Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Testbericht Seasonic X-Series 400W Fanless
- Ersteller Herm
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
carlitone
Lt. Commander
Den
Lt. Commander
Preis 139,00 Euro Viel zu hoch,aber lautlos....
hä?
139,00$
da der niedrigste Preis des Seasonic X-650 aktuell bei ca. 135 Euro liegt, wird sich das X-400FL vermutlich um die 120 Euro einpendeln.
-Zocker-
Lt. Junior Grade
120-130€ für 400W ist definitiv zu viel.
Da kann ich jedem empfehlen, besser zum Enermax Modu87+ 600W zu greifen. Dieses ist nicht aus dem PC herauszuhören und somit genau so leise
(hat ja der CB-Test bestätigt)
Preislich liegt es auch bei ca. 130€ und ist qualitativ sicherlich besser und wird nicht so warm wie das Seasonic, sodass es auch nicht unnötig den PC-Innenraum aufheißt.
Da kann ich jedem empfehlen, besser zum Enermax Modu87+ 600W zu greifen. Dieses ist nicht aus dem PC herauszuhören und somit genau so leise
Preislich liegt es auch bei ca. 130€ und ist qualitativ sicherlich besser und wird nicht so warm wie das Seasonic, sodass es auch nicht unnötig den PC-Innenraum aufheißt.
Deep:Blue
Lt. Junior Grade
Mich hätte es ja gefreut, wenn Seasonic in die Wabenstruktur noch 4 Bohrungen für Lüfterschrauben gemacht hätte und einen Lüfterausgang hinzugefügt hätte. So könnte man das Netzteil ganz normal Überkopf einbauen und ohne Garantieverlust einen sehr leisen Lüfter zur Gehäusekühlung dranschrauben (würde von der Größe des Gitters ja passen).
Aber da ja der Trend immer mehr zu Netzteilen am Gehäuseboden geht und das vermutlich außer mir eh keiner gemacht hätte, isses eh egal.
Ansonsten ein super Teil, muss man schon sagen.
Aber da ja der Trend immer mehr zu Netzteilen am Gehäuseboden geht und das vermutlich außer mir eh keiner gemacht hätte, isses eh egal.
Ansonsten ein super Teil, muss man schon sagen.
Tinpoint
Fleet Admiral
hier gibt es Bilder
http://jonnyguru.com/forums/showthread.php?t=6915
das war doch klar das ein Passives Gold 400W über 100€ kostet, sieht mal wie viel die passiven NTs so kosten.
Wird immer rummgemeckert, wenn es news über 80+ Gold 600-1,x kW Netzteile gibt, schreien viele nach kleinere Modellen XD
http://jonnyguru.com/forums/showthread.php?t=6915
das war doch klar das ein Passives Gold 400W über 100€ kostet, sieht mal wie viel die passiven NTs so kosten.
Wird immer rummgemeckert, wenn es news über 80+ Gold 600-1,x kW Netzteile gibt, schreien viele nach kleinere Modellen XD
Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint
Fleet Admiral
sie wird es ja nicht hören
hehe der war gut
bin echt auf die NTs gespannt
@Deep:Blue
du könntest einen lüfter damit befestigen
http://geizhals.at/deutschland/a324638.html
dazu ein guter lüfter günstig Klick & Klack
oder ein be quiet Silent Wings, Multiframe Silent Wing usw
HappyMutant
Fleet Admiral
Ähem, keine Diskussionsgrundlage. Ich mein was soll es denn werden? Nichts gegen Links auf andere Seiten, aber das Minimum für einen Thread sollte erfüllt sein und wenn es nur ein kurzer Abriss zum Inhalt und zum Gerät selbst ist. Sonst ist es eben auch nur Werbung.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.