Testbericht: Medion Akoya P2212T (Convertible für 399 €uro)

@ der nachbar,

jedem seine Meinung.
Du scheinst allerdings in einer mir fremden Welt zu leben.
Ich verstehe auch nicht wie du überhaupt dazu kommst dich hier zu äussern ,wenn du das Gerät Überhaupt nicht besitzt und keinerlei Erfahrungswerte hast.
Denk dir deinen Teil , aber das hier zu posten ist komplett überflüssig und hilft niemandem!
Das Einzige was du geschafft hast ist,das wir wegen dir überflüssige Posts machen die schon fast nichts mehr mit dem Gerät und den jeweiligen Erfahrungen zu tun haben.
Dazu werde ich mich auch nicht noch einmal äussern!!!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Der Nachbar:

Ich werde auf dein dümmliches Geschwafel hier nicht mehr eingehen; das hat mit Leuten deines Schlages ja doch keinen Sinn. Das Einzige, was du kannst; ist hier SEEEEEHR großspurig und altklug daher zu reden, aber dein Geschafel ist eben nach wie vor inhaltlos. Das hat dein letzter hier geposteter Abfall leider auch nicht geändert. Aber wie gesagt: Mehr als DAS HIER wirst du von mir in Bezug auf dein Geschwafel hier nicht mehr zu lesen bekommen. Dafür bin ich mir zu schade und ich habe erst recht weder Zeit noch Nerven für dich.
 
Ich habe das Tablet vor ein paar Tagen für meine Eltern eingerichtet. Das ist ein richtig tolles Gerät für den Preis.
 
Die Wegwerfgeneration hat sich schon seit Jahren etabliert und das nicht nur bei "Billig"-Produkten.
Teure Fernsehr werden ebenfalls mit billigen Kleinteilen ausgestattet um die Halbwertszeit zu verkürzen.

Nochmal, das Produkt leistet viel für das Geld. Und das dabei einige Kriterien nicht dem Niveau eines Lenovo Yoga 2 entsprechen liegt nun mal an der Preispolitik. Nicht alle Menschen haben das Geld für ein höherwertiges Convertible und greifen daher natürlich gern zu.

Zum Akoya: Ich bin immernoch zufrieden auch wenn das Gewicht und die schwachen Lautsprecher das Gesamtbild trüben. Mein Galaxy Note 10.1 nutze ich gar nicht mehr und werde es verkaufen.

Geschrieben von meinem Akoya P2212T :D
 
Ich verstehe so langsam worauf der Nachbar hinauswill. Aber meines erachtens nach hat es hier nichts zu suchen. Im Prinzip bemängelst du lediglich, dass dieses Medion Tablet und viele andere Hersteller den Großen nacheifern, die "dumme Masse" das nicht merkt und somit lauter in deinen Augen "unbrauchbare Geräte" verkauft werden. Das machst du anhand deiner Beispiele klar.

Es kommt aber einfach auf die Prioritäten an.
Ein bekannter von mir hat ganz andere Priorirtäten: Er hat noch ein Nokia 3210 (was ja damals eher ein Lifestylegerät war und alles andere als Hochpreisig), ein Laptop (Markre HP, hat wohl damals um die 600€ gekostet, nix extravagantes) von dem man meint es kommt aus der Steinzeit aber kauft sich ein E-Klavier (luxux und High-Tech Gerät der seinesgleichen sucht, auf der Spitze, etwas für Audiophile) für 4000€, gebraucht. Er ist halt Musiker und macht das auch professionell.
Und du willst nur Notebooks und Tablets für nur über 1000€ kaufen. Das ist erstmal völlig in Ordnung. Nur brauchst du das nicht mit deinem Weltschmerz und anderen Beispielen uns und anderen aufzuzwingen und alles andere "schlecht machen". Das ist beschränkt und arrogant.

Du tritts halt hier eine Grundsatzdiskussion an, die in diesem Thread eigentlich total fehl am Platz ist. Beteilige dich an einer passenden Diskussion.
 
Das Medion ist jedenfalls weniger Wegwerfgerät, als alle Androidtablets und iPads zusammen. Das bekommt nämlich so lange Updates, wie Win 8 supportet wird. :-D

Am liebsten würde ich mein Nexus 10 dagegen eintauschen.
 
@grossernagus: stimmt. Vor allem geh ich sogar davon aus dass ich auf dem Medion ohne größere Probleme auch noch Windows 9 installieren kann. :) da kann ich auf android verzichten.
 
Naja ganz einfach auf meinem Acer Laptop mit original win 7 drauf läuft jetzt auch seit es verfügbar war Windows 8 und inzwischen 8.1. wieso sollte also auf dem Medion später kein Windows 9 mehr laufen. Kommt ja auch schon nächstes Jahr raus.
 
Treiber müssen halt funktionieren.
 
Hab bei meinem Acer auch keine Treiber ausser chipsatztreiber gebraucht. Seh da jetzt im gerätemanager auch keine besonderen Treiber. Touchscreen treiber ist auch von ms.
 
Hab bei meinem Acer auch keine Treiber ausser chipsatztreiber gebraucht. Seh da jetzt im gerätemanager auch keine besonderen Treiber.
Das sieht beim Akyoa etwas anders aus. Da musste ich ganz ordentlich nachinstallieren; bevor die 5 Ausrufezeichen im Gerätemanager verschwanden... :-)
 
Freak-X schrieb:
Das sieht beim Akyoa etwas anders aus. Da musste ich ganz ordentlich nachinstallieren; bevor die 5 Ausrufezeichen im Gerätemanager verschwanden... :-)

Habe ich auch gemacht, aber bei mir bleibt ein Ausrufezeichen stehen und zwar bei "AirplaneMode HID Mini-driver for virtual keyboard Device".

Was habe ich falsch gemacht?
 
hi,

leg die support Cd ein und installiere Über den Gerätemanager den passenden Treiber. Damit sollte es funktionieren.



mfg
 
Ich hätte mal eine ganz andere Frage:

Gibt es ein passendes Cover für das Tablet alleine? Ich kenne es vom Smartcover des iPads, dass man sich einen Keil unter das Tablet rollen kann, damit man auf der Couch, aber auch auf dem Tisch, leichter tippen kann.
 
h.m schrieb:
Nur meine Lautsprecher sind extrem leise, ganz im Gegensatz zum Betrieb mit Kopfhörern.
Ist das bei euch auch der Fall??? Ich überlege es umzutauschen ,da ich denke das könnte ein Fehler sein und hoffe daher auf eure Komentare.

Die sind offenbar so schlecht. Da es das Gerät morgen in Österreich gibt (P2212T - MD 99360) habe ich die Version vom Dezember bei einem Bekannten getestet (P2212T - MD 99288) und die Lautsprecher sind wirklich ein schlechter Witz. Abgesehen davon ist das Gerät aber für den Preis schon sehr ok.

Ich wollte mein Tablet (HP Touchpad) und das Netbook (Acer Aspire One) mit einem Gerät ersetzen. Beide haben gebraucht je 100 Euro gekostet und einen besseren Sound - vor allem das HP Touchpad hat einen super Ton und eigentlich auch ein klar schöneres Bild. Einzig Android ist halt ein System für Spielzeuge, mit Windows 8 hätte man alle Möglichkeiten. Aber da ich zumindest einen einigermaßen brauchbaren Ton haben werde, werde ich wohl noch weiter abwarten. Hat das Asus T100 auch so einen besch..eidenen Sound?
 
hi,

hatte das Asus t 100 zum testen und der Sound der Lautsprecher ist sehr viel besser.
Ich benutze meistens Kopfhörer oder ein Headset und da wiederum ist die Lautstärke beim Medion sehr gut.



mfg
 
Wie laut hört ihr denn bitte Musik oder schaut Filme mit dem Tablet? Ich hab bei mir die Lautstärke dauernd auf 40 runtergeregelt weil es mir sonst eigentlich zu laut ist?
 
So, ich wollte dem Gerät nun doch eine Chance geben weil der Rest recht gut ist und ich mir gedacht habe dass das mit dem Lautsprecher schon irgendwie gehen wird. Der Ton wäre gerade noch vertretbar wenn es keine Umgebungsgeräusche gibt, aber leider macht die Kombination mit dem noch viel unterirdischeren Mikrofon das ganze wirklich unbrauchbar. Vor allem wenn man an so etwas wie Voice-Telefonie gedacht hat, die sich mit meinen älteren und günstigeren Geräten um Klassen besser machen lässt ohne dass der Gesprächspartner dauernd nachfragt.

Ich habe mich mit den Sound und Mikro-Einstellungen herumgespielt, Rauschunterdrückung abgeschalten, Lautstärkebooster aktiviert - aber leider ist das wohl wirklich so schlecht. Telefoniert man mit dem Skype Test Call, dann kann man nicht mal sich selbst verstellen weil das Mikro so dumpf aufnimmt und die Lautsprecher dass dann auch bei 100% viel zu leise wiedergeben. Also da hat sich Medion wirklich einen Lapsus geleistet, da hätte man besser gar kein Mikro eingebaut...
 
Wie schon im Post geschrieben kann man nicht so einfach Windows von USB booten,
bei mir ist es aber so ,dass ich nicht mal Ubuntu booten kann.
Kann man diese Sperre irgendwie umgehen?
An meinem Laptop funktioniert der Ubuntu Stick perfekt aber auf dem Medion wird nur kurz der Bildschirm schwarz und öffnet dann wieder das Bootmenü. (Habe schon Secure Boot im BIOS ausgeschaltet)
Woran liegt das?
 
Zurück
Oben