Mal etwas fragendes zu der schwindenden Qualität, der Gewinnmaximierung, den vergleichsweise hohen Preisen:
Wo genau wurde sich beim Consono 35 Mk3 tot-gespart, wo ist grundsätzlich die Qualität schlecht?
Welches 5.1 System ist neu - deutlich hochwertiger aber nicht teurer? Preis aktuell 340€.
Teufel optimiert auch hier mit Klippel und setzt bei der Elektronik im Subwoofer auf einen brauchbaren Aufbau.
Da ist sogar (der für manche so wichtige) ein Ringkerntrafo für die "ClassD-Endstufe" eingeschraubt.
Bitte meine Fragen beantworten.
nicogtx1 schrieb:
Ich habe auch gelesen dass es ein Fehler ist, Teufel oder Bose zu kaufen ? Wie sieht ihr es ?
Wenn dir ein Produkt von einem der beide Hersteller zusagen würde, was interessiert dich dann die Meinung anderer? Grundsätzlich ist es ein Fehler - Alternativen im Vorfeld (vielleicht durch Vorurteile) auszuschließen, so sehe ich das.
Meine zwei letzten Beispiele:
Mein Bruder suchte was kleines, preiswerte für vor dem PC.
(Die intrigierten LS des Monitors sollten ersetzt werden.)
Viel im Preisbereich gehört, auch die Bose Companion 2, schlecht fand er die nicht.
Nur eben nicht besser als-wie die günstigeren GigaWorks T20, die fand er am besten.
Also am Ende die T20 von Creative gekauft, der Hersteller hat mit HiFi auch nichts zu tun.
(Creative wird auch oft unterstellt, NUR unbrauchbare Produkten anzubieten...)
Ein Freund, mit älterem AVR suchte für vor dem PC ein 5.1 System für kleines Geld, zur Bespaßung.
Er hat das Consono 25 Mk3 und schlecht ist das nicht, im Gegenteil – es ist gut für´s Geld.
Nicht aktuell – aber meine Schwester hat das Motiv2 Mk2.
Mein Schwager hat im WZ durchaus eine HiFi-Anlage, am Rechner ein X-230.
Seit über 10 Jahren läuft dieser unbrauchbare Schrott fehlerfrei und zur vollen Zufriedenheit.
MfG
Und ganz früher war Teufel natürlich besser.
Nur dafür hat man dann auch, für zwei Stereo-LS einen vierstelligen DM-Betrag gezahlt.
Und im Vollausbau konnte es zu einer bestimmten Zeit auch fünfstellig werden.