Teufel CEM an Apple Macbook anschließen

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all!

Ich habe eine eig. recht kurze Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, mein Teufel CEM an mein eben bestelltes Apple Macbook (NICHT Pro!) anzuschließen? Sämtliche externen Lösungen sind willkommen ... es sollte nur natürlich sowas wie Bassumleitung geben (man kennt ja diese "Probs" des CEMs) und die Quali sollte natürlich möglichst gut sein ... wie groß diese externe Lösung ist, vbon welcher Firma etc. ist mir vollkommen egal!
Nur halbwegs billig sollts halt schon sein! ;)

Hoffe da gibts was für mich! :)

mfg
Twist

da ich das gleiche "problem" habe und mien CG an ein MBP anschließen möchte schließe ich mich einfach mal an;D

und um zum thema beizutragen, denke mal ich werde mir die Decoderbox von Teufel zulegen, damit sollte es einwandfrei klappen;) natürlkich ebenfalls ein externe Reciever möglich, jedoch eine t eurere Variante denke ich.

Das Problem hatte ich auch, ich hab mir eine "Soundblaster Audigy 2 NX USB" gekauft, meines Wissens nach die einzige auf dem Markt erhältliche externe 7.1 Soundkarte über USB. Jedoch ist das für Mac's glaube ich nichts. Also würde nur unter Windows laufen ( Parallels oder Bootcamp ).

hmm .... hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen! :D :(

Naja ... is OK! :)

Habe mal irgendwo aufgeschnappt dass das u.U. mit einer relativ alten Creatie USB Lösung funzen soll! Abr ob das stimmt! ..... :(

mfg

Moin moin,

Ein Bekannter von mir hat sich die erste Version der Decodcerbox von Teufel geholt und ist sehr zufrieden damit.
Wenn das Macbook einen optischen Ausgang hat, ist das denke ich die beste Lösung.
Falls man nun aber noch zusätzlich einen DVD-Player + Fernsehr hat, wäre ein Receiver noch etwas optimaler.

ja problem is jetzt eben nur dass zumindest ich für meinen teil nicht soviel geld ausgeben will! :D :(
Gibts da nix billigeres? :(

USB oder PCMCIA Soundkarte wär noch ne variante, da müsste man aber halt schauen, welche bei nem Mac gehen.
Ansonsten gibts wohl nix, was dir helfen kann

Twisterking schrieb:
Gibts da nix billigeres? :(
Ja, Alrik hat schon nen Receiver angesprochen. Ein Freund von mir betreibt ein CEM unter anderem an seinem MacBook und steuert dieses über einen Receiver an, den man meist ziemlich günstig bei eBay bekommt.
Ich kann ihn ja die Tage mal nach dem Modell fragen.

Hi,

ich hab wohl das selbe Problem, desshalb versuch auch ich es hier maol.

Also Notebook ist noch nicht vorhanden, bzw. nur ein altes, und ich hab mein teufel Concept magnum E.
betreiben will ich den PC, für 5.1 DVD Sound aber eben auch mal einfach nur meinen iPod.

Wäre da ein reciver gut, und in was für preislagen bewegt man sich da?
Bzw. welche extere Soudnakrte taugt was?

gruß Stoke

Mit dem gedanken dieser Station spiel ich auch schon. Der kostet mich mti versand auch über 140€. Wie gesagt, meinen 5.1 Sound für DVDs wollt ich schon weiterhin genießen.
Kannst du mir denn einen gescheiten Receiver empfehlen, der nicht all zu teuer ist. Also von Denon der 1507 /08 wäre mir mit 280€ jetzt schon etwas zu happig. Vielleicht um 200€?

gruß Stoke

Naja, soviel wollt ich halt nicht ausgeben. 200-250 wäre schon nett. Weißt du, ob der kleinere auch was taugt? bzw wie sind die im vergleich zu nem einfachen teufel decoder?

Naja, das Teufel Gerät ist nur ein Decoder, d.h. deine Boxen brauchen einen eigenen Verstärker. Den haben die CEM drinnen. Beim Decoder hast du afaik 3 oder 4 Soundprogramme um den Klang an deine Bedürfnisse anzupassen.

Was der kleine Yami liefert weiß ich leider nicht, schlecht wird er aber nicht sein :D
Hier findest du z.B. einen größeren gebraucht: Ebay
Neu wirst du den leider nicht mehr bekommen.
Ansonsten ist ein guter Anlaufpunkt für HIFI: www.hifi-forum.de