-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Teuerste Grafikkarte aller Zeiten?: Asus zeigt 7 kg schwere RTX 5090 mit 5 kg echtem Gold
PusteBlume0815
Lt. Commander
Manche lassen sich ihr Steak vergolden. Aber ich gebe dir recht. Die Dekadenz der Menschheit nimmt immer absurdere Formen an.FrankN84 schrieb:Mir fehlen die Worte.
In den Goldminen schuften sich die Leute zu Tode, und hier weiß man nichts besseres mit anzufangen.
Diese Ressourcen Verschwendung / Ausbeutung des Planeten muss endlich aufhören.
wuselsurfer schrieb:Gold ist aber ein nicht so guter Wärmeleiter.
...
Sicherlich nicht so gut wie Kupfer aber besser als Aluminium, daher durchaus "brauchbar" als Kühler, der aus mehreren KG Material besteht und sehr viele Kühlrippen bietet.
Project 2501
Lt. Junior Grade
Damit ist für mich alles zum Zustand des GPU-Marktes gesagt.
Nur noch dekadent das ganze.
Nur noch dekadent das ganze.
BobMahoo schrieb:Die GraKa ist in 1-2 Jahren nicht mehr gefragt.
Gerade Technik Artikel verfallen besonders schnell!
Grundsätzlich sind Grafikkarten auch in 2025 kein empfehlenswerter Baustein für die Altersvorsorge. Denn es stimmt: ihr Wert fällt. Wohl auch in Gold gegossen.
ABER: Seitdem es keine PC-Killer wie Wing Commander, kein Crysis und kein Doom³ mehr gibt, sondern nur noch popelige Konsolengames mit optionalen Pathtracing-Boostern, ist selbst noch Bedarf für eine zehn Jahre olle 1080 Ti vorhanden. Und sollte Wing Commander 6 doch noch erscheinen, lässt sich diese RTX 5090 Flexer Edition sicher einschmelzen und damit das Dubai-Steak vergolden.
Zuletzt bearbeitet: