Tethering mit Nikon D5000, Fotos sofort in Photoshop

forgoden

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
122
Ich will hier ein System aufbauen für meine Produkte zum katalogisieren.
Deswegen wird an einer Ecke so eine Spiegelreflexkamera mit Anbindung
zum PC eingerichtet. Ich will vom PC aus Fotos machen ohne dass ich
immer zur Kamera hinlaufen muss. Wenn ich Fotos mache, dass die sofort
in Photoshop erscheinen. Allerdings wüsste ich nicht welcher der beste
Weg ist. Habt ihr Tipps für mich?

Es gibt Tetheringsoftware: Lightroom und von Nikon gibt es Camera
Controler Pro 2 und Capture NX-D ... Doch was sind die Unterschiede?

Kann man Tethering auch direkt von Photoshop aus machen?
 
Photoshop ist Bildbearbeitung und kein Katalog. Dafür gibt es ja extra Lightroom.
 
Aber musst Du nicht so oder so aufstehen und zur Kamera laufen da Du die zu fotografierenden Objekte nach jedem Foto wechseln musst? Da kannst Du auch gleich bei der Kamera bleiben und im Anschluss die Bilder übertragen :D
 
Du hast Photoshop? Ohne Lightroom?

Wie @Tamron schon sagte, Lightroom ist auch die Software für den Katalog und die Entwicklung der RAW Daten. Photoshop ist für weitreichende Änderungen.
Der Import von LR in PS sind nur noch 2-3 Klicks.

@Xero261286 Je nach Aufbau nicht unbedingt, außerdem kann es schon Vorteile haben die Bilder direkt auf dem großen Bildschirm zu sehen.
 
Zurück
Oben