wieder den Kinder Markt worauf seit Entwicklung der Smartphones nicht mehr geachtet wird, oder meint ihr wirklich ein Unternehmen wie Sony zieht mit schwarz pinkem Gehäuse mit einem leuchtenden Streifen unterm Display in allen möglichen Farben in den Kampf gegen ein HTC One V oder Galaxy s Plus?
 

Patte.90

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
44
Also das sola find ich sehr schick! :cool_alt:
Ich würde es mir holen, wenn nicht die Kamera und der Arbeitsspeicher wären,
da kann ich auch bei meinem Xperia Neo bleiben..
Und die größe find ich genau richtig, groß genug um zu surfen, filme zu gucken etc.
aber nicht zu groß um mit einer Hand bedient zu werden.

ps. Ich find schon seltsam, dass das Xperia neo im Akkutest das beste ist, ich mein es hält schon lange(für nen Smartphone) aber wirklich zufrieden bin ich mit der Laufleistung nicht...
 
Top