• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TETRIS Ultimate von Ubisoft für PS5 gesucht

Maxminator

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.640
Hallo in die Runde!

Hoffentlich kann mir einer behilflich sein:

suche das Spiel TETRIS Ultimate von Ubisoft aus dem Jahr 2014
https://www.ubisoft.com/de-de/game/tetris/ultimate

Für PS5 oder halt für PS4

Kann das Spiel nie irgendwo finden. Auch im PS-Store nicht.
Komischerweise haben die Accounts, die das Spiel mal im PS-Store gekauft haben dieses Spiel immer noch und können es herunterladen!

Hier handelt sich um ein extrem gutes TETRIS Spiel vor Allem für 4x Spieler - Partykracher schlicht hin.

Komischerweise findet man das Spiel auch nicht auf Ebay :/

Danke für eure Hilfe!
 
Ich habe per Google Suche zwar grade nichts gefunden, aber durchaus möglich, daß das Spiel auf Grund von Lizenzstreitigkeiten oder ähnlichem von Ubisoft nicht mehr vertrieben wird / werden darf. Oder es hat sich so wenig verkauft, daß es sich nicht mehr lohnt.

Wer es damals gekauft hat, wird wohl Glück haben, daß es noch im Downloadarchiv liegt.

Im Ubisoft Connect auf meinem Rechner ist im Store nämlich auch kein Tetris zu finden.
 
Das heißt auch auf Ebaykleinanzeigen darf es nicht mehr verkauft werden?
:/
 
Gab wohl keinen Release auf Disc für PS4 und Xbox One, und Ubisoft hat inzwischen die Lizenzrechte daran verloren, weswegen es von sämtlichen Distributionsplattformen verschwunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator und Conqi
@Maxminator das nicht, aber wenn es eben keiner verkauft oder es ggf. keine Disc Variante gab, taucht es auch dort nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Danke für eure Aufklärung - haben mir endlich geholfen.
PS: kann man irgendwie ein Spiel von einem Account auf den Anderen zu "schieben"?
 
Du kannst es allerhöchstens versuchen, indem du dich mit dem Sony-Support herumschlägst, aber es wäre mir neu, dass sich da irgendetwas machen lassen wird.
Darum sind ja auch teilweise alte PS4 oder PS-Accounts so beliebt, wenn sie etwa die PT-Demo erworben oder installiert hatten.

Ist halt ein eindeutiger Nachteil der digitalen Distribution.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Runterladen kann man es eigentlich immer vorausgesetzt man hat das Game vorher besessen und der Store selbst ist noch da.
Zumindest kenne ich keins wo dies nicht der Fall ist. Hab zig Games die es nicht mehr zu kaufen gibt aber alle kann ich noch runterladen, da ich sie vorher bereits gekauft hatte.


Hab mal kurz etwas gesucht, scheinbar wirklich schwer dran zu kommen. Außer man zahlt mehrere Hundert Euro.
Daher einfach weiter Ebay, Medimops, Kleinanzeigen, Key Shops usw. im Auge behalten.

Hatte das Problem damals mit einem anderen Game. Ich suchte auch fast ein Jahr. Aber irgendwann fand ich jemanden der es für 40€ anbot.
Klar ist das viel für ein älteres Game aber noch annehmbar.
Und im Vergleich zu den anderen 1000€ Angeboten sowieso günstig.
 
Kann einer das ungefähr bestätigen?:

Eine Übertragung geht nicht aber dein Kollege kann seinen Account als Benutzer auf deiner PS4/PS5 einrichten, den Titel herunterladen und alle anderen Nutzer können den Titel dann spielen. Er darf seinen Account aber nicht löschen, ggf. kann man das Passwort ändern.
Mein US Account kauft und lädt die Titel, gespielt werden die aber mit meinem deutschen Hauptaccount auf der PS4 bzw. PS5.
 
Gibt es denn für die Playstation kein anderes Tetris Spiel oder was macht diese Version denn so besonders, daß du bereit bist, so einen Zirkus dafür zu machen?
 
Zurück
Oben