Testdisk... Partionen zuordnen

GTA IV

Cadet 4th Year
Hallo Leute, komischerweise konnte ich nicht mehr booten. Reparatur und DVD haben alles nichts gebracht. So habe ich mittels "Parted Magic" testdisk laufen lassen und es hatt partionen gefunden. Ich habe jedoch keine ahnung welche (*)Primär Bootable, (E)Extended oder (L)Logical, (P)Primär ist.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Neuinstalliern von Win 10 Funktioniert nicht da ich keine partition auswählen kann zum installieren. Deshalb habe ich mit testdisk die gelöschten (keine ahnung wieso) partitionen versucht wiederherzustellen. Er findet die gelöschten ja auch jedoch muss ich diese jetzz zuordnen und ihm sagen wo er bootet usw aber ich hab keine ahnung welche von den gefunden partitionen ich zu * E L und P zuordnen muss.

jeden Tag poste ich in Foren wie man Neuinstalliert.
da wird das aber dann wenigstens sofort gesagt.

Und geht nicht oder kann ich nicht, reicht nun mal nicht.
Booten von DVD oder USB Stick, muss du schon hinbekommen,
Ob du schon Uefi Bios hast bei deinem Board solltest du auch wissen.

Bei dem Media Tool kannst du für Windows 10 1607 eine ISO für DVD oder direkt auf USB Stick laden auswählen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und bei welchen Bild geht es dann nicht?
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Bild 1 bis 5 siehst du?
Bei Bild 6 dann alle Partitionen löschen wenn du welche siehst und Windows ohne zu formatieren einfach in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz installieren.

Ob du mit Testdisk dein Windows wieder zumlaufen bekommst selbst wenn du alle Paritionen wieder herstellen kannst keine Ahnung.
Wer nutzt schon testdisk und lernt das was man damit machen kann.
Daten und Dateien retten nehmen ich an, aber nicht Windows wieder reparieren.

EDIT:
wenn du Partitionen haben willst bei deiner 500GB Platte, dann löscht man erst alles an alten Partitionen und legt dann bei "Neu" den Platz für Windows fest, formatiert da aber auch nicht, einfach dann weiter klicken.
Den restlichen Nichtzugewiesenen Platz partitioniert und formatiert man dann später in der Datenträgerverwaltung für Datenpartitionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für deine Hilfe, mit "kann ich nicht" habe ich gemeint das es nicht möglich war. Ich habe diese Software benutzt und habe Windows auf dem USB und kann Booten. Wie du gesagt hast sind mir blos die Daten wichtig.
Ich versuche es jetzt so zu machen.

Es erscheint die Meldung "Press any key to boot from dvd" oder so ännlich also das typische wenn man von der cd bootet. Jedoch erscheint dan nur das windows logo und das ladezeichen drunter und es passiert nix weiter.

Wieso erscheint dieses Warndreick neben der Festplatte?

Update: Ich komme bis zum anfang der Installation, jedoch ab dem Fenster wo ich Sprache usw auswählen kann, funltioniert das Touchpad- Eine Maus im USB 2.0 anschluss und die Tastatur nicht.......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Daten behalten möchtest, musst Du erstmal die Daten wiederherstellen sonst klappt es sowieso nicht. Gelöschte Daten werden bei einer Neuinstallation ja nicht wiederhergestellt.
Auf Dev/SDA4 wäre z.B. die Recovery Partition von Lenovo, das Warndreieck zeigt ja nur das Du zwar die Platte als Bootplatte gewählt hast, aber man kann davon wohl nicht booten.
Du müsstest zuerst alle Partitionen löschen und auf der leeren Platte ein neues System installieren. Hat ja bereits @Terrier beschrieben wie es geht.
Wie du gesagt hast sind mir blos die Daten wichtig.
Dann solltest Du zuerst die Daten retten, die Links habe ich bereits oben eingestellt, lesen, verstehen und ausführen. Vorher ein komplettes Image der Platte auf einem anderen Laufwerk erstellen, dann geht auch nichts verloren, man hat ja noch das Image. Die Frage ist allerdings was Du Dir davon erwartest?

Danke , habe alles gemacht und nach dem löschen der partitionen und formatieren der festplatte konne ich jetzt bis zur installation von Win10. Jedoch gehts ab dem 2. Schritt der Installation nicht weiter Fehlercode 0x8007045D sowohl mit DvD als auch mit USB. Werde bisschen im bios rumspielen da ich selber noch nie mit UEFI zu tun hatte da es nicht mein laptop ist.

Du solltest die Platte nicht formatieren sondern nur die Partitionen löschen, liest Du eigentlich was man Dir schreibt auch durch. Einfach in den leeren unpartitionierten Bereich installieren.

Ich habe die Partitionen gelöscht und dachte mir ich formatier gleich die Platte wusste nicht das ich es nicht machen sollte. Das Problem ist... ich installiere auf den Leeren bereich dan fängt windows mit dem ersten schritt an "Windows Daten Kopieren" nach langer zeit erscheint ein hacken. Nach dem 2. Schritt gehts nicht weiter

Windows erstellt zusätzliche Partitionen auf der Platte, wenn Du eine Part erstellt hast und bereits formatierst, könnte es sein das der Installer die zusätzlichen Parts nicht anlegen kann?

Habe jetzt alles versucht, ich glaube die Festplatte is nicht mehr zu retten. Habe die festplatte in meinem laptop rein wollte testen obs so geht und es sagt mir das es nicht möglich ist windows darauf zu installieren da es möglicherweise bald ausfallen wird.

Bis Bild 6 musst du doch eh erstmal kommen und da alle Parartitionen löschen und nicht selbst formatieren.
Bild 1 bis 5 musst du na klar auch sehen und wenn es da bei Bild 2 schon nicht weitergeht stimmt was anderes nicht.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#2
Bios Einstellungen nicht richtig oder Installationsmedium nicht ok.
Oder halt irgendetwas anderes.

Oder du musst an Hand der Bilder genauer beschreiben was und wo bei dir Schritt 2 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2. Schritt meine ich, schon bei der richtigen installtion, nach den ganzen einstellungen. Am anfang kopiert es die Windows Datei , dannach kommt "Windows Installation Vorbereiten" und da hängt es 1-2stunden,und dannach die fehlermeldung. Jetzt komme ich bis zur Festplatten auswahl und dort sagt windows mir das ich es nicht installieren kann da die festplatte bald ausfallen wird. Ich schätze die festplatte ist einfach kaputt :/.

Zurück
Oben