Jokener
Captain
Moin,
ich bin grade dabei eine neue Systemplatte auszusuchen.
Bei der Größe hab ich mir 1TB vorgestellt, Lautstärke und Stromverbrauch tangieren mich peripher.
Preislich möchte ich aber zweistellig bleiben, da im Frühling eine SSD kommt und ich nicht das allerletzte Prozent brauche...
Jetzt habe ich mich auf die im Titel genannten Exemplare eingeschossen. (HD103SJ, WD1002FAEX).
Beide scheinen gut zu sein und ich habe jeweils viele Tests gefunden.
Allerdings macht es wenig Sinn zwei Festplatten zu vergleichen, wenn die Reviews von verschiedenen Seiten kommen.
Die eigentliche Frage ist, ob die WD tatsächlich schneller ist.
Solange das nicht nur im Rahmen der Messungenauigkeit liegt würde ich die WD nehmen.
Ansonsten gewinnt die Samsung das Duell über den Preis...
Grüße vom:
Jokener
ich bin grade dabei eine neue Systemplatte auszusuchen.
Bei der Größe hab ich mir 1TB vorgestellt, Lautstärke und Stromverbrauch tangieren mich peripher.
Preislich möchte ich aber zweistellig bleiben, da im Frühling eine SSD kommt und ich nicht das allerletzte Prozent brauche...
Jetzt habe ich mich auf die im Titel genannten Exemplare eingeschossen. (HD103SJ, WD1002FAEX).
Beide scheinen gut zu sein und ich habe jeweils viele Tests gefunden.
Allerdings macht es wenig Sinn zwei Festplatten zu vergleichen, wenn die Reviews von verschiedenen Seiten kommen.
Die eigentliche Frage ist, ob die WD tatsächlich schneller ist.
Solange das nicht nur im Rahmen der Messungenauigkeit liegt würde ich die WD nehmen.
Ansonsten gewinnt die Samsung das Duell über den Preis...
Grüße vom:
Jokener