News Testphase des Facebook-Rivalen Google+ gestartet

-Ps-Y-cO- schrieb:
Muss man dazu noch etwas Sagen?

Google+ ist nicht International? ;)


Ja eben. FB hatte gegenüber VZ eben diesen großen (und evtl. sogar entscheidenden) Vorteil. Google hat den nicht und kann in dem Punkt nur gleichwertig sein.

Wobei ich schon früher mal gesagt hab dass höchstens Google Facebook Konkurrenz machen könnte. Mal sehen was daraus wird, Google+ sieht jedenfalls schonmal sehr gut aus.
 
Einladungen wurden wohl vorerst wieder deaktiviert. Wenns morgen wieder geht kann ich ein paar rausschicken.
 
Wäre auch interessiert -> PN Wenn das wieder geht könnten wir auch einfach einen Invite-Thread erstellen.
 
MysWars schrieb:
... Und Google ist bisher immerhin noch nicht mit Datenschutzproblemen aufgefallen, mal gucken wie die AGBs aussehen werden.

:lol::lol::lol:
Stimmt, was waren das noch für Zeiten als "Google bisher immerhin noch nicht mit Datenschutzproblemen aufgefallen ist", muss wohl vor Analytics gewesen sein, und vor Street View, und vor ...
 
Konti schrieb:
Google ist nun allerdings gerade eine der wenigen großen Firmen, die nicht auf "Gewinnmaximierung um jeden Preis" setzt.
Die starten und unterstützen viele Projekte, bei denen Gewinn erstmal nicht greifbar ist ... die investieren jede Menge Geld und gehen Risiken ein, um das Web und gemeinnützige Forschung vorran zu treiben.

Wenn du dich über geldgeile Kapitalisten aufregen willst, gibt's da deutlich "bessere" Firmen, über die man meckern kann (mir fällt da z.B. so eine gewisse Obstfirma ein).


Gut das wusst ich nicht aber die news die man immer zu hören bekommt lassen halt leider immer genau das Gegenteil vermuten.

Man wird ja notgedrungen gezwungen mit der Zeit zu gehen das heißt aber noch lange nicht dass ich mich mit dem System zu 100 % anfreunden kann.Weiß ja nicht wie es euch geht. :)
 
Warum denkt eigentlich keiner an den größten Vorteil von Google?

Die hochgeladenen Photos können direkt bearbeitet (PicNik), die Einladungskarten online erstellt werden (Google Text & Tabellen) und dann auch an Leute geschickt werden, die nicht bei Google sind (per gmail).

Die Verwaltung von Fotos ist super einfach (am PC & Max per Picasa, am Android Handy sowieso drinnen).

Die Circles stehen nicht nur im Web, sondern auch am Android Handy jederzeit zur Verfügung, und zwar nicht in einer App, sondern direkt im Addressbuch. Und Maps mit Routenplanung ist auch gleich inklusive.

Usw., usf.

Diesen Grad von Integration schafft FB nicht einmal annähernd (unter Android nur mit vielen Apps, die sich teilweise böse gegenseitig beißen).
 
Danke Exabyte!

Ich schließe mich der Einladungsverteilung per PM an. Also einfach mit Mail-Adresse anschreiben, wer eine Einladung will.
 
Ebenfalls einen herzlichen Dank an Exabyte!
 
Diablow51 schrieb:
Man wird ja notgedrungen gezwungen mit der Zeit zu gehen das heißt aber noch lange nicht dass ich mich mit dem System zu 100 % anfreunden kann.Weiß ja nicht wie es euch geht. :)
Geht mir ähnlich.
Weiß auch nicht, ob ich mich da anmelden werde. Es muss nicht unbedingt eine Verknüpfung zwischen meinen Suchanfragen und meiner Person bestehen.
 
ist das Einladen von Personen grad deaktiviert oder muss ich dazu was bestimmtes machen? kann jemand ne kleine Anleitung posten?
 
Die Meinung einiger Leute hier finde ich lustig...

'Wenn es mal einen Koloss gibt, ist dieser nicht mehr aufzuhalten'

Ich sage dazu nur: Myspace.


Allein wegen der größeren Bandbreite und Rechenleistung wird sich Google durchsetzen. Google+ wird immer um einiges performanter sein als Facebook.

Auch die Datenschutzinformationen werden besser sichtlich gezeigt. (Mir ist sowas egal, weil ich grundsätzlich immer alle Einstellungen durchsehe)

Die ersten Videos zeigen mir, das da viel Potenzial und Arbeit hintersteckt und ich denke da wird auch in den nächsten Jahren noch einiges kommen...
 
@wow4ik

Einladungen gehen nur sproadisch - ist immer noch Beta-Phase.
 
nach den ersten paar stunden gefält mir + ganz gut neben den circles gefällt mir die app sehr gut auch die einbindung von picasa ist sehr schön.
Auch sehe ich kein problem in der userbase wenn ich bedenke wie schnell meine kreise wachsen

btw google + ist nun offen für alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Situation mit EAs Origin und Steam. Steam ist etabliert, hat Millionen Nutzer und Origin fängt bei Null an und kommt zudem von EA. Sich gegen Steam durchzusetzen ist schon schwer, aber wenn Google sich gegen FB durchsetzen will, ist das fast unmöglich. Nicht mal langfristig kann man erwarten, dass 750 Millionen Nutzer auf Google Plus umsteigen. Die wahrscheinlichkeit dass Google Plus ein Erfolg wird ist genau so groß wie die, dass EA Origin ein ernsthafter Konkurent für Steam wird.

EA Origin werden sich alle BF3-Käufer zulegen müssen, daher wird man auf eine gewisse Anzahl kommen, aber was man über die Plattform gehört und gelesen hat, lässt jeden Erfolg ausschließen.

Fazit: Überflüssig wie ein Kropf!
 
@gug
du weißt aber schon, dass google schon ein paar hundert millionen user hat und in der presse nicht so negativ dargestellt wird wie facebook?

@topic
habe jetzt endlich einen invite bekommen, werde aber immer wieder zur normalen startseite weitergeleitet :(
 
auf chip steht, dass G+ jetzt für alle offen ist. Problem ist nur, dass die Server wohl überlastet sind und deswegen wohl die Anmeldung teilweise blockiert wird.
 
Zurück
Oben