Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

hcstyle

Lt. Junior Grade
Hallo an alle Computerbase Member
Ich wotle euch fragen welches Soundsystem besser wäre.
das Teufel CEM PE + Decoder Station oder das Logitech Z-5500. om Preis her nehmen sich beide ja nicht mehr viel und im test steht auch das es das logitech z-5500 mit dem sound des teufels aufnehmen kann.
Vielleicht haben einige schon erfahrungen gemacht und könnten mir eines der beiden systeme empfehlen. Als Soundkarte wird eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic genutzt.
Schon mal vielen dank für die antworten
Gruß Hcstyle

HI.

HIER gab es einen großen test, mit anschließender diskusion über das CEM PE und das z-5450.

Evtl kann das ja auch weiterhelfen.

den test hab ihc shcon ganz genau durchgecheckt und da steht halt das erst das z-5500 mit dem teufel mithalten kann in sachen sound und woltle halt jetz wissen ob es nur mithalten kann oder besser ist.

Habe das Logitech Z-5500 nun seit 3 Monaten, klanglich würde ich davon abraten. Design, Bedienung und Funktionalität ist aber sehr gut.

Es ist ein unausgewogenes System mit großen Problemen in der Abstimmung, der Subwoofer ist schlecht.
Der Klang ist oft nicht zufriedenstellend.

OK. dann weis ichs auch net. Ich habe das CEM (ohne PE) und möchte es nicht gegen irgendwas anderes in der Preisklasse eintauschen.

Also die Teufel Systeme in der Preisklasse liefern guten Surround-Sound und klare Höhen.
Einzig der Übergang zum Subwoofer klingt etwas abgehackt, aber das soll laut dem Test beim Logitech ja genauso sein.
Der Subwoofer selbst ist aber nicht schlecht ;)

Also mit Teufel liegst du grundsätzlich schonmal nicht schlecht, im Bereich PC Beschallung findest du nicht viel was besser ist ... gut Heimkino da gibts schon besseres, kommt da aber auch auf den Preis an ... hatte nen Teufel Concept G 7.1 bevor ich auf 7x B&W Nautilus 800 +Sub gewechselt bin ... war mit dem Teufel auch recht zufrieden, als dann aber der HTPC fürs Heimkino kam musste das weichen ... habs jetzt noch am 2ten GamerPC dran ...

also empfehlt ihr das teufel system. Man hört ja auch nur gutes davon mitlerweile bin ich schon sehr davon überzeugt und dann noch die 12 Jahre garantie auf die Boxen spricht auch für sich. Kann man die Decoderbox empfehlen? oder die 100 piepen sparen und sich gleich für 200€ nen receiver kaufen?

Hallöchen Hab das Teufel concept e magnum und bin sehr überrascht von der guten klang quali... hochtöne und tieftöne im besonderen sind 1A kanns nur weiter empfehlen...besonders bei diesem preis..
falls du die ''gamestar'' liest wirst du feststellen, das teufel die obere spitze vertritt, in deren tests ;) ...darin bin ich mit ihnen einer meinung^^

Mein Lego-Baukasten :D :
Asus P5W DH Deluxe
Conroe Core2Duo E6600 @ 3708mhz
2x 1gb G.Skill 800mhz (5-5-5-15) @ 824mhz (5-6-6-18)
2x X1950XTX / (CrossFire) 650/999 @ 710/1035
Ageia PhysX
2x 250gb samsung
1x 240mm , 6x 120mm , 5x 92mm (cooled by thermatake)
cpu + 2gpu liquid cooled by alphacool

Logitech g15 + g7( g7 @ SlickRide ESL editon )
Sennheiser pc 165 usb
Teufel concept E Magnum

Teufel hat ein neues produkt rausgebracht das tc F .Überarbeitete version von tcem pe

Wieder einer dieser Pro-Teufel Threads, mal abgesehn dass dieser Thread an sich schon überflüssig ist...

Hier wird man keine objektiven Aussagen finden, der eine schwärmt vom Teufel, der andere vom Logitech, Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut so.

Beide Systeme werden ihre Vorzüge haben, im Grundton klingen beide schwach, dennoch genießt Teufel den besseren Ruf von beiden.

Wer ein anständiges System für seinen PC (nicht für Heimkino oder Stereo-Musikwiedergabe) sucht, der kann mit beiden (je nach Geschmack) glücklich werden...

:freak::freak::freaknoch ein neues System. Boah ich komme net mehr klar ist es den noch besser und sollte ich mir dann des holen? Die Power Edition wollt ich mir zu legen weil wenn der name sagt Power wirds wohl auch power haben :P

wieso ist der Thread den überflüssig habe doch meine frage genau gestellt oder hat sie jemand nicht verstanden? welches der beiden Systeme hat den besseren Sound das teufel oder z-5500 da CB geschrieben hat erst das z-5500 kann es mit den teufel aufnehmen udn wollte halt wissen ob es nur aufnehmen kann oder besser ist und die meisten user stimmen fürs teufel

Was willst du mit dem System denn genau machen, dass du dir die Decoder-Box holen willst?
Solange es nur an den PC anschließen willst, brauchste sowas nicht.

EDIT: Er hält den Thread für überflüssig, da er lieber mehrere 100 € pro Box ausgibt und die 100€ Systeme deshalb für lächerlich hält.

dachte mir vllt schlieese ich mal den dvd player oder so an oder meine wii daher die DC-Box oder der receiver.
Man muss auch verstehen das es manche Menschen gibt die nicht mal so eben 500€für nen sound system investieren können und sich dafür was in dem Preis segment suchen.

Ich hab das Teufel nie gehört, bin aber mit dem Logitech unzufrieden, tja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen!

Hmm für 240€ bekommt man bei teufel ne 5.1 anlage mit 450w gesamtleistung, ein externen decoder mit DTS/DD/PLII und ein Toslink kabel. Tut mir ja leid, aber für mich is dsa ein ziemliches hammer angebot, wo halt logitech und co nicht mithalten können.

Andererseits verstehe ich diese unglaubliche unsicherheit nicht. Die häfte der Threads hier im Forum beschäftigen sich mit der Frage Logitech oder Teufel (bis 200€) und trotzdem entstehen jeden Tag 3 neue, weil die Leute sich immernoch nicht sicher sind oO. Ich würde euch für 240€ eh kein 5.1 System mit decoder empfehlen, da sollte man lieber zu nem guten 2.1 system greifen BESONDERS für musik und fast imemr klingt ein film besser auf einer guten 2.1 anlage, als auf einer (schlechten) 5.1 anlage.

Ich will jetzt kein Teufel system ausreden, aber 150 € für ein 5.1 system? Das sind 5 Lautsprecher, ein Subwoofer, ein integrierter 6-kanal verstärker, eine fernbedienung und kabel wenn man also 150€ mal durch 9 rechnet kostet jede komponente 16€ (ist eine milchmädchen rechnung ich weiss, aber mir verdeutlicht sowas immer ganz gut die sahclage ;)).
Meine empgehlung: Wenn ihr wirklich guten sound haben wollt und immer nicht wisst was zu kaufen ist, dann kauft euch entweder für 150-250 euro ne gute 2.1/2.0 anlage, oder spart 650-800 euro für ne gute 5.1 anlage + reciever.

Hi,

Also ich habe das Z-5500 und finde den Klang ziemlich gut.
Leider habe ich das Teufel nie gehört, also kann ich darüber nichts sagen.

Wie m4xz schon sagte kann man über den Klang keine objektiven Aussagen treffen.
Der man kann nicht sagen "Das Teufel klingt besser" weil jeder einen Anderen Geschmack hat.
Also wenn du wissen willst, welcher Klang dir mehr zusagt, wirst du sie Probehören müssen.
Power haben auf jedenfall beide.

Der 5.1 Sound funktioniert auch mit diesen Systemen gut.
(Laut Test mit dem Teufel etwas besser).

Und wenn man vorher normale PC-Boxen hatte, ist das schon ein großer Fortschritt.
Es will nicht jeder 1000€ Soundsysteme. Und für den Preis sind diese Systeme nunmal echt gut.

Zurück
Oben