Teufel C 100 Kabel-Frage

Gut, dann weiß ich bescheid. Danke erstmal ;) Bin noch immer am überlegen ob ich mir nicht lieber doch von Teufel die hole. Ich glaub ich brauch erst Praxiserlebnisse um das beurteilen zu können, denn ich bin mir da völlig unsicher. Mir kommt das außerdem zu einfach vor, die Boxen einfach an den PC anzuschließen, und fertig? Außerdem weiß ich nicht, wo ich die Boxen hinstellen soll bei meinem Zimmer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon überzeugend ;) Ich muss mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und versuchen probe zu hören. Wenn ich fragen hab, melde ich mich.

EDIT: Wie sieht das denn jetzt mit Kabeln aus? Sind da welche mit bei, um sie an den PC anzuschließen? Worüber tu ich sie denn überhaupt anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Behringer MS20 zum Beispiel haben einen digitalen Eingang. Sollte dein Board einen Digitalen Ausgang haben, wäre dies die beste Möglichkeit.

Kann ich jetzt schlecht sagen. Also ich hab ASUS M3A-H/HDMI. In der Betriebsanleitung steht ich hab: Center/Subwoofer port (orange) , Rear Speaker Out port (black) , Line In Port (light blue) , Side Speaker Out port (gray) und HDMI. Das andere übliche krams hab ich jetzt nicht genannt.

EDIT: Und noch Coaxial S/PDIF Out port

Und diese Kabel sind dann bei den Lautsprechern mit dabei?

Ist der Laustsprecher Nubert nuBox 311 auch gut ?

Das Kabel musst du für rund 5-10€ zusätzlich kaufen. ;)

Die Nubox 311 ist sicher gut, aber dafür brauchst du einen Verstärker. Ich selbst habe ein paar der Nubox 381 und den passenden Nubox CS 411 Center.

Als Receiver nutze ich einen Onkyo TX Sr 608.

Gut, nur weiß ich jetzt nicht welche Kabel das sein müssen.

Jupp, wenn in der Beschreibung steht "optisch" oder "toslink" dann geht es.

Aber dieser Toslink ist doch mehr oder weniger eckig und keiner der Lautsprecher hat sowas ähnliches. Täusch ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst doch die ganze Zeit von den Behringer Nahfeldern, oder? Werd bitte mal etwas präziser! ;)

Oh tut mir leid, das hatte ich wohl irgendwie überlesen mit den Behringer :P Eigentlich rede ich von denen, die du mir am Anfang gepostet hattest ;)

Also meistens schliests man sie per 3,5mm Klinge an die Soundkarte an. ;)

Über XLR oder TRS? kannst du mir da am besten auch ein Kabel posten? Hab da nich wircklich den Durchblick. Am besten is ja wohl auch gleich so ein Y-Kabel, damit man beide Lautsprecher halt an einer Klinke hat ^^

EDIT: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm Die müssten doch gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben