Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo hab gestern das ce pe bekommen alles eingestellt etc...hab aber den subwoofer ausgeschalten und dann wieder ein und jez funktionieren meine hinteren lautsprecher nicht mehr es kommt nurnoch musik aus 3 boxen egal was ich einstelle...
ja sie gingen ja und gehen auch immer wieder es is sicher irgend ein software problem manchmal setzt sich die einstellung irgendwie zurück..
ich habe eine xfi music von creative..
gute karte aber die software is irgendwie dreck imo
ich versuch mal was aus Deinen Angaben zu basteln.
Hast Du mal die Front-Boxen an den Anschluß hinten und die Rear-Boxen vorn angeschlossen? Kann ja sein, das die Boxen oder der Anschluß kaputt sind/ist.
Alle Kabel nochmal gecheckt?
Hast Du sowohl in Windows als auch über deine Software (Sound-On-Board oder Soundkarte) anzeigen lassen, das er auf 5.1 steht?
Bei mir war es auch so (selten), das er sich Softwaremäßig umgeschalten hat.
Es besteht auch die Möglichkeit eines kaputten Woofers.
Mein Kumpel erging es so. Der hatte das gute Stück einen Tag, dann ging nix mehr.
Teufel hat einen neues Packet geschickt, neuer Woofer raus, kaputter rein und zurück zu Teufel, alle Glücklich.
P.S. Ich lasse den Woofer immer auf Auto, der schaltet sich eh bei Nichtbenutzung ab.
Grüßen
*-*
Ich lese gerade das mit der Software.
Machen die Creativetreiber nicht so oder so Zicken unter Vista (nehme mal an es ist Dein BS).
Es gibt doch da die "Inoffiziellen" Treiber.
Schau mal unter "Creative geht gegen gemoddete Treiber vor". Vielleicht die mal draufmachen.
*-*
das komische ist wenn ich die lautsprecher teste funktioniert jeder...ich schalt ihn einfach nicht mehr ab..
ich vermute eine schlechte kommunikation zwischen den windows sound einstellungen und den creative software kann das sein?..der sub wooft aber ganz dick
Ich hab auch n Problem mit einer der hinteren Boxen. Es liegt wohl am Subwoofer, da ich sowohl Kabel als auch Boxen schon gewechselt habe und das Problem weiterhin besteht. Gelegentlich kommt mal n Ton, aber normalerweise nicht. Außerdem scheint es mir so, als ob die Satelliten mitlerweise teilweise anfangen zu krächzen.
Wie läuft das mit der Garantie bei Teufel ab? Finde dazu nichts auf der Homepage.
Da mein Problem ähnlicher Natur ist, benutze ich diesen Thread mal mit.
Ich habe seit gestern mein Teufel CEM PE und das funktioniert auch erwartungsgemäßg - aber nur teilweise. In Crysis habe ich perfekten Surroundklang, Musik aus Winamp kommt auch bei allen Lautsprechern an. In Half-Life 2 und CS: Source sowie mp3DirectCut bleibt mindestens der Subwoofer stumm, trotz ausgewählten 5.1-Settings in den Spielen. Woran mag das liegen?
also es funzt jetzt ..hm an alle probiert mal die einstellung zu reseten in dem ihr auf standard drückt..dann muss man nochmal 5.1 etc einstellen aber bei mir gehts nun hoffe das bleibt so...
habe vista 64 bit
Probier mal alle RCA Kabel vom Woofer des CE abzustecken bis auf die beiden Front Eingänge.
Die Leistungsstufe sollte dann automatisch in Upmix Modus gehen und das Signal auf alle 5.1 Speaker legen. So kannst du mal testen ob ein physikalischer Defekt am CE vorliegt.
So ist es. Das finde ich aber ein wenig bekloppt... Soll ich jetzt immer, wenn mein PC nur ein Stereo-Signal hergibt, unter den Tisch kriechen und die Kabel vom Woofer ziehen? Ich hätte erwartet, dass der Woofer erkennt, dass über die Rear-/Sub-/Center-Kabel keine Signale kommen und er dann automatisch in den Upmix-Modus geht.
So ist es. Das finde ich aber ein wenig bekloppt... Soll ich jetzt immer, wenn mein PC nur ein Stereo-Signal hergibt, unter den Tisch kriechen und die Kabel vom Woofer ziehen? Ich hätte erwartet, dass der Woofer erkennt, dass über die Rear-/Sub-/Center-Kabel keine Signale kommen und er dann automatisch in den Upmix-Modus geht.
War auch eher nur als Test gedacht ob das CE vielleicht defekt ist oder irgendwo ein Verkabelungsfehler vorliegt.
So weiß man dann dass es an der Software bzw der PC Hardware liegt und weiß wo man ansetzen kann
Richtete sich eher an den Threadersteller als an dein Problem
Hast du eine Soundkarte oder einen Onboard Chip? Vielleicht schalten diese Spiele dann automatisch bei 5.1 in EAX was der OnboardChip ja nur bis EAX3.0 unterstützen würde. Bassumleitung für den Subwoofer hast du vermutlich gemäß Teufel's Anleitung richtig eingestellt oder?
Hast du eine Soundkarte oder einen Onboard Chip? [...] Bassumleitung für den Subwoofer hast du vermutlich gemäß Teufel's Anleitung richtig eingestellt oder?
Ist unter Lautsprecherkonfiguration -> Mitten-/Subwooferausgang tauschen.
Jedoch ist hier glaub ich die Einstellung am Subwoofer selbst gemeint.
Schau mal ins Handbuch.
Nein, die Bassumleitung muss in der Software eingestellt werden, am Subwoofer regelt man nur die Crossoverfrequenz, was voraussetzt, das überhaupt ein Signal auf dem dedizierten LFE-Kanal ankommt.
Dass das CEM nicht selbstständig upmixt, wenn kein 5.1-Signal anliegt, ist völlig korrekt. Stereo sollte Stereo bleiben und nicht Pseudo-5.1. Einige wollen Tonsignale noch korrekt wiedergegeben bekommen, da wäre jede zusätzliche Klangverfälschung ab Werk Humbug.
<NeoN>: Danke für den Hinweis, das hat aber nichts mit meinem Problem zu tun.
Jirko: Ich fände das halb so wild, wenn wenigstens der Subwoofer noch etwas von sich geben würde. Auf Center und Rears kann ich verzichten, aber die beiden Frontsatelliten klingen (für meinen Geschmack) im Alleingang definitiv zu dünn. Die fehlenden Tiefen führen somit auch zu einer Klangverfälschung. Und bei einem 2.1-System wird das Stereo-Signal ebenfalls über drei Klangquellen wiedergegeben, also kann mein Gedanke nicht so falsch sein.