Test Test: Xigmatek Red Scorpion, HDT-SD964 & HDT-D1284

die kühler sind identisch, nur das der red scorpion vernickelt ist und nen anderen lüfter hat

die temperaturunterschiede bei gleichem lüfter sind wohl eher fertigungstoleranz und messungenauogkeit
 
@ brabe

Die Oberfläche ist mit einer hauchdünnen Nickelschicht überzogen. Das Innere wird mit der Standardversion des 1284er übereinstimmen. Ich teile die Meinung von bensen - den Unterschied wird man kaum spüren!
 
Ich besitze einen Red Scorpion. Allerdings wenn ich meinen E8400 mit 1,35 V belege, steigt meine Temperatur enorm. Ich habe dann unter Last 93°C :(

Mit 1,32 V hab ich 87°C

Woran kann das liegen?
 
Das klingt komisch.
Hört sich doof an, aber ist die Folie ab? Ich hatte die damals vergessen und dann ging die Temp auch direkt hoch. Hatte mich durch ein Telefonat ablenken lassen und das genau zu dem Zeitpunkt. Kühler hingestellt und danach einfach draufgestellt ohne die Folie noch zu entfernen. Der kann keinen richtigen Kontakt zur CPU haben, denn normal ist das nicht bei stock clock. Meiner war mit dem selben 1283 Kühler maximal 50°C warm.
 
Also im idle ist meine CPU 46-47°C heiß
unter Last steigt die Temperatur.
Bei 1,25V hab ich dann knapp unter 70°C
aber bei 1,35 V steigt die Temperatur wirklich sehr hoch an, was ich nicht verstehe
ca bei 86°C knapp 90°C

hab mir jetzt mal eine Liquid Metalpad gekauft und werde es die näcshten Tage ausprobieren

EDIT: ist immernoch auf der selben Temperatur geblieben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben